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Andere: Can Bus Problem

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Andere: Can Bus Problem

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Witold ist offline Witold · 45 Posts seit 04.06.2023
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2014
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45 Posts seit 04.06.2023
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Neuer Beitrag 09.04.2024 13:48
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Doch es ist eine 1HD USA hatte ich schon geschrieben 

Danke auf jeden Fall für deine Antworten du hast mir sehr geholfen 

Wenn die HD wieder zusammen gebaut ist fahre ich zum freundlichen der soll mir das raus programmieren

Schimmy ist offline Schimmy · 9565 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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9565 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 09.04.2024 16:06
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Baue das Schaltergehäuse doch noch einmal auseinander bzw. vom Lenker ab. Der Bremslichtschalter müsste
doch eigentlich leicht zu identifizieren sein. Wenn Du diesen HÄNDISCH betätigst (hinein drückst) müsste das
Bremslicht eigentlich aus gehen.....

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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Witold ist offline Witold · 45 Posts seit 04.06.2023
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2014
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Neuer Beitrag 09.04.2024 16:12
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Ich werde ihn demnächst mal zerlegen und versuchen ihn zu richten 

Ich berichte darüber sobald ich da Zeit finde 

Habe trotzdem mal neue mit Beleuchtung bestellt 

Sollte ich den richten können, verkaufe ich ihn oder behalte als Reserve

Witold ist offline Witold · 45 Posts seit 04.06.2023
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Neuer Beitrag 12.04.2024 12:43
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Also der Schalter ist es wohl nicht der den kurzen verursacht 

Ist mit dem neuen Schalter genauso sobald ich ihn anschließe ist überall in dem Stecker für Rücklicht Blinker und Bremse wieder Dauerstrom

Witold ist offline Witold · 45 Posts seit 04.06.2023
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2014
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fährt: Electra Glide Ultra Limited 2014
Neuer Beitrag 12.04.2024 12:47
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Also habe ich jetzt den Tank abgenommen um darunter zu schauen 

Und finde da auch nichts 

Wo kann der kurze drin sein

Witold ist offline Witold · 45 Posts seit 04.06.2023
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2014
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Neuer Beitrag 12.04.2024 12:48
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Da ist aber auch alles in Ordnung
Attachment 421563

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 12.04.2024 15:04
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Mir scheint dir fehlt ein grundlegendes Verständnis für die Funktion des vorderen Bremslichtschalters. Der vordere Bremslichtschalter ist an das CAN Bus Modul in der rechten Handarmatur angeschlossen. Das CAN Bus Modul wertet die Schalterstellung aus und gibt eine entsprechende Nachricht ( Bremshebel betätigt ) an das BCM weiter. Das BCM schaltet dann die Spannung auf das Bremslicht.
Das Suchen unter dem Sitz oder im Kabelbaum ist also ziemlich sinnlos. Ein Kurzschluß zwischen zwei Leitungen irgendwo im Kabelbaum ist auszuschließen. Es betrifft lediglich den Bremslichtschalter, die Foliendrähte und das CAN Bus Modul.

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Witold ist offline Witold · 45 Posts seit 04.06.2023
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Neuer Beitrag 12.04.2024 15:50
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Ok verstehe ich 

Ich habe heute einen nagelneuen Schalter von Harley original angeschlossen und es ist weiter Dauerplus auch auf den Blinkern 

Also kann es meiner Meinung nach nicht der Bremslicht Schalter sein 

Naja glaube nicht das der neue Schalter auch defekt ist

Witold ist offline Witold · 45 Posts seit 04.06.2023
fährt: Electra Glide Ultra Limited 2014
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Neuer Beitrag 12.04.2024 19:00
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Wenn ich den Bremslichtschalter drücke dann nimmt es mir den Strom weg, habe ich vorhin noch gemessen 

Sorry wenn ich das hier nicht so richtig rüber bringe 
Bin wohl nicht so gut im erklären 

Ich habe schon 2 Motorräder umgebaut aber das waren Honda ältere Baujahre 

Mit CAN Bus kenne ich mich leider nicht aus

Witold ist offline Witold · 45 Posts seit 04.06.2023
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Neuer Beitrag 12.04.2024 19:06
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Könnte es sein das des etwas mit der Griffheizung zu tun hat  ?

