Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Star Racing 30/30 M8 107

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Star Racing 30/30 M8 107

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Scirocco ist offline Scirocco · 397 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Scirocco ist offline Scirocco
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
397 Posts seit 18.06.2021
fährt: Breakout 114 FXBRS Suzuki Hayabusa 2000 Kawasaki Z1 900 1975
Neuer Beitrag 11.08.2024 02:23
Zum Anfang der Seite springen

Spül dir mal den Kopf durch, da wird es nie eine EURO5 verträgliche Lösung oder Zulassung zu geben, es sei denn es fließt
viel Geld für die "Sondervermögen". Die Zeiten sind seit EURO3, dem heutigen "Nachhaltigkeits" Trend und der
jetzigen "Ampel Legislative" sind für immer vorbei !!!

Oh Deutschland, oh du mein Heimatland, wohin gehst du........ ?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Scirocco am 11.08.2024 02:44.

BlackStar ist offline BlackStar · 1997 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
BlackStar ist offline BlackStar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 26.09.2017
fährt: aus Spass und zur Freude!
Neuer Beitrag 11.08.2024 09:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bubann
Harley Bielefeld hat die Tage auf YouTube eine BO 2023 mit Stage 2 hochgeladen. In den Kommentaren fragt jemand, wie es mit Eintragung etc. Verläuft. 
Harley Bielefeld antwortete mit: Die wissen, dass mehrere Händler an einer Lösung arbeiten - zwecks zukünftiger Eintragung etc.  

was denkt ihr? Wird das möglich sein?

Moin,

das hängt letztlich alles von der Nachfrage genau der verbauten Komponenten ab, da der Prüfaufwand ein erheblicher und somit kostenintensiv ist.

Machbar ist es zumindest grundsätzlich, wie schon der legale 131er von HD-Konz beweist.

BlackStar

__________________
alles Werbung

Saftschubse ist offline Saftschubse · 330 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Saftschubse ist offline Saftschubse
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 24.01.2020
fährt: FXFBS FatBob
Neuer Beitrag 11.08.2024 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt bereits Betriebe, die Stage 2 und 3 mit TÜV anbieten. Da fällt mir als erstes Torxster (Sohn Motorcycles) und G&R Torquemaster ein. Gibt noch ein zwei andere die das anbieten.

Agossi ist offline Agossi · 436 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
436 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 12.08.2024 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Das sind meistens die US-Screamin-Eagle-Kits, die in den USA die EPA-Normen erfüllen (...müssten) und die sind, ausser den Geräuschwerten, durch Zaubern in der Motorsteuerung noch TÜV-fähig hinzubekommen.
Wenn man allerdings die Steuerzeiten deren verbauten Nockenwellen anschaut, weiss man auch, warum die Amis meistens die Kits gleich mit 'besseren' Wellen einbauen.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Döppi ist offline Döppi · 21750 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
â™  Mod â™ 
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21750 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 18.08.2024 00:01
Zum Anfang der Seite springen

Mich würde interessieren ob die Fuhre mit geschlossener Klappenanlage noch gut zu fahren ist. 😉

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 319 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 21.08.2024 10:46
Zum Anfang der Seite springen

Ja! Gar kein Problem.... Weich und geschmeidig....sehr leise, OEM Niveau! 100% legal. Der Unterschied ist Mega krass im Sound und dB (A) und noch alles mit KAT.
Je nach Tageszeit, starte ich auf "ZU" und fahre leise und unauffällig aus der Siedlung und weiter im Flüstermodus langsam warm, (alte Schule) ca. 2 - 3 km durch die Stadt, viele Ampeln, dicht besiedelt - an einer großen aktionreichen Station der Rennleitung vorbei -, noch nie Stress gehabt und so weiter warm, (80 km/h dann 100 Limit)  bis zur Freien Fahrt für Freie Bürger. Sie läuft sehr leise, weich und ruckfrei auf "ZU". Bei 50 km/h schließt Sie ja ohnehin immer autom. (TÜV/AU, Überprüfungsrelevant. Die RKS in EU5 darf im Stand 92 dB (A) bei 2.625 U/min. und 74 dB (A) Fahrgeräusch laut KFZ Schein. Das EC Certificate Euro 5 Approved Dr.Jekill & Mr. Hyde hab ich als ABE Karte ja immer dabei)  Die autom. Regelung (wie die HD Drosselklappe! / EU5 konform offenre LuFi) ist auch gut, wenn man durch kleine Dörfer fährt..... Bei Stage II mit Power im Überfluss, merkt man das im Normalbetrieb kaum und ZU ist die ja echt noch leise, wie OEM. Prima! Der Unterschied bei der 30/30 "ZU" vs. "AUF" ist jedoch Mega krass. Zwei grundverschiedene Sound Modi und in dBA ein gewaltiger Unterschied. Halb ist raus programmiert. Die ist voll auf oder zu. Das Gute ist, Sie startet ja auch immer auf "ZU", bzw. spätestens bevor man wieder die Zündung oder ACC einschaltet, schließen ja die Klappen = zwingend auch so gewollt. By the way, ich hab mal bei J&H angerufen und mir das ganze E 13 Dokument ausgedruckt.Référence: E13*92R02/00*10459*02. Das hab ich sicherheitshalber in den Packtaschen immer dabei, für die Rennleitung - ABE.

