Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 883/N Std./Iron: Clutchlight Probleme

XL 883/N Std./Iron: Clutchlight Probleme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 883/N Std./Iron: Clutchlight Probleme

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
PitbullOL ist offline PitbullOL · 97 Posts seit 05.06.2020
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: XL883N
PitbullOL ist offline PitbullOL
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 05.06.2020 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 19.03.2023 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Sry ich wieder großes Grinsen,

Habe mir die Clutchlight geholt ja ich weiß Müller besser usw. aber es ist eben ein Clutchlight da ich diese bei einer anderen Sportster schon verbaut habe. Nach dem ich nun alles eingebaut hatte und die Kupplung eingestellt habe trennt die Kupplung nicht mehr neuen Kuppplungszug gemessen das innere Seil ist genauso lang wie das Original also altes Teil wieder eingebaut Kupplung eingestellt und es Funktioniert was ich nicht verstehe jemand gleiches Problem mal gehabt ?

LG

bitSchleuder ist offline bitSchleuder · 453 Posts seit 11.12.2020
aus MUC
fährt: XL1200CX
bitSchleuder ist offline bitSchleuder
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
453 Posts seit 11.12.2020 aus MUC

fährt: XL1200CX
Neuer Beitrag 20.03.2023 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hast Du noch die original Kupplungsreibscheiben drinnen? Bei der Umstellung auf Barnett ohne die klassische Federscheibe flog bei mir die Müller raus, da diese nicht mehr verbaut werden soll, weil sie sonst nicht mehr trennt.
Länge des Kupplungszuges spielt da ja keine Rolle. Geht ja um den Weg den Du mit dem Kupplungsgriff zurücklegen kannst.
ggf. Noch verstellbaren Kupplungsgriff und zu niedrig eingestellt?

Gruß,
Florian

PitbullOL ist offline PitbullOL · 97 Posts seit 05.06.2020
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: XL883N
PitbullOL ist offline PitbullOL
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 05.06.2020 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 20.03.2023 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Ja die Original Kupplungsreibscheiben sind noch drin habe heute mit Thunderbike Telefoniert wo ich die bestellt hab, die sagten natürlich Einstellung Fehlerhaft kann aber nicht sein da nach dem Rückbau alles wieder geht auch die Grundeinstellung. Ich habe mir dann nochmal ein Kopf gemacht die Ausfräsungen auf der Platte wo die 3 Kugeln sitzen haben bei der Clutchlight fast 30% mehr weg zu schaffen bis die beiden stücken an dem Sichrungsring anliegen. Ich habe auch gesehen das Zodiac Clutchlight nicht im Katalog mehr hat oder habe es über sehen die haben nun eigene Anfertigungen nur über wem kann man von Zodiac beziehen ?.

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 20.03.2023 22:49
Zum Anfang der Seite springen

N'Abend,

Also das Dingen heißt "ClutchLITE" (wie "leicht".... ist ja auch nicht beleuchtet), aber das nur am Rande ... fröhlich
Zum Thema: Die Müller-Clutch arbeitet in etwa nach dem gleichen Prinzip. Die "Rampen" (als die beiden Teile in denen die drei Kugeln laufen) sind dort auch wesentlich flacher ausgefräst, als bei den originalen Rampen, was zur Folge hat, dass sich die Kupplung leichter ziehen lässt, der "Kupplungsweg" (Abstand der Scheiben bei gezogener Kupplung) aber dadurch geringer wird. Deswegen ist die Grundeinstellung der Kupplung eine andere (nachzulesen HIER). 
Zwar steht Instruktionen der Clutchlite nichts darüber drin ; versuchen würde ICH es aber trotzdem. Augenzwinkern
​​​​​
Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

PitbullOL ist offline PitbullOL · 97 Posts seit 05.06.2020
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: XL883N
PitbullOL ist offline PitbullOL
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 05.06.2020 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 20.03.2023 23:02
Zum Anfang der Seite springen

Habe ich alles versucht aber ich werde evtl. am WE mal ein Video machen das alle sich vorstellen können was ich meine werden dann auch nochmal maß nehmen auch TB würde gerne das Video dann begutachten großes Grinsen , Ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen oder gar gefährliches Halbwissen ich bin ja KFZ Mechatroniker und habe ja auch verstanden wie der Mechanismus Funktioniert im Grunde genommen müsste die Clutchlight 30% mehr  Zug länge bekommen um auf das Spreizmaß der Stock zu kommen.

