Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2016 10:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Halunke
@ TirolerSlimS , das hübsche Hitzeschutzband kannst du auch etwas nach hinten erweitern. Schon ärgerlich soetwas .

Danke für den Tipp!

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Atuschi ist offline Atuschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 22.05.2016 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Wie ist das bei Euch: mit der Sporty 48 habe ich schon nicht die größte Schräglagenfreiheit, aber durch Kesstech sitzt man nur noch auf. Überlege schon, von meinen 11,5er Dämpfer auf 12,5 zu wechseln.

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 937 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
937 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 22.05.2016 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Na mit Hitzeschutzband wirds nix werden ..da ist am Konus Schluss.

Schau dir mal das an..evtl geht das ja damit.

https://www.youtube.com/watch?v=aDaQiyLki6A
 

Peekay ist offline Peekay · 112 Posts seit 06.10.2015
aus Leverkusen
fährt: Fat Bob
Peekay ist offline Peekay
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
112 Posts seit 06.10.2015 aus Leverkusen

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 22.05.2016 18:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Atuschi
Wie ist das bei Euch: mit der Sporty 48 habe ich schon nicht die größte Schräglagenfreiheit, aber durch Kesstech sitzt man nur noch auf. Überlege schon, von meinen 11,5er Dämpfer auf 12,5 zu wechseln.

Dito, leider...

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.05.2016 21:51
Zum Anfang der Seite springen

Bin heute dann auch direkt in eine Polizeikontrolle geraten. Die Polizei sagte, ich zitiere: "Ich hoffe, Sie wissen warum wir Sie aufgehalten haben!? Wir haben Sie schon von weitem gehört!" Alleine schon bei dieser Aussage musste ich schon lachen. großes Grinsen
Nachdem die Papiere geprüft worden sind, ist dann meine Kess (ESM 3) in den strengen Blick der Beamten geraten, habe die Kats drin. Nachdem ich einer Dezibelmessung zugesagt habe (oder musste), wurde erstmal gemessen. Am Anfang mit geschlossenen Klappen, hat dann auch die Grenzwerte eingehalten. Dann sagte ein Beamter zu mir: "Drücken Sie mal den Knopf!" Gesagt, getan! Klappe geht auf, der Sound ist tief, bollernd, bassig und laut. Die Blicke von den Beamten ist nur zu beschreiben mit "so, jetzt haben wir ihn!" Dann die Anweisung des Beamten das ich das Motorrad hochdrehen soll um zu messen. Habe dann hochgedreht auf 2.500 u/min., was passiert logischerweise, die Klappe geht zu. Das haben sie jetzt nicht ganz verstanden wie das geht, dann müssen sie eben ein zweites mal messen und wieder passiert das gleiche. Sie verstehen die Welt nicht mehr und sagten zu mir das das nicht legal ist und das ich mit ernsten Konsequenzen rechnen muss. Ich wusste ja, das ich im Recht bin und mir absolut nichts passieren kann. Habe es denen auch erklärt wie das funktioniert und das es auch völlig legal ist. Die waren total verwirrt, holten sich die Meinung von einem dritten Beamten der darauf spezialisiert war. Ein drittes mal wurde gemessen und wieder passiert das gleiche. Danach erklärte er seinen Kollegen, und der Moment war so genial:"Die Anlage ist völlig legal! Der Herr darf mit ruhigem Gewissen weiter fahren!"
Das ist mit Abstand die Beste Anlage die es gibt! Im Automatikmodus geht sie beim fahren wirklich nie zu außer man will es. Die Kontrolle hat mich 45 minuten gekostet, aber die waren es wert! großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 22.05.2016 22:04
Zum Anfang der Seite springen

und da heisst es immer die seien wenigstens ein klein wenig geschult und wissen wenigstens,

wie eine geregelte klappenanlage fünktioniert- db messung hätten die da sich gleich mal sparen können

hättsst se auch mal fragen können, ob ihre messanlage auch den neuen regeln der E4 entpricht

tolle show- und gelernt haben die hoffentlich auch was - die anfänger großes Grinsen

geregelte klappenauspuffanlagen werden ja oft schon gleich " durchgewunken "

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 22.05.2016 22:54.

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 23.05.2016 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Super - ich lach mich gerade bucklig smile smile smile
Da freue ich mich ja schon auf meine ESM 3 wenn das so entspannt von statten geht und man nicht vor jeder Kurve zittern muss dass da hinter eine Kontrolle ist smile
Hast du  einen WS oder eine FB verbaut ?

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2016 10:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Super - ich lach mich gerade bucklig smile smile smile
Da freue ich mich ja schon auf meine ESM 3 wenn das so entspannt von statten geht und man nicht vor jeder Kurve zittern muss dass da hinter eine Kontrolle ist smile
Hast du  einen WS oder eine FB verbaut ?

Ich habe nur den Taster um die den Automatikmodus zu "aktivieren" (Klappen auf) oder zu "deaktivieren" (Klappen zu), so beschreibt es Kess Tech. Die Fernbedienung ist meiner Meinung nach überflüssig da die Klappen im Automatikmodus zu 99,9% nicht schließen. Und mit dem schalter bist du völlig legal unterwegs. Ich würde dir empfehlen das du zuerst mal so ein bisschen herum fährst und dann entscheidest ob du die Fernbedienung überhaupt brauchst. Nachgerüstet ist sie ja gleich aber wie gesagt, im Automatikmodus fährst du eigentlich dauernd offen.

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 05.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 05.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 23.05.2016 11:15
Zum Anfang der Seite springen

Wenn mir eine offene Kess zu laut ist, dann mach ich doch lieber gleich eine Miller dran und gut ist (zudem billiger). Und wenn ich eine ESM3 habe, dann lass ich Schalter/FB für den Werkstattmodus weg, weil bei jeglicher Kontrolle (d.h. auch solchen mit geschultem Personal) totale Entspannung herrscht. Die ca. 600km der letzten beiden Tage haben mir wieder bewiesen: macht so gut wie nie zu und wenn, dann nur kurz und absolut nicht störend, weil eh nur bei wenig Gas oder im Schiebebetrieb, wo sowieso wenig Sound tönt. Dadurch wirkt das viel weniger "seltsam" als noch bei der ESM2. Ich find's immer noch total genial.

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

MHA ist offline MHA · 348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
MHA ist offline MHA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 09.05.2013
fährt: keins
Neuer Beitrag 23.05.2016 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von TirolerSlimS
Zitat von Timo K.
Super - ich lach mich gerade bucklig smile smile smile
Da freue ich mich ja schon auf meine ESM 3 wenn das so entspannt von statten geht und man nicht vor jeder Kurve zittern muss dass da hinter eine Kontrolle ist smile
Hast du  einen WS oder eine FB verbaut ?

Ich habe nur den Taster um die den Automatikmodus zu "aktivieren" (Klappen auf) oder zu "deaktivieren" (Klappen zu), so beschreibt es Kess Tech. Die Fernbedienung ist meiner Meinung nach überflüssig da die Klappen im Automatikmodus zu 99,9% nicht schließen. Und mit dem schalter bist du völlig legal unterwegs. Ich würde dir empfehlen das du zuerst mal so ein bisschen herum fährst und dann entscheidest ob du die Fernbedienung überhaupt brauchst. Nachgerüstet ist sie ja gleich aber wie gesagt, im Automatikmodus fährst du eigentlich dauernd offen.

Ist das, was du da beschreibst, der Werkstatt Schalter oder ist das Standard? 
 

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2016 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MHA
Zitat von TirolerSlimS
Zitat von Timo K.
Super - ich lach mich gerade bucklig smile smile smile
Da freue ich mich ja schon auf meine ESM 3 wenn das so entspannt von statten geht und man nicht vor jeder Kurve zittern muss dass da hinter eine Kontrolle ist smile
Hast du  einen WS oder eine FB verbaut ?

Ich habe nur den Taster um die den Automatikmodus zu "aktivieren" (Klappen auf) oder zu "deaktivieren" (Klappen zu), so beschreibt es Kess Tech. Die Fernbedienung ist meiner Meinung nach überflüssig da die Klappen im Automatikmodus zu 99,9% nicht schließen. Und mit dem schalter bist du völlig legal unterwegs. Ich würde dir empfehlen das du zuerst mal so ein bisschen herum fährst und dann entscheidest ob du die Fernbedienung überhaupt brauchst. Nachgerüstet ist sie ja gleich aber wie gesagt, im Automatikmodus fährst du eigentlich dauernd offen.

Ist das, was du da beschreibst, der Werkstatt Schalter oder ist das Standard?

Der ist Standard, den Schalter darfst du haben, die FB bzw. den Werkstattschalter nicht. Sie macht wirklich nie zu daher ist der WS und FB meiner Meinung nach total sinnlos. Es ist genau so wie es SchlesiM beschreibt. Den Sound von der ESM 3 finde ich total mörderisch.

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 23.05.2016 19:18
Zum Anfang der Seite springen

Was erzählst du denn für nen Quatsch ?
Das Zitat kam sicherlich nicht von mir . . . !
Ich will die FB weil mir das ständige auf & zu bei der ESM 2 zu nervig war und ich EBEN IMMER KOMPLETT  offen fahren möchte ! Werde ich sehen ob die ESM 3 besser ist .
Falls eine Trachtenvereinkontrolle ansteht kann ich immer noch den Automatikmodus Knopf drücken . . .


Zitat von NT-Tom

der hr timo k will ja unbedingt mit halb geöffneten klappen herumfahren

weil ihm ganz offene kess tech  klappen angeblich zu laut sind Augen rollen


NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.05.2016 20:04
Zum Anfang der Seite springen

dann versteh ich deine wiederholten  anfragen  um WS oder doch  FB bei ESM3 aber nicht -

wo dir doch schon hunderte male erklärt wurde - das du bei ESM3 keinen von denen mehr brauchst

weil ESM3 selbst im legalen Automatik Modus  so gut wie nie die klappen schliesst

wann kommt den endlich deine SG 2016 mit ESM3 ???  dann ist endlich mal ruhe - oder gerade eben nicht großes Grinsen  

Timo K. ist offline Timo K. · 1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1540 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 23.05.2016 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Das musst du a. nicht verstehen und b. mir schon überlassen wie oft ich das Frage !
So viele haben die ESM 3 noch nicht drauf und es waren bisher auch nur Z W E I  die eine für mich brauchbare Antwort gaben - für Dich zum Verständniss...
Da ich diese Info s zuvor nicht hatte und nur die ESM 2 durch Probefahrt  kenne , habe ich den Auftrag mit FB gegeben ( zur " Sicherheit" ).

Ich denke übernächste Woche sollte sie aus Belgien kommen - dann noch die Kess / "versteckte"  Antenne / höhere Scheibe dran und los gehts Augenzwinkern


 

TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS · seit
TirolerSlimS ist offline TirolerSlimS
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.05.2016 21:22
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Das musst du a. nicht verstehen und b. mir schon überlassen wie oft ich das Frage !
So viele haben die ESM 3 noch nicht drauf und es waren bisher auch nur Z W E I  die eine für mich brauchbare Antwort gaben - für Dich zum Verständniss...
Da ich diese Info s zuvor nicht hatte und nur die ESM 2 durch Probefahrt  kenne , habe ich den Auftrag mit FB gegeben ( zur " Sicherheit" ).

Ich denke übernächste Woche sollte sie aus Belgien kommen - dann noch die Kess / "versteckte"  Antenne / höhere Scheibe dran und los gehts Augenzwinkern

Ist nicht zum Vergleichen mit einer ESM 2! Das sind zwei Welten. Die FB und der WS sind überflüssig weil, wie schon des öfteren erwähnt, die Anlage nie schließt. Warum soll ich dann eine FB oder den WS nachrüsten lassen, ist doch komplett unnötig und außerdem fährst du immer legal. Fahr zuerst mal mit der Anlage herum und überzeug dich selbst. Du wirst sehr schnell erkennen, dass du keine dieser 2 illegalen Varianten brauchst.

« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 147 148 [149] 150 151 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
2251684
22.06.2024 06:07
von Defcon
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3137033
19.06.2024 13:13
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6652489
15.06.2024 11:40
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen