Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Modelle 2022

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Modelle 2022

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FLH56
FLH56 ist offline FLH56 · 1530 Posts seit 21.07.2007
aus München
fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
FLH56 ist offline FLH56
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1530 Posts seit 21.07.2007
Avatar (Profilbild) von FLH56
aus München

fährt: Springer CVO 2006 & Panhead Chopper 1956 & Street Bob 2007
Neuer Beitrag 27.01.2022 13:28
Zum Anfang der Seite springen

Im Sinne einer Modellpflege hätte ich es begrüßt, wenn die Softail Baureihe auf den neusten Stand bezüglich Fahrwerks-Elektronik gebracht worden wäre. Variables Display mit Navi etc. wie bei der neuen Sportster hätte auch was.

Für eine spätere Markteinführung einer weiteren Sportster Variante im Volumenbereich müssen sie m.E. gewichtige Gründe haben. Das hätte doch gut als Neuheit gepasst.

Generell sollte der geneigte HD-Fahrer wissen wie diese Vorstellungen ablaufen. Es gibt sicherlich ne Menge Kunden, die des Öfteren was Neues fahren wollen. Begehrlichkeiten kann man durch entsprechendes Marketing wecken oder zumindest verstärken. Das ist usus – überall. Gilt umso mehr bei einem an sich unnützen, emotionsgeladenen Wohlstandsprodukt wie einem teuren Motorrad. Mal rhetorisch gefragt: Wie sollte HD es machen? * Nüchtern nur Daten und Neuerungen vorlesen? cool Einblicke in ihr Handeln geben z.B. lieber Käufer, der 117er kostet in der Herstellung nicht mehr als der 114er, bringt – so wie hier welche im Forum schreiben - kaum mehr Leistung, ist nur gut für Dein Ego und die Marge der Motor Company? Augenzwinkern

Abhilfe ist doch einfach: Neuvorstellungs-Stream gar nicht anschauen, sondern auf die HD-Homepage surfen und selber ein Bild machen.

Gruß
Bernd

* Will keine Diskussion dazu lostreten. Sachdienliche Hinweise direkt an HD geben, damit die es beim nächsten Mal besser machen können. cool

__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 27.01.2022 14:34
Zum Anfang der Seite springen

ihr wollt harleys wegen tradition, beschwert euch dann aber, wenn der hersteller dabe bleibt und evolution statt revolution macht? 

Wenn die wirklich das  machen würden, was ihr euch hier wünscht, dann gäbe es ja aktuell nur noch die Pan America und Sportster S. 
Das andere wäre ja alles Alteisen und müsste aus dem Programm gestrichen werden... 

Meine Güte smile 

Ja, die grosse Neuerung ist es nicht. 
Der kleine Fairing sagt mir so gar nicht zu. 

117er... ja ok, wenn ich heute ne neue kaufen würde, würde ich das Upgrade wohl mit nehmen. Das Grau bei der Streetglide finde ich geil. 

Öhlins: Wär geil wenns gleich mit dabei wäre. 

Die Preiserhöhung war absehbar. Kann sich jetzt auch jeder mit Corona schönreden. 
Einen Teil davon hat sich meines Wissens die EU aber ja auch selber eingebrockt, oder?

-DOM- ist offline -DOM- · 33 Posts seit 24.04.2019
fährt: HD FXLRS 114
-DOM- ist offline -DOM-
Mitglied
star2star2star2
33 Posts seit 24.04.2019
fährt: HD FXLRS 114
Neuer Beitrag 27.01.2022 14:38
Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich find die neuen Modelle echt top! Ich find es echt klasse, dass HD nicht jedes Jahr das Rad neu erfindet und nur hie und da was ändert. Ich find das im Automobilbereich so zum kotzen... Kaum eine Marke hat wirklich Wiedererkennungswert. Am ehesten ein 911er... Und der sieht grundsätzlich auch seit eh und je gleich aus!
Unsere Generation ist dermassen schnelllebig, da ist mir ein Brand wie HD, Porsche oder Rolex sympathisch. Etwas was schön ist, funktioniert und bei den Leuten ankommt muss doch nicht dauernd neu erfunden und komplett verändert werden.

Ausserdem möchte ich den Händler gerne kennen lernen, welcher für gut 1k am 114 eine scharfe Nocke montiert. Allein die Teile (Nocke, Stössel, Lager, Ölpumpe etc etc.) übersteigen diesen Wert. Hinzu kommen Arbeitsaufwand und wers richtig macht- eine Prüfstandsabstimmung.
Für das alles reichen 1200.- nie und nimmer. Ansonsten habe ich viel zu viel bezahlt Augenzwinkern
 

Gruss
Dom

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 27.01.2022 14:51
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ehrlich gesagt positiv überrascht. Hätte man mir 2019 oder 2020 die Frage gestellt, wie sieht Harley in 2022 aus, wäre die Prognose definitiv schlechter ausgefallen, als die Realität heute aussieht.

Ich finde gut wenn ab und an etwas neues kommt... Sportster S, Pan America usw. Alles ok. 
Aber sehe es als essentiell an, dass sich die Company soweit möglich, hauptsächlich mit Evolution, anstatt Revolution, der traditionellen Modelle beschäftigt. Das machen sie besser als ich erwartet hätte.

Wenn man bedenkt, was alles in sehr kurzer Zeit passiert ist, dann reicht mir das persönlich völlig an Neuerungen. Nur um ein paar Schlagwörter zu nennen: Neue Softailrahmen, Dyna Ende, Sportster Ende, neue Sportster Modelle, Pan America usw.

__________________
S&S

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 27.01.2022 15:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Wenn man bedenkt, was alles in sehr kurzer Zeit passiert ist,

Das sehen die Aktionäre genauso.  Augen rollen
Ich bin bei euch, was die Pflege der - sagen wir mal - klassischen Optik angeht. Aber TECHNISCH hat die Harley Luft nach oben. Und zwar ganz gewaltig. Classic Look mit Technik von heute. Das hätte ich bei den schon bekannten Modellen erwartet. Nein, habe ich eigentlich nicht, da Harley ausschließlich für den amerikanischen Markt entwickelt. Denen ist es egal, was die Europäer über Harley denken. Genau das ist wahrscheinlich das größte Problem bei uns: Einsehen, dass wir aus Europa der Company egal sind. Sind wir so ja auch nicht gewöhnt. 
Mich hat dieses Gelaber beim Nichts-Neues-Bringen-Präsentieren zu Tode gelangweilt & ich glaube, euch auch. Ich frage mich, wie man so viel labern kann, ohne etwas zu sagen, was wir schon wussten und auch noch nicht wussten....

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Avatar (Profilbild) von ClisClis
ClisClis ist offline ClisClis · 404 Posts seit 28.02.2015
aus Pieterlen
fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
ClisClis ist offline ClisClis
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 28.02.2015
Avatar (Profilbild) von ClisClis
aus Pieterlen

fährt: Breakout 2015 & Electra Glide Ultra Limited 2016
Homepage von ClisClis
Neuer Beitrag 27.01.2022 15:58
Zum Anfang der Seite springen

naja, die Tourer sind nicht schlecht aufgestellt, was Infotainment / elektronik angeht. 
Fahrwerk ist halt amerikanisch. 
Optik ist hier ja gewollt klassisch. 

Bei den Softails stimme ich dir insofern zu, dass man da sicher etwas mehr mit rein packen könnte. 
Ob das notwendig ist, weiss ich nicht.

Einen Ami Cruiser ala Breakout o.ä. kauft man sich ja nicht, weil man das beste Technologiepaket mit der bestmöglichen Performance / Fahrbarkeit / Handling / Komfort will, sondern wegen der Optik. 
Und da können die anderen Hersteller eigentlich nicht besser abliefern. 
Dementsprechend "muss" Harley da eben auch nicht wirklich liefern. 
Gibt zwar immer mal wieder "Vorstösse" anderer Hersteller.

Werbung
n9ne ist offline n9ne · 280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
n9ne ist offline n9ne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 28.05.2019
fährt: Low Rider S 2020 (Fxlrs)
Neuer Beitrag 27.01.2022 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde, man darf von Harley auch nicht zu viel erwarten! Ich hab mich vor zwei Jahren kaputt gelacht, als nach dem ersten Waschen meiner brandneuen Maschine rostiges Wasser aus irgendwelchen Löchern aus dem Rahmen gelaufen ist! Und trotzdem feier ich die Maschine heute noch wie Hulle!

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 27.01.2022 16:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich lese des öfteren vom bärenstarken 117er Motor, der bei 3750 U/Min 172NM Drehmoment bringt.
 
Wenn ich das mit dem  116er Indianer Thunderstroke vergleiche, kommt der bei 3000 U/ Min auf 171 NM.  Versteh ich das richtig, dass der M8 höher dreht um den gleichen Drehmoment zu schaffen?
Der 117er war ja meist 8n den CVÓ s enthalten. Wie wollen die sich jetzt positionieren? Kommt da dann der 121er als Nächstes?

tcj ist offline tcj · 2478 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2478 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 27.01.2022 16:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ole66
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Wenn man bedenkt, was alles in sehr kurzer Zeit passiert ist,

Das sehen die Aktionäre genauso.  Augen rollen
Ich bin bei euch, was die Pflege der - sagen wir mal - klassischen Optik angeht. Aber TECHNISCH hat die Harley Luft nach oben. Und zwar ganz gewaltig. Classic Look mit Technik von heute. Das hätte ich bei den schon bekannten Modellen erwartet. Nein, habe ich eigentlich nicht, da Harley ausschließlich für den amerikanischen Markt entwickelt. Denen ist es egal, was die Europäer über Harley denken. Genau das ist wahrscheinlich das größte Problem bei uns: Einsehen, dass wir aus Europa der Company egal sind. Sind wir so ja auch nicht gewöhnt. 
Mich hat dieses Gelaber beim Nichts-Neues-Bringen-Präsentieren zu Tode gelangweilt & ich glaube, euch auch. Ich frage mich, wie man so viel labern kann, ohne etwas zu sagen, was wir schon wussten und auch noch nicht wussten....

Verstehe deine Aussage nicht ...
Die neuen Modelle Pan America und Sportster S haben doch Technik von heute ... (und hier motzen einige dass diese keine Harleys mehr sind)
Die Tourer sind auch gut ausgestattet, klar fahrwerkstechnisch wäre noch etwas möglich - aber bei meiner 2020er bin ich eigentlich zufieden, das 420kg Trum ist nun mal keine Sportmaschine, ansonst mit RDRS sehr modern ausgestattet.
Softails hinken noch etwas hinterher ... nur wenn auch hier mehr an Elektronik verbaut wird - jammert auch wieder ein Großteil ...

Man kann es nun mal nicht allen Recht machen, aber dennoch sehe ich es aktuell so das HD modernes und klassisches anbietet smile

Bjrn ist offline Bjrn · 518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Bjrn ist offline Bjrn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
518 Posts seit 13.08.2019
fährt: FXDR114
Neuer Beitrag 27.01.2022 17:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Ich lese des öfteren vom bärenstarken 117er Motor, der bei 3750 U/Min 172NM Drehmoment bringt.
 
Wenn ich das mit dem  116er Indianer Thunderstroke vergleiche, kommt der bei 3000 U/ Min auf 171 NM.  Versteh ich das richtig, dass der M8 höher dreht um den gleichen Drehmoment zu schaffen?
Der 117er war ja meist 8n den CVÓ s enthalten. Wie wollen die sich jetzt positionieren? Kommt da dann der 121er als Nächstes?

Denke eher, dass es dann in Richtung des wassergekühlten Motors geht, um fit für EURO6, 7 und 8 zu sein

Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie · 471 Posts seit 09.02.2019
fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Vtwin-Junkie ist offline Vtwin-Junkie
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 09.02.2019
Avatar (Profilbild) von Vtwin-Junkie

fährt: Harley Iron Sporty 1979, Moto Guzzi 850, Honda CL 500
Neuer Beitrag 27.01.2022 20:13
Zum Anfang der Seite springen

