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FXDB/C Street Bob: Problem mit Benzinpumpe TC96

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FXDB/C Street Bob: Problem mit Benzinpumpe TC96

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superguddy777 ist offline superguddy777 · 26 Posts seit 12.03.2022
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Neuer Beitrag 19.08.2023 07:30
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Super, vielen Dank :-) Für was sind denn zwei Relais verbaut?

mellerr ist offline mellerr · 181 Posts seit 05.09.2020
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Neuer Beitrag 19.08.2023 07:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von superguddy777
[…] Für was sind denn zwei Relais verbaut?

1x Anlasserrelais
1x Systemrelais

superguddy777 ist offline superguddy777 · 26 Posts seit 12.03.2022
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Neuer Beitrag 19.08.2023 08:25
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Okay... und welches ist für die Benzinpumpe "zuständig"?

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Soonham ist offline Soonham · 1553 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 19.08.2023 08:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von superguddy777
Okay... und welches ist für die Benzinpumpe "zuständig"?

das findest Du raus wenn Du bestes-ht Anweisung probierst:  Tausch sie wieder zurück, wenn die Pumpe wieder nicht läuft, dann weißt welches defekt ist. Markier dir eines von beiden. So ein Systemrelais kostet nicht die Welt, habe ich mir iwann als Ersatzteil eingepackt. Ist auch wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist ganz ok.

diese beiden Releis die du untereinander getauscht hast, is da eins grau und eins schwarz?

superguddy777 ist offline superguddy777 · 26 Posts seit 12.03.2022
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Neuer Beitrag 19.08.2023 08:35
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Nein, sind beide schwarz. mit derselben Nummer: HD31522-00C. Weiss eben nicht mehr, welches wo war... ;-) Aber das Systemrelais (direkt an den Sicherungen) steuert die Pumpe, das habe ich mir nun erlesen :-)
Danke euch allen für die Tipps :-)

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Soonham ist offline Soonham · 1553 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 19.08.2023 08:42
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Du hast doch zwei Relais verbaut, tausch die mal untereinander und schau ob die BP wieder läuft,  vielleicht ist dein Systemrelais hin.

Moin bestes-ht,
zu Lernzwecken verfolge ich ganz gern solche Treads... und versuche das auch über den Partfinder zu lokalisieren...
diese beiden Relay die du ansprichst.... sind die farblich unterschiedlich, eins grau und eins schwarz....

31522-00D*
RELAY, W/ DIODE SUPPRESS (GRAY)*

31511-01B
RELAY, W/ DIODE SUPPRESS (BLACK)

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 23240 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 19.08.2023 08:49
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Bei meiner Rocker ist das so, sind aber wie geschrieben soweit identisch, dass man die zu Testzwecken mal tauschen kann. 


Off topic….

Anruf bei der IT-Hotline, Frage: „Ist ein Fenster geöffnet?“ User blickt zu den Fenstern, Antwort: „Nein,  hier sind alle Fenster zu!“, Ist der Rechner denn eingeschaltet? Ja ist er. Gut dann schaltet sie ihn mal aus! Ok mache ich, ah jetzt geht er! 🤣🤣🤣

Für spezielle elektronische Detailfragen ist Schimmy der Crack!
Elektrik/Elektronik ist bei mir als Maschinenbauer begrenzt!  
Waren/sind fast 40 Jahre Instandhaltung doch nicht für die Katz! 😂

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Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

superguddy777 ist offline superguddy777 · 26 Posts seit 12.03.2022
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Neuer Beitrag 19.08.2023 09:16
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;-)
Also bei mir sind dieselben Relais verbaut... ist das so gewollt?
Finde als Starter-Relais oft 31522-00B, als System-Relais 31522-00C.
Bei mir war eben 2x 31522-00C, und hat bis jetzt ja problemlos funktioniert ;-)
Weiss jemand was es damit auf sich hat?

Schimmy ist offline Schimmy · 11057 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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11057 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 19.08.2023 09:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von superguddy777
Habe mit meiner FXDB Bj. 2012 folgendes Problem:
.......

Moinsen @superguddy777 ,

Als erstes solltest Du Dich einmal vergewissern, welches Modelljahr Deine Dyna TATSÄCHLICH ist, denn eine 2012er
FXDB hat weder ein Start-, noch ein Systemrelais. Das gab´s bei den Dynas nämlich nur bis Mj. 2011. Augenzwinkern SO kann
man Dir aus der Ferne nur schwerlich Unterstützung geben, es sei denn, man trifft - wie "bestes-ht" - zufällig in´s
Schwarze.....
Gib einmal HIER die VIN Deines Mopeds ein.
zum zitierten Beitrag Zitat von superguddy777
Finde als Starter-Relais oft 31522-00B, als System-Relais 31522-00C.
Bei mir war eben 2x 31522-00C, und hat bis jetzt ja problemlos funktioniert ;-)
Weiss jemand was es damit auf sich hat?

Die beiden Relais sind im Grunde baugleich und unterscheiden sich nur in der Gehäusefarbe. Wahrscheinlich gab´s
schon einmal Probleme an dieser Stelle. Guggst Du Bild, welches Relais für was zuständig ist.

P.S.: Nichts desto trotz habe ICH so meine Zweifel, dass es tatsächlich am Systemrelais gelegen hat (außer es gab
vielleicht Kontaktschwierigkeiten), denn nach MEINER Erfahrung arbeitet ein Relais entweder wie es soll, oder es
funktioniert gar nicht (und nicht - wie in diesem Fall - ca. eine Sekunde lang und danach nicht mehr).....


GReetz  Jo
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 19.08.2023 10:34.

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Soonham ist offline Soonham · 1553 Posts seit 04.01.2014
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Neuer Beitrag 19.08.2023 10:54
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für meine 08er sind es lt. Partfinder die 31522-00D* RELAY, W/ DIODE SUPPRESS (GRAY)* und 31511-01B RELAY, W/ DIODE SUPPRESS (BLACK)

Preislicher Unterschied 20,-  : 40,- bei ThunderBike...
Im Motorcycle Store House der Unterschied 25A - 30A

Schimmy ist offline Schimmy · 11057 Posts seit 15.10.2015
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
Preislicher Unterschied 20,- : 40,- bei ThunderBike...
Im Motorcycle Store House der Unterschied 25A - 30A

@Soonham 
Ich schrieb ja: "....im Wesentlichen....". Das Start-Relais kann - im Gegensatz zum Systemrelais - bis zu 30A schalten,
kann aber problemlos auch als Systemrelais fungieren. Bei 8-Ball kosten beide Relais (LINK 1 / LINK 2) das Gleiche. Augenzwinkern

Greetz  Jo

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superguddy777 ist offline superguddy777 · 26 Posts seit 12.03.2022
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Neuer Beitrag 19.08.2023 11:31
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Sorry, habe Bj 2011, ein Fehler meinerseits :-)
Okay, danke für die Infos und Hilfe.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23240 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 19.08.2023 13:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

es sei denn, man trifft - wie "bestes-ht" - zufällig in´s
Schwarze.....

Kann man so ausdrücken, muss man aber nicht! Da steckt schon Erfahrung und logisches Denken mit drin. 😉
Am Ende des Tages zählt dass das Bike läuft, das Wild erlegt wurde und man nicht hungert.
Wie man dahin gekommen ist, danach fragt niemand. 
Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. 😉

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Schimmy ist offline Schimmy · 11057 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 19.08.2023 13:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Kann man so ausdrücken, muss man aber nicht! Da steckt schon Erfahrung und logisches Denken mit drin.
.......

Na ja... Spätestens bei "P1003" wäre auch ICH heute morgen stutzig geworden, weil dieser DTC bei einer 2012er
nicht mehr vorkommen kann....
Bin halt etwas zu spät aus dem Bett gekommen.....fröhlich

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 917 Posts seit 25.08.2012
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 09.09.2023 03:20
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Schau in der Bucht  - mehr als ~ 5 -10 Euro sollten die nicht kosten! Da sind stinknormale Arbeitsrelais...
https://www.ebay.de/itm/382598678263?has...ABk9SR_S59vvOYg

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