Werbung
GSA ist offline GSA · 13 Posts seit 29.02.2024
fährt: HDFXLRS117 + BMWR1250GSA + KTM690DukeR
GSA ist offline GSA
Neues Mitglied
star2
13 Posts seit 29.02.2024
fährt: HDFXLRS117 + BMWR1250GSA + KTM690DukeR
Neuer Beitrag 21.08.2024 11:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte schon einen Buchtitel: Meine Road King, meine Nocke, meine Jekill und ich. 😉

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 319 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 21.08.2024 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Viel Spaß beim schreiben......... Hier ging es Döppi konkret darum, ob man mit der Star Racing 30/30 (Thema) auch noch mit geschlosssener Klappenanlage fahren kann. Durchaus eine sehr wichtige Frage zur Entscheidungsfindung. Zumindest mit der J&H = JAAAAAAA! ich würde sogar sagen mit der Strar Racing 30/30 ist eine Klappenanlage ein Must have. Fertig... Kann da keinen Fehler finden.

bubann ist offline bubann · 61 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
bubann ist offline bubann
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
Neuer Beitrag 21.08.2024 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Mein Fazit nach knapp 2 Wochen 30/30. Sound bei offner Klappe. WOWWWWWWWWWW - Paar PS und Drehmoment mehr - Nice to have. 
Klappe zu: Leise wie OEM. 

Ob es auffällt bei einer Kontrolle - Keine Ahnung. Wird sich zeigen. Aber bis dahin genieße ich diesen Hammer Sound.

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 319 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 21.08.2024 13:33
Zum Anfang der Seite springen

Ja! Offen ist der Sound zum niederknien und wird noch besser, wenn man richtig Stoff gibt (WOT) Leise, völlig unauffällig, wie Du sagst auf OEM Niveau bei Klappe zu. Perfektes setting.

bubann ist offline bubann · 61 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
bubann ist offline bubann
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
Neuer Beitrag 21.08.2024 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Vorallem die glühenden Kats:

cool
Attachment 427760

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 319 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 21.08.2024 15:30
Zum Anfang der Seite springen

Das Bild zeigt daß die verdammt heiß ist, am hellichten Tag sichtbar hellrot schon orange bis bald weiß glühend finde ich zu heiß.
Okay, die optimale Wirkung erzielen Katalysatoren innerhalb eines Abgas-Temperaturfensters von 400-800°C und einem Lambdawert von 1,0. (230°C brauchen die ja mind. beim OTTO um überhaupt zu wirken)  Ein Original-KAT wird laut OBD im Normalbetrieb so an die 900°C, bei Volllast auch mal um die 950°C heiß. Das ist so etwa max. heiß noch soeben ohne Schaden... Bei Motorrädern werden Abgastemperaturen von 800 bis 1000 Grad erreicht, wobei letzteres schon sehr heiß ist. Abgasanlagen bestehen meist aus einer Edelstahllegierung – die ist hitzebeständig, außerdem kann der Auspuff nicht durch Kondenswasser von innen nach außen durchrosten. Die Temperaturen im Katalysator können bei zu mager laufenden Motoren auf über 1000 °C steigen. Davon wird der Katalysatorträger zerstört. Störungen an der Zündung oder Gemischaufbereitung sollten deshalb umgehend in einer Fachwerkstatt behoben werden, bzw. das Mapping entsprechend geprüft und justiert werden...... Ab etwa 550°C fangen Kats an teilweise punktuell dunkelrot zu glühen. (Sieht man aber nur bei Dunkelheit) AGT verbrennen übrigens so bei über 1050°C dann weiß glühend = Stahl versprühend = im A..... (wer schon mal Metalle heiß gemacht hat, kennt das Bild wenn Stahl, - auch Guß - versprüht = Ende.) Auf dem Bild läuft die meiner Meinung nach sehr heiß, bzw. höcht wahrscheinlich zu mager.....dafür braucht man ja das mapping, nicht nur für mehr Leistung.....Bei mir glüht nix......

bubann ist offline bubann · 61 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
bubann ist offline bubann
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
Neuer Beitrag 21.08.2024 15:42
Zum Anfang der Seite springen

Die Maschine wurde vor 2 Wochen bei Don Performance gemappt + Stage 2 verbaut. 
Hätte ja gesagt, alles super. 

Du meinst, ich solle mich an Don Performance wenden mit dem Thema?

Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22 · 319 Posts seit 04.08.2022
aus Hamburg
fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Road King Spezial 22 ist offline Road King Spezial 22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
319 Posts seit 04.08.2022 aus Hamburg

fährt: FLHRXS 2022 M8 114, J&H, K&N, Wilbers LDC Nivomat Twin Shock (ZF), DP Stage II
Neuer Beitrag 21.08.2024 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Bist Du denn da gerade von der Bahn gekommen? oder stundenlang im Leerlauf im Stau / Stop and Go und Zylinderabschaltung hinten abgestellt? (EITMS)

bubann ist offline bubann · 61 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
bubann ist offline bubann
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 21.09.2023
fährt: Keins
Neuer Beitrag 21.08.2024 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Bin zum Kollegen gefahren - Moped ausgeschaltet und nach ca. 15 Minuten ging es weiter. Das Bild entstand nach 10 Minuten ca. Stadtverkehr ohne Stau. 
Kann mal Don anschreiben,was der dazu sagt.

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSB Sport Glide: Auspuffwechsel Two Brothers Racing
von Jonas7498
4
1054
11.04.2024 09:27
von Schneckman
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
193
24.05.2020 11:25
von Omerta666
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
0
315
07.12.2019 20:23
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen