Hier mal ein Screenshot aus dem Andrews-Katalog für Twin-Cam-Rollenketten-Antrieb:
Da kommt die 26H, die 37H, die 48H (eher zahm) und die 57H in Frage. Stock mit 196° (bei 0.053" Lift) ist ja absolut lächerlich...
Nachtrag, nachdem ich deinen Eingangspost nochmals gelesen habe. Die 48H sagt dir nicht zu, der Grund wird aber nicht die Welle an sich sein, sondern dass die Gesamtabstimmung nur mir den offenen Klappen passt (je mehr Überschneidung, desto empfindlicher auf Rückstau im Abgas, das hatte ich ja schon geschrieben).
Mit dem Originalauspuff mit dem Klappensystem im Krümmer für den rechten (ziemlichr offenen) Topf hast du eine ähnliche Problematik. Ich weiss jetzt nicht auswendig, wie da und wann die Klappe offen und geschlossen ist.
Daher würde ich eher auf die vorsichtige Seite tendieren, und nur die 26H (bester Kompromiss) in Betracht ziehen...
Die auch bereits erwähnte SE-255 bietet ausser etwas mehr Überschneidung und Hub zur Serienwelle keinen grossen Unterschied (der Hub steht sogar beim 96er Kopf in einem ungünstigen Verhältnis zum Ventiltellerdurchmesser, sodass die Gasgeschwindigkeit am Ventil zu stark sinkt). Die ist sogar noch zahmer, als die 21H von Andrews. Lohnt sich nicht, ausser man möchte bei einem neuen Bike die in die Werksgarantie mit einbeziehen (was ja wohl auch der Sinn der meisten Screamin-Eagle Teile zu sein scheint).
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Wenn dir der Staat alles gibt, was du willst,
wird er dir irgendwann alles nehmen, was du hast.
Freiheit und Frieden für die Ukraine!
Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von Agossi am 01.11.2022 20:24.