Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXD/C Super Glide: Customprojekt und Werterhalt

FXD/C Super Glide: Customprojekt und Werterhalt

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXD/C Super Glide: Customprojekt und Werterhalt

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 25.02.2022 20:54
Zum Anfang der Seite springen

Man hat die perfekte Lötverbindung kreiert und man stellt fest...man hat die Schrumpfschläuche vergessen fröhlich

Moos ist online Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 25.02.2022 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Gibt es keine Schrumpfschläuche mit Reißverschluß? großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 05.03.2022 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich dann doch für die Option lötverbinder entschieden. Leider musste ich die schwarzen kabelschläuche entfernen,  um das gelumpe mit 3 strippen pro seite durch den lenker zu bekommen. Die kabelschläuche schneide ich jetzt auch, stülpe sie wieder drüber und klebe sie dann wieder zusammen damit ich mir nix kaputt reibe mit der zeit...

Gaszüge und kupplungszug sind auch schon dran. Fehlen dann nur noch meine teile vom Lackierer und eine grundreinigungsmile
Attachment 382714

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 06.03.2022 04:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Gibt es keine Schrumpfschläuche mit Reißverschluß?

Im Prinzip schon ...  cool
https://www.amazon.de/gp/product/B0773LQN3W/

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

bestes-ht ist online bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 06.03.2022 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Halte ich nichts von, ist
selbstverschweissend, das bekommst doch nur mit erheblichen Aufwand wieder ab!

Den flexiblen Gewebeschutzschlauch verwende ich, durch zusammenschieben wird der Durchmesser größer, sodass auch dickere Stellen/Stecker kein Problem darstellen. 

https://www.esska.de/shop/Kabelschutzsch...AyABEgLWLvD_BwE

Gibt aber auch wirklich eine Variante mit Reißverschluss…

https://www.kabelbinder24.de/epages/1528...roducts/1030313

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 666 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
666 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 07.03.2022 19:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
selbstverschweissend, das bekommst doch nur mit erheblichen Aufwand wieder ab!

Stimmt nicht. Zumindest das von mir verlinkte Zeug kannst Du ganz einfach aufschneiden.
Gibt aber auch wirklich eine Variante mit Reißverschluss…

https://www.kabelbinder24.de/epages/1528...roducts/1030313

Super, sowas hatte ich noch nicht auf dem Schirm - und einige Anwendnung dafür.
Vielen Dank für den Tip  smile

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Werbung
Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 08.03.2022 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Junge junge... was es nicht alles zu beachten gibt...

Der lenker und die kabel sind dran und alles fein verlötet. Nun sind die langlöcher im ape nicht langgenug, dass die label der Armaturen nicht früh genug in den lenker gehen. Heißt kupplungs und brems Armaturen passen nicht sauber unglücklich

Hat wer einen Tipp wie ich die im eingebauten zustand verlängert bekomme? 2cm Stahl in der länge wegfeilen dauert bis saisonende. Komm ich da mit einem dremel weiter oder ist da aich der stahl zu hartnäckig?
Attachment 382898
Attachment 382899

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 08.03.2022 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Loch bohren und mit Dremel Trennscheibe zwei Schnitte, hab ich gemacht.

Shadow ist offline Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 08.03.2022 16:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Loch bohren und mit Dremel Trennscheibe zwei Schnitte, hab ich gemacht.

anschließend das entgraten/Rostschutz nicht vergessen Augenzwinkern

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 10.03.2022 10:04
Zum Anfang der Seite springen

Also so ein mufu tool (in meinem fall dremel) mit mini trennscheibe ist schon fein. Bei 35k umdrehungen geht die trennscheibe durch den stahl wie durch butter großes Grinsen

Das ganze sieht jetzt auch ordentlich aus.
Nächste Woche kommen dann die Teile vom lackierer und es kann endlich in Richtung ende gehen
Attachment 383028

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 04.04.2022 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute meinen powercommander 3 mit passendem map für offenen Topf und stage 1 luftfilter montiert, da ich vor dem umbau magerknallen hatte.

Hab mal gecheckt was ich für einen lufi verbaut habe. Leider ist dort keine nummer vorhanden. Wenn ich ein wenig suche sieht das für mich wie ein stage 1 von screaming eagle aus??? Oder ist es doch original? Weiß wer bescheidBaby
Attachment 384687
Attachment 384688
Attachment 384689

Nightrider ist online Nightrider · 2685 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2685 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 06.04.2022 12:11
Zum Anfang der Seite springen

Sieht erst mal nach verdreckt aus

__________________
.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
916 Posts seit 25.08.2012 aus Karlsruhe

fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 06.04.2022 12:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Crz
Ich habe heute meinen powercommander 3 mit passendem map für offenen Topf und stage 1 luftfilter montiert, da ich vor dem umbau magerknallen hatte.

Hab mal gecheckt was ich für einen lufi verbaut habe. Leider ist dort keine nummer vorhanden. Wenn ich ein wenig suche sieht das für mich wie ein stage 1 von screaming eagle aus??? Oder ist es doch original? Weiß wer bescheid Baby

Ja, ist eine Screamin Eagle - keine Zulassung... HD-0800

Die Grundplatte 29456-99 ist normalerweise oval mit Filterelement  HD-1499. Habe ich verbaut mit K&N Filterelement - das macht keinen Unterschied im Durchsatz zum SE und ist zugelassen.

__________________
„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 06.04.2022 19:03
Zum Anfang der Seite springen

Tja den Lufi wollte ich heute säubern. Leider 2 von 3 Schrauben wie auf dem Bild auch traumhaft ausgenudelt... Also erstmal verschoben. Denke da muss ich mit dem Dremel einen Schlitz reindrehen, um die rauszubekommen...


Naja gut dann bau ich den Kupplungszug motorseitig an... Das ging einfach!!!
Nur leider stellt sich raus viel zu lang!! Selbst bei Hülse auf voller Länge Baby

Das war wieder ein erfolgreicher Tag!!  smile


Edit: heute passenden zug geholt ( zodiac 35€) und spiel eingestellt. Das die kupplung nicht trennt schiebe ich mal auf den wochenlang nicht gestarteten motor

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Crz am 07.04.2022 18:07.

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Crz ist offline Crz
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
Neuer Beitrag 08.04.2022 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Habe heute meine Teile vom Lackierer geholt.
Das Ganze ist wirklich geil gewordengroßes Grinsen

Jetzt habe ich nur zwei Problemchen. Der Heckfender scheint beim Lackieren eingegangen zu sein und ist einfach viel schmaler geworden, sodass ich beim Festschrauben schon ein bisschen ein Loch leicht ausgefranzt habe durchs Spreizen...
Wie bekomme ich den wieder auf normal Maß? Was zum Spreizen einspannen??

Des Weiteren bereitet mir die Installation des Power Commander Probleme. Der Platz ist echt beengt an der Stelle unglücklich Vielleicht hat hier ja auch wer hilfreiche Tipps
Attachment 384891
Attachment 384892
Attachment 384893

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »