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FXDWG Wide Glide: Bremse löst nicht

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FXDWG Wide Glide: Bremse löst nicht

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 02.07.2022 23:21
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Und schon falsch gemacht...

__________________
Greetz
Franky

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 03.07.2022 09:51
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Hab kurz überlegt, ob ich dazu schreibe, was falsch war, aber wer den Fehler nicht findet, sollte besser nicht selber an seiner Bremse schrauben.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Moos ist online Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.07.2022 12:30
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Ich frage mich schon seit langem was sich die Leute bei der Benennung der Typklassen gedacht haben. Verwechslungen sind da ja vorprogrammiert. Wieso 5.1 bei einer BF auf Glykolbasis. Baby

__________________
Moos

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Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4189 Posts seit 10.08.2017
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springerdinger ist offline springerdinger
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Neuer Beitrag 03.07.2022 12:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Ritchy059

Auf richtige Bremsflüssigkeit achten - es darf sich keinesfalls DOT 3,4,5 mit 5.1 mischen, sonst quellen die Dichtungen. DOT 5 ist normal der Standard.

@Ritchy059 Füllst du denn DOT 5 in deine 2007er Road King?
DOT 3, 4 und 5.1 sind mischbar, da auf Glykolbasis.
DOT 5 jedoch ist auf Silikon-Basis!

Andy62 ist offline Andy62 · 11 Posts seit 15.05.2022
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Andy62 ist offline Andy62
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11 Posts seit 15.05.2022
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 03.07.2022 22:39
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Ja, danke !
Ich wollte das Moped schon in die Werkstatt bringen, aber Termin dauert ewig....
Habe mir jetzt einen Rep. Satz besorgt, aber mein Torx Werkzeug ist nicht kompatibel.
Hat jemand bitte die genaue Bezeichnung für die benötigten Nüsse / Schlüßel für mich ?

Moos ist online Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 03.07.2022 23:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andy62
mein Torx Werkzeug ist nicht kompatibel

Das sind stinknormale Torxschrauben an den Armaturen, weiß nicht was da nicht kompatibel sein kann? Zudem mußt ja nur den Bremshebel abbauen um an den Bremskolben zu kommen, da brauchst gar keine Torxwerkzeuge.
Wie man nen Bremskolben an der Armatur wechselt weißt Du?

__________________
Moos

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Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 04.07.2022 12:43
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@springerdinger - Fehler oben korrigiert!

USE DOT 5 Only steht auf meinem Deckel...


Bremsflüssigkeit DOT 5 ist vorgeschrieben für nahezu alle Motorräder von Harley-Davidson und Buell ab etwa Baujahr 1976 bis 2004/2005 mit Original-Bremsanlagen.

Bremsflüssigkeit DOT 5 hat im Vergleich zu den anderen beiden Klassen einen höheren Trocken- und Nasssiedepunkt sowie eine niedrigere Viskosität. Diese Eigenschaften erlauben der Flüssigkeit eine bessere und schnelle Reaktion sowie eine längere Haltbarkeit. Letztere ist vor allem der Basis der Flüssigkeit zu verdanken. Diese sogenannte DOT 5-Bremsflüssigkeit (auf Silikonbasis) hatte gegenüber dem älteren DOT 4 (auf Mineralbasis) den großen Vorteil, dass sie einen viel höheren Siedepunkt hatte. Der Trockensiedepunkt stieg von 230 ° C auf 260 ° C und der Nasssiedepunkt von 155 ° C auf 180 ° C.
Bei DOT 5 Silikon Bremsflüssigkeit ist ein Wechsel (normalerweise) nicht erforderlich. Sie nimmt kein Wasser auf und hat zudem einen höheren Siedepunkt ( ca. 260° C ) als herkömmliche Bremsflüssigkeiten (DOT 3 und DOT 4). Das Dampfblasen Risiko kann nicht auftreten.

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Ritchy059 am 04.07.2022 12:55.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
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Neuer Beitrag 04.07.2022 17:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andy62
Ja, danke !
Ich wollte das Moped schon in die Werkstatt bringen, aber Termin dauert ewig....
Habe mir jetzt einen Rep. Satz besorgt, aber mein Torx Werkzeug ist nicht kompatibel.
Hat jemand bitte die genaue Bezeichnung für die benötigten Nüsse / Schlüßel für mich ?

Lass einfach die Finger weg von der Bremsanlage Deines Mopeds, bevor Du aus Versehen noch jemanden umbringst!

Gruß, Franz

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
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Neuer Beitrag 04.07.2022 18:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Wie man nen Bremskolben an der Armatur wechselt weißt Du?

Der weiß weniger als garnix und das ist lebensgefährlich!

Gruß, Franz

Moos ist online Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 04.07.2022 18:43
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Wie schaffst Du es mich zu zitieren mit einem User der nicht mal in dem Fred hier gepostet als Verfasser. fröhlich

__________________
Moos

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Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1490 Posts seit 28.10.2021
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Neuer Beitrag 04.07.2022 18:50
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Gute Frage, die Nächste!

Gruß, Franz

Andy62 ist offline Andy62 · 11 Posts seit 15.05.2022
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Andy62 ist offline Andy62
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Neuer Beitrag 04.07.2022 19:46
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Der Franz scheint ja der "schlauste" hier zu sein  ,-)
Ich bin gelernter Kfz. Mechaniker mit Meisterbrief und habe wahrscheinlich mehr Hauptbrems - , Radbremszylinder und Motoren überholt,
als die meisten hier !
Ich habe meine erste Harley 1984 kpl. selberaufgebaut, und zu DM Zeiten Harleys selber aus USA importiert.
Leider bin ich ( 60 ) gesundheitlich sehr eingeschränkt und frühberentet, deshalb körperlich nicht  mehr so beweglich.
Aber eins habe ich auf der Meisterschule und im Leben gelernt :
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ! ! !
Danke und Gruß
Andy

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Andy62 am 04.07.2022 22:49.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 04.07.2022 20:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Andy62
Der Franz scheint ja der "schlauste" hier zu sein  ,-)
Ich bin gelernter Kfz. Mechaniker mit Meisterbrief und habe wahrscheinlich mehr Hauptbrems - , Radbremszylinder und Motoren überholt,
als die meisten hier !
Ich habe meine erste Harley 1984 kpl. selberaufgebaut, und zu DM Zeiten Harleys selber aus USA importiert.
Leider bin ich ( 60 ) gesundheitlich sehr eingeschränkt und frühberendet, deshalb körperlich nicht  mehr so beweglich.
Aber eins habe ich auf der Meisterschule und im Leben gelernt :
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten ! ! !
Danke und Gruß
Andy

Ich lach mich schlapp!



Dann hast Du ja ein besonderes Geschick, Deine vermeintlichen Fähigkeiten gut zu verbergen.

Andy62 ist offline Andy62 · 11 Posts seit 15.05.2022
fährt: Dyna Wide Glide
Andy62 ist offline Andy62
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11 Posts seit 15.05.2022
fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 04.07.2022 20:20
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Was meine Aussage und deinen fehlenden Intellekt bestätigt .

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1490 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, FLSTC 2003, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 04.07.2022 20:26
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Ach Andy,

was hat jetzt Dein geschenkter Meistertitel mit meinem Intellekt zu tun?

Mach, was Du willst und flieg auf die Fresse, ohne Unbeteiligte zu gefährden!

Over and out!

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