Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLFB/S Fat Boy: Fatboy Kauf, Fragen zu Kesstech

FLFB/S Fat Boy: Fatboy Kauf, Fragen zu Kesstech TC103

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLFB/S Fat Boy: Fatboy Kauf, Fragen zu Kesstech TC103

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 20.10.2021 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, darf ich euch mit einer Frage nerven? Ich interessiere mich für eine Fatboy und habe ein Modell im Auge, siehe Bild Die Daten:
Bj. 2012, USA Import, 3 in 1 Blinker, Kesstech elektronischer Klappenauspuff, Reifen vorne 130ger und hinten 200er neu, 2 Mann Zulassung, Batterie neu, Öle frisch gewechselt, auf Wunsch Tüv neu. 11.500 km.

Fast alles ist eingetragen, Schein hab ich gesehen. Der Fender ist noch vorhanden. Was nicht eingetragen ist, ist der Auspuff. Der hat eine E Nummer: E50038 9 und laut Kesstech muss der nicht eingetragen werden, weil er eine E-Nummer hat.
Ich kenn mich damit nicht aus, will aber keinen Ärger mit der Rennleitung deswegen meine Frage: stimmt das??Wäre nett, wenn jemand was dazu sagen könnte, danke!

Servus, viggo
Attachment 376151

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 20.10.2021 15:24
Zum Anfang der Seite springen

Da Du ein US Modell hast, gelten nach meiner Kenntnis die e-Nummern nicht und es bedarf einer Abnahme der Auspuffanlage, was schwierig werden könnte…

Fux ist offline Fux · 433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Fux ist offline Fux
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
433 Posts seit 08.11.2015
fährt: FXSTB '01
Neuer Beitrag 20.10.2021 15:27
Zum Anfang der Seite springen

E-Nummer gilt bei dieser Konstellation nicht , da US-Import.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 20.10.2021 15:57
Zum Anfang der Seite springen

Zu jeder ABE gibt es ein Gutachten. Das kann man bei Kess Tech bekommen, wenn man die Anlage eintragen lassen will. Ich hatte bei meiner US Wide Glide bis jetzt nie ein Problem damit, Sachen für die ich ein Gutachten hatte auch eingetragen zu bekommen. Die Abnahme beim TÜV war dieselbe, wie für eine EU-Maschine.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 20.10.2021 16:14
Zum Anfang der Seite springen

Hi, oh, da ist mir wirklich neu, danke.

Hab das mal an Kesstech gegeben die meinten, auf den ersten Blick sehen die da kein Problem, weil die Harley ja in D Zugelassen ist und die E-Nummer für europa gilt.
Sie schaut sich das aber jetzt mal genau an und meldet sich dann. 
Die sehr nette Dame meinte auch, man könnte das wahrscheinlich schon eintragen lassen, die hätten da Homologatins-Gutachten, die sie dem TÜV schicken kann.  

Die schaun sich das jetzt und an melden sich dann. ich werde berichten

Servus, viggo

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist online springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist online springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 20.10.2021 16:19
Zum Anfang der Seite springen

Genau so ist es, denn bei der TÜV - Abnahme muß "so wie so" alles EU-Konform sein.

Werbung
viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 20.10.2021 16:26
Zum Anfang der Seite springen

Hi, ws genau meinst Du mit "So ist es"? ;-)

Dass die Eintragung mit Hilfe der E-Nummer und dem Gutachten von Kesstech kein Problem ist? 
Oder dass die E-Nummer nix bringt, weil USA-Modell?

;-)

Servus, viggo

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 21.10.2021 10:53
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Neue Nachrichten von Kesstech: Die Dame meinte, dass sie schon eine Eintragung empfiehlt, wenn es sich um ein USA-Model handelt. Sie meinte aber auch, dass die Eintragung selbst möglich wäre.
Ihre Empfehlung:
Zum TÜV fahren, denen das Problem erklären und dann soll sich der TÜV mit denen in Verbindung setzen. Dann würde Kesstech dem TÜV das Gutachten schicken.

Könnt ihr das vorgehen bestätigen? Mir kommt das bisschen komisch vor, weil  man normalerweise ja die Unterlagen mitbringt...

Servus, viggo

Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 21.10.2021 10:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von viggo
Mir kommt das bisschen komisch vor, weil  man normalerweise ja die Unterlagen mitbringt...

Klar, du könntest das Gutachten ja auch von denen kaufen. Ich denke, es ist eher ein Entgegenkommen von Kesstech, bzw. auch ein Schutz davor, dass du das Gutachten dann weitergibst. Gutachten sind heilige und teure Dokumente Augenzwinkern 
Quatsch das so mitm TÜV ab -wenn du die Maschine denn kaufen willst- und dann mach das so. Ist nicht groß kompliziert.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

----------------


"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 21.10.2021 10:59
Zum Anfang der Seite springen

Ok, merci.

Kann jemand einen bestimmten TÜV in München empfehlen?

Servus, viggo

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 21.10.2021 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Auch wenn einige hier positiv über US Modelle berichten. Du wirst das Problem mit den e-Nummern immer wieder haben. Von anderen Luftfilter bis Blinker…
Ich würde mir das sehr genau überlegen, ob einen das Bike so gut gefällt, dass man das jedes Mal auf sich nimmt.
Just my 50 Cents ;-)

Chopper 15 ist online Chopper 15 · 4009 Posts seit 15.07.2018
aus Landau, Rhoi-Negga
fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Chopper 15 ist online Chopper 15
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4009 Posts seit 15.07.2018 aus Landau, Rhoi-Negga

fährt: Harley 1200 T Super Low 2018,Honda Shadow VT750 RC 50,2009 ,Ultra Glide Classic 2010
Neuer Beitrag 21.10.2021 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Wo soll es da Probleme geben, wenn du einmal eine TÜV Abnahme für das Bike nach deutschen Richtlinien hast hat die für immer Geltung außer bei erneuten Umbauten.

__________________
Wenn ich fliegen könnte würd ich kein Motorrad fahren
Grüße aus der Pfalz

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 21.10.2021 11:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
Wo soll es da Probleme geben, wenn du einmal eine TÜV Abnahme für das Bike nach deutschen Richtlinien hast hat die für immer Geltung außer bei erneuten Umbauten.

Wie schon geschrieben: Alles, was Du bei einem in der EU primär zugelassenen Bike einfach anbaust, weil e-Nummer und damit ABE muss man bei einem US Bike eintragen lassen. Also auch so profane Sachen wir andere Blinker…

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 21.10.2021 12:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
Wo soll es da Probleme geben, wenn du einmal eine TÜV Abnahme für das Bike nach deutschen Richtlinien hast hat die für immer Geltung außer bei erneuten Umbauten.

Wie schon geschrieben: Alles, was Du bei einem in der EU primär zugelassenen Bike einfach anbaust, weil e-Nummer und damit ABE muss man bei einem US Bike eintragen lassen. Also auch so profane Sachen wir andere Blinker…
Und da ich eigentlich immer am Basteln bin, hätte ich keine Lust darauf. Man kann es natürlich auch frauf ankommen lassen und so fahren. Aber auch auf diesen Stress hätte ich keinen Bock.

viggo ist offline viggo · 339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
viggo ist offline viggo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
339 Posts seit 18.03.2019
fährt: keins
Neuer Beitrag 21.10.2021 12:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Chopper 15
Wo soll es da Probleme geben, wenn du einmal eine TÜV Abnahme für das Bike nach deutschen Richtlinien hast hat die für immer Geltung außer bei erneuten Umbauten.

Naja, nur weil ein TÜVler das mal übersehen hat, heißt das ja nicht, dass das die anderen  auch tun.
Und bei einer Kontrolle der Rennleitung hilft mir das dann auch nicht weiter, das ist ja mein größter Bedenk.

Servus, viggo

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1037885
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
6282308
16.04.2024 12:48
von JannikLBJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
223
245213
31.03.2024 12:31
von hoffmannhd
Zum letzten Beitrag gehen