Da ich meine Harleys i.d.R. 4-8 Jahre fahre, ist mir die jährliche Neuheiten-Zeremonie ziemlich Latte. Ich finde das aktuelle Programm so ok.
2018 bin ich 3 Jahre mit Indian fremdgegangen, weil ich hier im Forum (seit 2007 dabei, vorher mit anderem Account) auch immer öfter was zu meckern hatte.
Da wollte ich einfach mal was neues erfahren, schaute erst nach Victory und dann kam Indian...
Dort bin ich aber leider nie richtig angekommen. Die Motorräder sind ok, aber lange nicht überragend, wie ich es mir erhofft hatte. Dazu kommt ein echt schlechter Service.
Bin dann im letzten Jahr wieder zurückgewechselt und habe mit der Sport Glide ein Motorrad, welches für mich alles mitbringt. Soundtechnisch etwas mit Jekill aufgerüstet,
bleibt sonst alles stock. 
Mit nun 58 möchte ich nicht mehr rummeckern sondern die Fahrten geniessen, solange Verbrenner noch irgendwie bezahlbar sind.
Klar sollte aber jedem sein, dass andere Mütter zwar auch schöne Töchter haben, aber ob man mit denen auch 30 Jahre zusammenleben kann?

__________________
Nach 35 Jahren die Schnauze voll von neuen Harleys…
 

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
waxlrose ist offline waxlrose
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
Neuer Beitrag 27.01.2022 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Offenbar laufen in Amerika bei den HD-Dealern die Leitungen heiss wegen der neuen Low Rider ST. Die Vorbestellungen stapeln sich jetzt schon. 
Scheint als hätte HD, zumindest für den heimischen Markt, alles richtig gemacht.
Die Info hab ich aus erster Hand.

__________________
S&S

SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 27.01.2022 21:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Offenbar laufen in Amerika bei den HD-Dealern die Leitungen heiss wegen der neuen Low Rider ST. Die Vorbestellungen stapeln sich jetzt schon. 
Scheint als hätte HD, zumindest für den heimischen Markt, alles richtig gemacht.
Die Info hab ich aus erster Hand.

Wer ist die erste Hand? Harley Vorstand?

renneeh ist offline renneeh · 205 Posts seit 12.06.2020
aus Freising
fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
renneeh ist offline renneeh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
205 Posts seit 12.06.2020 aus Freising

fährt: Forty eight 2020, Sportglide 2018
Neuer Beitrag 27.01.2022 22:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Offenbar laufen in Amerika bei den HD-Dealern die Leitungen heiss wegen der neuen Low Rider ST. Die Vorbestellungen stapeln sich jetzt schon. 
Scheint als hätte HD, zumindest für den heimischen Markt, alles richtig gemacht.
Die Info hab ich aus erster Hand.

Kann ich verstehen, mir gefällt die st auch ausgesprochen gut und ich überlege ernsthaft ob ich mir die mal bei meinem dealer genauer anschauen geh.
Ein Tausch gegen meine Sportglide mit etwas Aufschlag wäre es mir wert aber nur wenn ich schnell eine bekommen würde und nicht ein Jahr drauf warten müsste!

retobor ist offline retobor · 107 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
retobor ist offline retobor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 30.07.2015
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 27.01.2022 23:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von renneeh
zum zitierten Beitrag Zitat von waxlrose
Offenbar laufen in Amerika bei den HD-Dealern die Leitungen heiss wegen der neuen Low Rider ST. Die Vorbestellungen stapeln sich jetzt schon. 
Scheint als hätte HD, zumindest für den heimischen Markt, alles richtig gemacht.
Die Info hab ich aus erster Hand.

Kann ich verstehen, mir gefällt die st auch ausgesprochen gut und ich überlege ernsthaft ob ich mir die mal bei meinem dealer genauer anschauen geh.
Ein Tausch gegen meine Sportglide mit etwas Aufschlag wäre es mir wert aber nur wenn ich schnell eine bekommen würde und nicht ein Jahr drauf warten müsste!

Yep, sehe ich aus so. Und das Soundpaket wäre zumindest für mich noch ein weiterer Punkt, warum ich dann keinen Tourer haben müsste. Hab ja schon damals in das Handschuhfach der Vespa ein Autoradio montiert: Ich sag nur: "Sunshine, sunshine reggae. Don't worry, don't hurry. Take it easy ... "
Ja gut, heute finde ich den Titel auch nicht mehr so berauschend. Und nein, ich bin bislang auch immer noch ohne Sound-Gedöns (Bluetooth-LS...) an der Karre ausgekommen. 
So ein Mist...
Und ich hab mir diesmal geschworen, die aktuelle Softail fahr ich länger als 4 Jahre ;-)

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
77
162567
24.04.2024 21:17
von HFK
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
4100
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
6
6225
23.04.2023 11:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen