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Shovelhead: Batterie voll leer...

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Shovelhead: Batterie voll leer...

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Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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Neuer Beitrag 21.04.2022 23:05
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Jou,
Du brauchst kein Spezial-Multimeter,
Messe mal die "Milli-Amps"  zwischen der Batterie und Masse-Kabel, ohne Zündung.
Bei elekronischen Reglern sind wenige MÜ-Amps erlaubt.
Mein Baugleicher für Deine Lima bringt 0,000A p/S.
Gruß
Roller

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Casimir ist offline Casimir · 819 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 22.04.2022 08:26
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Ok... 
was heisst "p/S"?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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Neuer Beitrag 22.04.2022 18:25
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pro Sekunde...  :-)

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Casimir ist offline Casimir · 819 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 22.04.2022 20:34
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Das versteh ich nu aber nicht...
0,000A p/S? 
Was ist das denn für eine Einheit und was sagt sie aus? 
Ich hätte jetzt einfach den Ruhestrom gemessen.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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Neuer Beitrag 23.04.2022 00:09
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Jou, entschuldige den missglückten Joke..
Ich meinte: Null bleibt Null.. egal in welcher Einheit.
Gruß

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Casimir ist offline Casimir · 819 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 23.04.2022 10:04
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Achso...cool

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Grüße, Tim

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Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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Neuer Beitrag 23.04.2022 23:34
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Also, für den missglückten Joke:

Für den "Mama-Stecker" hab` ich keinen Ersatz gefunden; der Lösungsvorschlag eines Kollegen (der es gemacht hat) lautet:
Eine passende Lüsterklemme aus dem Baumarkt, Kabelschuhe darüber und fahren, bis der ganze Regler mal fällig wird..
Soll laufen bis dato...

Gruß

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Casimir ist offline Casimir · 819 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 24.04.2022 20:58
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Jo, danke fürs Engagement...
Hab mir einem Stecker selbst geschnitzt. Hab 2 Sillestrippen 4mm² an vergoldete Kontakte gelötet und im richtigen Abstand mit Pattex Stabilit Express vergossen.
Anschließend etwas in Form gebracht und schwatt gespritzt...feddich.
Muß so erstmal halten.
Attachment 385961

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Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Casimir ist offline Casimir · 819 Posts seit 05.02.2022
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Neuer Beitrag 24.04.2022 22:16
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Hab mich mal ein wenig informiert welchen Regler man denn nehmen könnte, wenn denn mal ein neuer verbaut werden soll.

Da gibt es teure, die wohl eine Art Energiemanagement haben damit die Lima entlastet werden soll und die günstigeren, bei denen die Lima wohl immer auf Vollast läuft und die überschüssige Energie im Regler in Wärme verbrannt wird.

Günstige von der Motor Factory und Drag Specialties liegen bei 50-60€, die teuren über 200€.

Gibt es Erfahrungen zu den verschiedenen Reglern?

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Roller ist offline Roller · 286 Posts seit 27.11.2018
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Neuer Beitrag 24.04.2022 22:47
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Nabend Tim,

ich habe letztes Jahr einen Standard - Regler von W&W eingebaut, mit dem bin ich zufrieden, er tut was er soll.
Gruß
Roller

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motorcycle boy ist offline motorcycle boy · 1233 Posts seit 01.09.2018
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fährt: diverse
Neuer Beitrag 24.04.2022 23:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Hab mich mal ein wenig informiert welchen Regler man denn nehmen könnte, wenn denn mal ein neuer verbaut werden soll.

Da gibt es teure, die wohl eine Art Energiemanagement haben damit die Lima entlastet werden soll und die günstigeren, bei denen die Lima wohl immer auf Vollast läuft und die überschüssige Energie im Regler in Wärme verbrannt wird.

Günstige von der Motor Factory und Drag Specialties liegen bei 50-60€, die teuren über 200€.

Gibt es Erfahrungen zu den verschiedenen Reglern?

Bei den billigeren kriegt halt auch der Regler und die Lima und die Strippen zwischen Regler und Lima die volle Wärmelast ab => senkt die Lebensdauer. Habe bei einer Ducati Baujahr 2003 wegen versagendem Regler bei voller Pulle Limastrom wegen voller Batterie  auch schon mal einen Kabelbrand gehabt. Die OEM-Harleyausrüstung ist da wohl ziemlich stabil (= habe noch nix dergleichen gehört oder mitgekriegt), aber ob das für After Market - Produkte gilt?

Chopper 15 ist offline Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist offline Chopper 15
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fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 24.04.2022 23:52
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Habe in meiner E-Glide einen von Zodiac verbaut, alles bestens.

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Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
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Neuer Beitrag 25.04.2022 07:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Casimir
Hab mich mal ein wenig informiert welchen Regler man denn nehmen könnte, wenn denn mal ein neuer verbaut werden soll.
...

Wieso?
Haste noch was Übles messen können?
Derzeit hast für die schlanke 18A-LiMa einen dicken 32A-Regler und der tut´s doch oder nicht mehr?



Spare das Geld lieber für nen LiFe-Akku, da reicht in deinem Fall 12V  2,5Ah (4S1P).
Damit sparst zuhause den "Erhaltungslader".

Casimir ist offline Casimir · 819 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
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Casimir ist offline Casimir
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819 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 25.04.2022 08:43
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Nönö...der Regler regelt und schiebt Strom und Spannung raus.
So weit so gut, denke ich.
Hab nur einige Male davon gehört, das sich die Regler gerne mal verabschieden.

Wollte nur vorbereitet sein.

Mit dem LiFe-Akku hab ich natürlich auch schon den Thread im Auge. Da gibt es aber scheinbar Für und Wider, oder?

Nu hab ich auch gerade eine neuee Batterie für 40€ von Yuasa drin.

...aber doch...eine Frage hab ich noch zum Regler...
Ich hab nun keine Ahnung, wie der Regler aufgebaut ist...Einweg-, Zweiweg-, Brückengleichrichter mit Glättungskondensatoren oder ohne...
Wenn ich mit einer Amperezange direkt den Strom am Pluskabel aus dem Regler heraus messe, dann messe ich im Wechsel- wie auch im Gleichspannungsbereich so ziemlich das Gleiche. Kann das sein?
Ich kann zur Sicherheit aber heute Abend nochmal genau messen.

__________________
Grüße, Tim

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Casimir am 25.04.2022 10:45.

Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber
Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber · 348 Posts seit 03.11.2020
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Kurt S. Huber ist offline Kurt S. Huber
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348 Posts seit 03.11.2020
Avatar (Profilbild) von Kurt S. Huber

fährt: Sporty und Big Twin
Neuer Beitrag 25.04.2022 09:35
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Regler ist nicht gleich Regler.

Im Gegensatz zu einem mech. Regler ist ein Halbleiter-Regler verschleißfrei und hält mit Solid State Bauteilen ewig.

Die OEM-Regler für 1~ und 3~ LiMas haben Vollwellengleichrichtung und eine Shuntregelung auf 14,7V (die neueren für AGM).
Im Zubehör gibt´s Regler mit der Kombi Shunt- und Längsregelung ( = wärmereduzierend).

Der Regler gibt üblicherweise pulsierende Gleichspannung (Sinus-Halbwellen) raus, die je nach je Regelgrad abgehackt (Shunt) ist.
Der Akku glättet dann ein wenig, ein gewisser Ripple bleibt im Bordnetz, je nach Last.

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