Hab die raus gemacht weil die in den Lenker nicht passt 

Nur Rechts wo das Problem ist ist sie noch drin weil ich es gebraucht habe wegen elektrischen Gas 

Das da eventuell was nicht passt weil nur die rechte Seite eingesteckt ist und links nicht ?

Schimmy ist offline Schimmy · 9565 Posts seit 15.10.2015
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9565 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.04.2024 21:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Witold
......
Das da eventuell was nicht passt weil nur die rechte Seite eingesteckt ist und links nicht ?

Original Harley Griffheizung, oder was aus dem Zubehörangebot❓Wo und wie ist die denn angeschlossen❓

Greetz. Jo

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Witold ist offline Witold · 45 Posts seit 04.06.2023
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Neuer Beitrag 12.04.2024 21:18
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Ist die originale von HD 

Des sind links und rechts zwei Stecker die dann in ein dickeren Kabelstrang reinlaufen,  in dem Kabelstrang geht auch das E Gas rein

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 13.04.2024 00:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von Witold
Wenn ich den Bremslichtschalter drücke dann nimmt es mir den Strom weg, habe ich vorhin noch gemessen

Sag mal, langsam fühle ich mich offen gesagt etwas veralbert.

Heißt also das der Bremslichtschalter so funktioniert wie er soll, und das auch die ganze Zeit bis zum Lenkertausch getan hat. Der Schalter ist so verbaut das der Bremshebel den Schalter BETÄTIGT wenn der Hebel in Ruhestellung ( nicht gezogen ) ist, dann sind die Bremsleuchten aus. Wenn der Hebel betätigt wird ist der Bremslichtschalter NICHT mehr gedrückt, schließt den Stromkreis und die Bremsleuchten gehen an. 
Also liegt DIESES Problem an einem nicht korrekten Einbau bzw. Justage des Bremshebels zur Schaltereinheit nach dem Lenkertausch.
Das gleichzeitige Aufleuchten von Bremslicht und Blinker ist der US Version geschuldet und kann beim Freundlichen rausprogammiert werden.

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Witold ist offline Witold · 45 Posts seit 04.06.2023
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45 Posts seit 04.06.2023
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Neuer Beitrag 13.04.2024 07:58
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Genau das war das Problem  mit der US Version das wusste ich nicht das war mein anfangs Problem

Das habe ich ja schon vor paar Wochen geschrieben und seit dem Lenker Umbau war das Problem mit dem Bremslicht und Blinker Dauerstrom 

Wenn der aber nicht gedrückt ist dann habe ich überall Dauerstrom da US Version und die Blinker mit leuchten 

Und mein alter Bremslichtschalter hat eine kleine ecke an der Halterung weggebrochen somit könnte es wirklich sein das der Bremslichtschalter sich dadurch innen verschiebt und ich das im geschlossenen Zustand natürlich nicht gesehen habe 

Veralbern will ich hier ganz sicher niemanden 

Ich dachte immer der muss gedrückt sein zum Leuchten 
So war das bei meiner alten Honda 

Andersrum ergibt das Sinn ich gehe später runter alles nochmals checken 

Ist meine erste HD und da ist sehr viel anders und die ist auch viel moderner als meine alten Hondas Bj 80 das war simple Technik

Schimmy ist offline Schimmy · 9565 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 13.04.2024 08:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Baue das Schaltergehäuse doch noch einmal auseinander bzw. vom Lenker ab. Der Bremslichtschalter müsste
doch eigentlich leicht zu identifizieren sein. Wenn Du diesen HÄNDISCH betätigst (hinein drückst) müsste das
Bremslicht eigentlich aus gehen.....

zum zitierten Beitrag Zitat von Witold
Ich dachte immer der muss gedrückt sein zum Leuchten
So war das bei meiner alten Honda

Moinsen,

Liest Du eigentlich was man Dir hier schreibt ? ? ? Wenn nicht, dann kann ich mir die Mühe ja sparen.......Baby

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