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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Keyless Go umrüsten auf normales Zündschloß

Keyless Go umrüsten auf normales Zündschloß

Keyless Go umrüsten auf normales Zündschloß

FatBoy1994 ist offline FatBoy1994 · 26 Posts seit 20.08.2023
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FatBoy1994 ist offline FatBoy1994
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26 Posts seit 20.08.2023
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Neuer Beitrag 24.03.2024 18:10
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Hallo
Ist es möglich bei einer Sportster XL1200T Superlow von 2016 das Keyless Go System auf ein normales Zündschloß umzubauen. Haben oft das Problem das sich die Zündung nicht einschalten lässt. Schlüsselbatterie hab ich schon getauscht.
Habe das Motorrad an einer Eisenbahnkreuzung abgestellt, FOB eingesteckt gehabt und Zündung lässt sich nicht mehr aufdrehen. Musst dann ewig warten bis er erkannt wird und starten geht.
Hab jetzt am Wochende beim flashen der ECU auch Probleme gehabt das sich die Zündung nicht immer einschalten lässt.
Darum will ich das System auf normales Zündschloß umbauen. Will es bei den Autos nicht und schon gar nicht bei Motorrädern.

Außerdem will ich die Alarmsirene ausbauen. Wenn das Motorrad ausgeschaltet wird, dann auf den Seitenständer gestellt wird, fängt meisten die Alarmanalge an, obwohl der Schlüssel noch in der Nähe ist.
Weis jemand wo die genau verbaut ist, ist ja glaube ich in dem Modul  das die Blinkfrequenz erzeugt, aber wo sitzt das genau.

Danke

Schimmy ist offline Schimmy · 9571 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9571 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.03.2024 18:41
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Moinsen,

Also ICH behaupte einmal, dass ein Umbau - so wie von Dir gewünscht - technisch NICHT möglich ist. unglücklich

ICH empfehle, dass Du Dir mal eine Knopfbatterie eines Markenherstellers besorgst (z.B. VARTA) und es
damit mal probierst. Weiterhin könntest Du einmal nachschauen, ob die Antenne noch an ihrer Position
sitzt und die Kontakte der Steckverbindung nicht korrodiert sind. Am BCM Deines Bikes ist ebenfalls ein
SCHWARZES Kabel (PIN A4), das ebenfalls als Antenne dient.

GReetz  Jo

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Matze61 ist offline Matze61 · 541 Posts seit 23.09.2013
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Neuer Beitrag 24.03.2024 18:47
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Die Empfehlung mit der Batterie würde ich auch geben. Ehrlich, ich hatte weder mit meiner Fatboy noch mit der Roadking Probleme mit Keyless Go. Sobald der FOB in der Nähe ist, scharren die schon mit den Hufen.

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 24.03.2024 19:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Also ICH behaupte einmal, dass ein Umbau - so wie von Dir gewünscht - technisch NICHT möglich ist

Da bin ich bei dir, der FOB ist primär für die Entriegelung der Wegfahrsperre und die Deaktivierung der Alarmanlage zuständig, wenn er vom System erkannt wird gibt er zusätzlich die Zündung frei.
Der Einbau eines Zündschlosses ist möglich und sogar ( ab den 2014er Modellen ) vorgesehen, es gibt einen extra Eingang dafür am BCM.
ABER, nach dem Einbau eines Zündschlosses ist der FOB trotzdem notwendig um die Alarmanlage und die Wegfahrsperre zu deaktivieren. Die Zündfreigabe muss dann über das Zündschluß erfolgen, Stellung Ignition.
Dieses Verhalten ist NICHT reversibel, das heißt wenn einmal ein Zündschloß vom BCM erkannt wurde funktioniert das KeylessGo nicht mehr, ohne Zündschloss dann kein starten mehr. Nur mal zum Testen anbauen ist also nicht.

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 24.03.2024 19:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von FatBoy1994
Außerdem will ich die Alarmsirene ausbauen. Wenn das Motorrad ausgeschaltet wird, dann auf den Seitenständer gestellt wird, fängt meisten die Alarmanalge an, obwohl der Schlüssel noch in der Nähe ist.
Weis jemand wo die genau verbaut ist, ist ja glaube ich in dem Modul  das die Blinkfrequenz erzeugt, aber wo sitzt das genau.

Die Sirene ist ein separates Bauteil, Einbauorte für die einzelnen Modelle siehe Dokument

https://www.yumpu.com/en/document/read/2...harley-davidson

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