Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Motorgeräusch und Öl bei heißen Temperaturen

Motorgeräusch und Öl bei heißen Temperaturen

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorgeräusch und Öl bei heißen Temperaturen

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 20.07.2022 08:15
Zum Anfang der Seite springen

Dann sollte nichts klopfen oder tackern bei Beschleunigung. Mach mal stopp&go heute. Bin gespannt.

MaxPower ist offline MaxPower · 100 Posts seit 15.10.2021
fährt: Ne schnelle Japanese, ne langsame Japanese und ne FXBB
MaxPower ist offline MaxPower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 15.10.2021
fährt: Ne schnelle Japanese, ne langsame Japanese und ne FXBB
Neuer Beitrag 20.07.2022 12:28
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

ich habe das auch. 114er (5000km) mit J&H und ohne Mapping und kann das Geräusch punktgenau triggern.

Und zwar immer wenn es sehr heiß ist, der Bock ordentlich warm gefahren,  ich den Kopf Richtung Motor halte und langsam Beschleunige. Bei kaltem Motor tritt nicht auf. Anfangs dachte ich auch an einen losen Tankdeckel oder irgendwas rasselndes im Motor. 
Das Thema wird auch weitreichend im Ami und Street Bob Forum diskutiert und alles läuft tatsächlich auf Mapping oder Sprit mit mehr Oktan hinaus. Ich habe heute nur mal testweise Super Plus getankt und es war deutlich leiser. Wenn auch nur auf 50 km getestet.

Ich muss dazu aber auch sagen, dass meine Ohren extrem empfindlich auf sämtliche normalen und nicht normalen Geräusche sind und lehne mich mal aus dem Fenster und sage dass das alle (zumindest baugleiche) Motoren haben. Der eine nimmt es nur stärker, der andere schwächer war. Manch einer hört da gar nichts, obwohl genauso vorhanden. Kenne das nämlich aus dem Beruf großes Grinsen

Kann euch dieses Geräusch auch mit externen Mikros aufnehmen.


/edit: was nicht bedeutet dass Geräusch nicht trotzdem unterschiedlich ausgeprägt sein können.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MaxPower am 20.07.2022 12:43.

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1249 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1249 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 20.07.2022 12:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von MaxPower
Mapping oder Sprit mit mehr Oktan

sind die gängigen Massnahmen gegen "Klingeln und Klopfen", wobei "Mapping" speziell beim "Klingeln und Klopfen" das Mapping des "Zündzeitpunktes" und der "AFR" meint. Natürlich kann auch z.B. ein zu geringer VE-Wert die Ursache für Klingeln und Klopfen sein, aber das ist nur ein sekundärer Fehler wie eine zu dünne Zylinderkopfdichtung.

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 20.07.2022 19:07
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

habe trotz Prüfstand mit PowerVision das Problem immer noch.
Danach Test mit DON Performance und LOG Fahrt.
Problem immer noch.
Entweder hohe Außentemperatur oder auch bei 20/24 Grad und Fahrten plus 2 Std ohne Pause.
Drehzahl zwischen 2.000 und 3.000.
Bin am Fehler suchen.

__________________
Its CoolMan

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 20.07.2022 19:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Iltschi
....Mach mal stopp&go heute. Bin gespannt...

Dein Wunsch ist mir Befehl. 😅😁

Heutige Testrunde: 45 Km bei 41 Grad. Mindestens die Hälfte bei Tempo 30 innerstädtisch. Parallel noch ma zur Tanke. Auf einen guten Tank voll Ultimate 102.

Ergebnis! NIX NADA NIENTE. 🤘 Ruhe.

Bin sehr zufrieden. Und freue mich nachhaltig (sagt man doch heute so...) über die super Tipps in diese Richtung hier in Forum. Sehr geil. ICH wär da im Leben nicht drauf gekommen, dass es am Sprit liegen kann. 😀 Vielen Dank!

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1249 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
motorcycle boy ist offline motorcycle boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1249 Posts seit 01.09.2018
fährt: diverse
Neuer Beitrag 20.07.2022 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Tja, wir müssen halt unsere Bikes auch an den Klimawandel anpassen großes Grinsen

Werbung
enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 20.07.2022 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Meiner Meinung nach kann es nicht allzu weit im Argen liegen, was die Abstimmung angeht - sonst wäre das Problem NICHT mit dem Wechsel von Super auf Ultimate zu umgehen gewesen.
Ich würde mir die Mühe machen, den tatsächlichen Ursachen auf die Spur zu kommen, denn man weiß nie was für eine Sorte Treibstoff man gerade in südlicheren Gefilden vorgesetzt bekommt...das dann gepaart mit höheren Temperaturen/Gepäck/Sozius/Höhe Meeresspiegel könnte dann sehr schnell zum echten Problem werden.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan · 501 Posts seit 09.06.2016
aus Allgäu
fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Its_CoolMan ist offline Its_CoolMan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
501 Posts seit 09.06.2016 aus Allgäu

fährt: Road-Glide Limited 2020, Low-Rider 2020
Neuer Beitrag 20.07.2022 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

bei meinen beiden liegt es daran, dass die Harley das tut was sie soll, sie verändert die Zündung.
Ab einem gewissen Grad hört man das (abhängig von Auspuff, Scheibe/Verkleidung, etc.) und es schlägt ggf der Klopfsensor an.

Wieso ich das aktuell selbst mit einem Mapping vom Prüfstand nicht wegbekomme????

__________________
Its CoolMan

MaxPower ist offline MaxPower · 100 Posts seit 15.10.2021
fährt: Ne schnelle Japanese, ne langsame Japanese und ne FXBB
MaxPower ist offline MaxPower
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 15.10.2021
fährt: Ne schnelle Japanese, ne langsame Japanese und ne FXBB
Neuer Beitrag 20.07.2022 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Auch hier noch mal:

Nach weiteren 150km kann ich bestätigen was derherrliche schreibt. Bei mir hat es schon der 98 Oktan Sprit getan. Deutlich leiser bzw. gar nicht mehr wahrnehmbar.

ironhand ist online ironhand · 441 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
ironhand ist online ironhand
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
441 Posts seit 05.08.2021
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 21.07.2022 08:29
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe noch den Unterschied von Ultimate und V-Power getestet und bilde mir ein mit V-Power läuft der Motor noch besser.

shrurg ist offline shrurg · 556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
shrurg ist offline shrurg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
556 Posts seit 17.04.2020
fährt: Street Glide ST
Neuer Beitrag 21.07.2022 10:13
Zum Anfang der Seite springen

Geht es euch um dieses Klappern, klingeln was man in diesem Video hört? https://youtu.be/UzkQXvKiv9c
ich tanke seit der ersten Tankfüllung das 102 von Aral und kann es bei mir trotz J&H und einem geschlossenem Helm leise hören sobald der Motor richtig warm ist. 
Nachdem ich jetzt 3 verschiedene M8 Motorren gefahren bin und alle genauso klingen, denke ich auch das es einfach normal ist.

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 21.07.2022 14:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von shrurg
Geht es euch um dieses Klappern, klingeln was man in diesem Video hört? https://youtu.be/UzkQXvKiv9c
ich tanke seit der ersten Tankfüllung das 102 von Aral und kann es bei mir trotz J&H und einem geschlossenem Helm leise hören sobald der Motor richtig warm ist. 
Nachdem ich jetzt 3 verschiedene M8 Motorren gefahren bin und alle genauso klingen, denke ich auch das es einfach normal ist.

Sag mal eine Minutenangabe von bis an. Ich guck mir jetzt nicht 25 Min. Kameragewackel an. 😉

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 21.07.2022 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe nur kurz reingehört, aber kein Klappern oder klingeln gehört. Ist das ein M8 im Video?  Meiner rappelt mehr, alles gut. 😂

Danke für die 30 KM/H Fahrt. Ich meinte wirklich hartes stopp&go, wenn der Motor richtig heiss wird.

Sempi ist offline Sempi · 32 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Sempi ist offline Sempi
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 08.05.2020
fährt: Diverse Harleys
Neuer Beitrag 21.07.2022 16:13
Zum Anfang der Seite springen

Mich stört das Abrollgeräusch der Reifen, der Fahrtwind und die Mucke der vor mir fahrenden Street Glides. Wie geht ihr damit um?

Middach ist offline Middach · 2835 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2835 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 21.07.2022 16:16
Zum Anfang der Seite springen

Dagegen hilft linksdrehende Jogurtkulturen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
Augenzwinkern
15
5359
19.06.2014 14:31
von Engraver
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
19
14524
01.03.2014 09:13
von Guggag
Zum letzten Beitrag gehen