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FXD/C Super Glide: Customprojekt und Werterhalt

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FXD/C Super Glide: Customprojekt und Werterhalt

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Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 22.02.2022 17:52
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Ich seh jetzt auf deinem Foto nicht, wo der Stecker ist. Aber ich sehe genau in der Mitte einen Kabelbinder, der das ganze da fest hält. Ich würde das zuerst mal mit dem versuchen.

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
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Crz ist offline Crz
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Neuer Beitrag 22.02.2022 17:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Ich seh jetzt auf deinem Foto nicht, wo der Stecker ist. Aber ich sehe genau in der Mitte einen Kabelbinder, der das ganze da fest hält. Ich würde das zuerst mal mit dem versuchen.

der ist bereits ab und hat hier nur 2cm gebracht  :/

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
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Neuer Beitrag 22.02.2022 18:39
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Ich habe bei meiner Wide Glide, als ich einen höheren Lenker dran gebaut habe die Brutale gewählt. Da waren die Kabel auch zu kurz. Die Kabel von den Lenkerarmaturen in der Mitte durchgeschnitten, die einzelnen Kabel verlängert, Schrumpfschlauch drüber und gut wars.

Der beste Tip dazu war hier aus dem Forum: Lötverbinder


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dackelpack ist offline dackelpack · 734 Posts seit 18.08.2019
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734 Posts seit 18.08.2019
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Neuer Beitrag 22.02.2022 18:56
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Das Problem hatte ich bei meiner 2011'er Wide Glide auch. Laut Werkstatthandbuch soll man die Gummiabdeckungen abmachen, danach kann man die Blinkerkabel rausziehen und vom Stecker lösen. Ging aber bei mir auch nicht! Hab dann bei der Schrauberbude meines Vertrauens nachgefragt, die machen es ganuso wie Sam V!

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Man kann ja ruhig doof sein, man muss sich nur zu helfen wissen!
Jeder macht was er will, keiner macht was er soll aber alle machen mit!

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

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Neuer Beitrag 22.02.2022 19:23
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Wenn alle Kabel verlängert werden, bitte die einzelnen Litzen leicht versetzt kappen, sonst gibt es einen dicken Wulst mit den ganzen Verbindern. Das ist halt einer der Nachteile von diesen Dingern. Darum bevorzuge ich herkömmliches löten mit anschließendem Schrumpfschlauch über die Litzen und zum Schluß einen gesamt über die Kabelage. Da reicht es je die Hälfte der Litzen versetzt zu kappen.

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Moos

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Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
fährt: FXDB
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122 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 22.02.2022 20:46
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Dann lag ich mit meiner Vermutung richtig...

Werde ich dann genausigenauso machen smile danke euch!!

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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 23.02.2022 07:47
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Ich hab da grad noch ne Frage zum Thema. 
Wenn ich z.B andere Blinker verbaue, ziehe ich vorne beim Lenker die Leitung heraus soweit es geht, kappe sie und verlöte sie wieder mit den anderen Blinkerdrähten und ziehe sie wieder zurück in den Lenker.
So, und nun zum eigentlichen Prob. ich muss ja vorher ein Schrumpfschlauch darüber schieben bevor ich zusammenlöte. Jetzt habe ich aber nur max. 5-6cm offene Drahtlänge dafür zur Verfügung.
Wenn ich Pech habe erwärmt mir der Draht so sehr, dass der Schrumpfschlauch schon beim Löten anfängt zu Schrumpfen. Gibt es da vielleicht einen Schmäh dem entgegen zu wirkenverwirrt
Die auch löten wissen schon wovon ich spreche.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22595 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
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Neuer Beitrag 23.02.2022 08:19
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Wüsste keinen, lasse mich aber gerne überraschen.
Dafür ist doch aber dann der Lötverbinder genau das Richtige, da beides zusammen, Löten und Schrumpfen.

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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
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Neuer Beitrag 23.02.2022 12:05
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Die Lötverbinder haben u.a. den Nachteil, dass sie sehr steif auf eine doch beträchtliche Länge sind, dort wo es keine Rolle spielt okay (kurze Biegung nicht)
Das Standard löten ist flexibler und kürzer Freude

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
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fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.02.2022 23:08
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2 Litzen lötet man zusammen in dem man beide erst einzeln ausreichend mit Zinn benetzt. Dann schiebt man auf die längere ein Stück Schrumpfschlauch, hält die Litzen passend mit Kontakt zusammen und bringt das Zinn noch mal kurz zum schmelzen. Das geht so schnell, da wird so gut wie keine Wärme abgeleitet und zudem kann man so genauer und schöner löten. Wenn es wirklich sehr beengt zugeht kann man den Schrumpfschlauch auch mit einem nassen Tuch zwischen den Fingern halten und somit kühlen, zudem lassen die sich auch etwas zusammen schieben. Geht nicht gibt's nicht. großes Grinsen

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Moos

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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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Neuer Beitrag 24.02.2022 07:26
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Ich machs auch genau so wie du beschrieben hast ( ausser ohne nasse Tücher )
Das Prob. tritt hauptsächlich auf wenn die bestehenden Drähte schon sehr alt sind und sich nur ungern verzinnen lassen.
Neue verbinden sofort.

Ritchy059 ist offline Ritchy059 · 916 Posts seit 25.08.2012
aus Karlsruhe
fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Ritchy059 ist offline Ritchy059
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fährt: FXDI Super Glide SE II - FLHRC Road King 2007
Homepage von Ritchy059
Neuer Beitrag 24.02.2022 15:43
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Also ich habe ja auch so ein Teil... für 6.7 gekauft - und nun bin ich bei etwa 20K incl. Kaufpreis...

1. Bild fast so wie gekauft, 2.tes Bild fast so wie aktuell.
Attachment 382204
Attachment 382205

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„Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?"

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22595 Posts seit 10.11.2009
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bestes-ht ist offline bestes-ht
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Neuer Beitrag 24.02.2022 16:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich machs auch genau so wie du beschrieben hast ( ausser ohne nasse Tücher )
Das Prob. tritt hauptsächlich auf wenn die bestehenden Drähte schon sehr alt sind und sich nur ungern verzinnen lassen.
Neue verbinden sofort.

Da hilft es etwas die Enden in Lötfett zu stupsen, solange es nicht Grünspan gebildet hat.
Trotz allem, weder am Mopped noch Kfz‘s wird Herstellerseitig gelötet, nur gecrimpt.

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Crz ist offline Crz · 122 Posts seit 27.01.2022
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Crz ist offline Crz
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122 Posts seit 27.01.2022
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Neuer Beitrag 24.02.2022 21:26
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Verdammte axt...fröhlich
Heute kam mein paket mit der kabelverlängerung!
was soll ich sagen... da sind schon an der einen seite enden dran. Denke ich werde dann wohl doch auf die suche nach dem Stecker gehen und das ganze dort aus/einpinnen und nur eine Seite löten. Sieht auch von der länge recht kurz aus (12" verlängerung) wenn ich da noch die endek abknipse.

Also falls noch wer tipps zu steckersuche etc hat... immer her damitFreude
Attachment 382229

Moos ist offline Moos · 13617 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
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13617 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

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Neuer Beitrag 24.02.2022 21:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von Grauer Wolf
Ich machs auch genau so wie du beschrieben hast ( ausser ohne nasse Tücher )
Das Prob. tritt hauptsächlich auf wenn die bestehenden Drähte schon sehr alt sind und sich nur ungern verzinnen lassen.
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Da hilft es etwas die Enden in Lötfett zu stupsen, solange es nicht Grünspan gebildet hat.
Trotz allem, weder am Mopped noch Kfz‘s wird Herstellerseitig gelötet, nur gecrimpt.

Lötfett ist eigentlich verpönt in der Elektrotechnik, wobei es an einfachen Kabeln keinen Schaden anrichtet. Braucht man auch nicht wenn man die Enden etwas mit Schmirgelpapier abzieht um eine blanke Oberfläche zu erzeugen.

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Moos

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