Hallo Blauer
Hatte ähnliche Probleme an anderen Mopeds
450er Guzzi: Wenn ich das Teil richtig hergedroschen habe (anders lässt sich so ein Kinderspielzeug nicht fahren) überhitzten(?) die Zündkerzen. 10 min. warten und alles war wieder ok. Kam nur 2, 3 mal pro Saison vor. Kerzentausch habe ich daher nie ausprobiert.
Heritage (kein Kinderspielzeug, dafür ein besch. Fahrwerk): Da wars die Zündspule. Kalt bzw. nach Abkühlenlassen lief das Bike prima, wenn die Spule heiss war, nach längerer Fahrt, stotterte das Moped und ging ganz aus. Ich nehme an innen war ein Draht der Wicklung gebrochen, bei Kälte hats dann gepasst, bei Erwärmung denhte sich das Material aus und der Kontakt brach ab.
Testhalber Kerzen und Kabel tauschen wäre noch ne Möglichkeit.
Und dann hatte ich mal nen Lada Samara (das hat 4 Räder und sieht einem Auto ähnlich). Da wars die Zündelektronik und machte exakt die gleichen Probleme wie du sie beschreibst.
Melde dich wenn du den Fehler gefunden hast, ansonsten drück ich dir die Daumen.
Gruß, Zappa
__________________
Harley is not dead - but it smells funny.