LG

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.03.2023 10:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von PitbullOL
ch habe mir dann nochmal ein Kopf gemacht die Ausfräsungen auf der Platte wo die 3 Kugeln sitzen haben bei der Clutchlight fast 30% mehr weg zu schaffen bis die beiden stücken an dem Sichrungsring anliegen. Ich habe auch gesehen das Zodiac Clutchlight nicht im Katalog mehr hat oder habe es über sehen die haben nun eigene Anfertigungen nur über wem kann man von Zodiac beziehen ?.

zum zitierten Beitrag Zitat von PitbullOL
........

ich bin ja KFZ Mechatroniker und habe ja auch verstanden wie der Mechanismus Funktioniert
........

Moinsen,

Aber SO weit rücken die originalen Rampen auch nicht beim Ziehen des Kupplungshebels aus. Hast Du es denn schon mit
der von Müller empfohlenen Einstellung der Madenschraube (Nr. 12 auf dem Bild) versucht und diese - statt 1/2 bis 1 ganze
Umdrehung heraus zu drehen - nur 1/8 bis 1/4 Umdrehung heraus gedreht ? ? ? Und wenn das auch nicht genug ist, dann
das Spiel am Kupplungshebel selbst mit dem Einstellmechanismus am Kupplungszug auf beinahe NULL bringen.

Und: Bei Zodiac kannst Du nur über einen Händler bestellen ; bei Custom Chrome genauso. unglücklich Als Endkunde könntest Du z.B.
bei 8-Ball die ClutchLITE beziehen.....

GReetz  Jo
Attachment 403495

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 21.03.2023 10:42.

Werbung
PitbullOL ist offline PitbullOL · 97 Posts seit 05.06.2020
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: XL883N
PitbullOL ist offline PitbullOL
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 05.06.2020 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 21.03.2023 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Schimmy,

Ja ich habe 1/8 , 1/4 , 1/2 , 1 versucht bei allen Variationen gab es keine Besserung auch beim einstellen des Kupplungszug auf null und weiter drüber gab es keine Trennung ;-)

Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1567 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1567 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 21.03.2023 19:48
Zum Anfang der Seite springen

Grat an der Schraube, dass du evtl. denkst liegt an? 
Wenn du die Madenschraube weiter eindrehst, muss sich die Kupplung trennen.

__________________
Greetz
Franky

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 08.04.2023 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen @PitbullOL ,

Und.... Problem gelöst, und - wenn JA - WIE ? ? ?

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

PitbullOL ist offline PitbullOL · 97 Posts seit 05.06.2020
aus Oldenburg in Oldenburg
fährt: XL883N
PitbullOL ist offline PitbullOL
Mitglied
star2star2star2
97 Posts seit 05.06.2020 aus Oldenburg in Oldenburg

fährt: XL883N
Neuer Beitrag 20.04.2023 21:22
Zum Anfang der Seite springen

 @Schimmy Ich werde die Tage es nochmal in angriff nehmen ;-)

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6458 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 20.04.2023 22:08
Zum Anfang der Seite springen

Aloha,
Du hast nicht zufällig dickere Griffe drauf?

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
wütend
Probleme mit meiner Rocker 2008 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von RockerC1968
42
5944
13.02.2024 10:35
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
40
13594
06.10.2023 21:49
von Mazdi6
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Probleme mit Screamin Eagle Vergaser Evo883
von echx.raw
11
5772
22.08.2022 06:35
von springerdinger
Zum letzten Beitrag gehen