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Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Plötzlich nur noch mit gezogenem Choke fahrbar

Plötzlich nur noch mit gezogenem Choke fahrbar

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Plötzlich nur noch mit gezogenem Choke fahrbar

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Casimir ist offline Casimir · 820 Posts seit 05.02.2022
aus Itzehoe
fährt: FLH Bj.´57
Casimir ist offline Casimir
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820 Posts seit 05.02.2022 aus Itzehoe

fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 20.04.2022 14:16
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Ich brauch bei meiner Lateshovel den Choke, wenn überhaupt, nur für den reinen Startvorgang. Danach wird die Drehzahl über die Leerlaufschraube reguliert. Läuft so absolut stotterfrei und die Zündkerzen bleiben sauber.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Todde67 ist offline Todde67
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40 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 20.04.2022 17:16
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zum zitierten Beitrag Zitat von Leon_
zum zitierten Beitrag Zitat von Todde67
Ist das normal? Sprich dass der Motor erstmal eine gewisse Temperatur braucht um ohne Choke zu laufen? Wenn es richtig warm ist geht es auch etwas schneller.

Das ist doch Sinn und Zweck des Chokes Augenzwinkern Beim Kaltstart wird das Gemisch angefettet. Je nach dem wie schnell das Moped warm wird, kann man den Choke früher oder später rausnehmen. Gibt natürlich diverse Einflussfaktoren und komplett auf Betriebstemperatur muss der Motor eigentlich nicht sein.

Was der Choke für eine Funktion hat ist schon bekannt, die Frage zielte mehr auf die 10km. Bei meinen anderen Fahrzeugen kann der Choke nach kurzer Zeit reingedrückt werden und alles ist gut. Aber ich werde jetzt erstmal fahren und beobachten, Danke Euch für die Antworten.

__________________
Gruß,  Todde


Alle sagen das geht nicht, doch dann kam einer der es nicht wusste und hat's gemacht.

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.04.2022 18:50
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Also 10km ist def. zu weit. Ist zwar unterschiedlich von Bike zu Bike aber nie so weit. Ich kann meinen an der TC88 auch schon nach paar Metern Fahrt ganz rein drücken.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Todde67 ist offline Todde67
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40 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 06.09.2022 22:13
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Der Sommer neigt sich dem Ende entgegen daher mal ein Stimmungsbild. Nach etwa 1500km (Bin kein vielfahrer!) Ist es nach wie vor so dass ich in kaltem Zustand Anlauf brauche bis er sauber läuft. 5 bis 10km halt, über Land schneller, in der Stadt langsamer. Auch muss ich das Standgas kalt etwas hoch halten sonst geht sie aus. 

Gelegentlich zündet sie beim Starten zurück was 3x dazu geführt hat dass der Vergaser aus der Dichtung raus war und ich ihn neu einsetzen musste. Kann ja auch nicht richtig sein. 

Irgendwo ist da noch der Wurm drin, habe aber keine wirkliche Idee mehr...

__________________
Gruß,  Todde


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Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
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2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 07.09.2022 07:02
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Ich bin wirklich kein Vergaserspezialist, aber für mein Verständnis würde ich mal größere Düsen probieren.

Nach meiner Logik fette der Choke das Gemisch am Anfang ja nur an, weil viel Kraftstoff auf dem Weg zum Brennraum an den Wänden  des Ansaugkanals kondensiert. Ist ja kalt das Material.

Aber das dürfte nicht 10 km brauchen, um diesen Bereich warm zu machen. Daher wäre meine Vermutung, dass einfach mehr Sprit her muss.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
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6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 07.09.2022 10:08
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 @Todde67 
Welche Modifikationen hast Du am Motor/Auspuff?

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Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Todde67 ist offline Todde67
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Neuer Beitrag 07.09.2022 13:37
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An Motor definitiv keine Modifikationen, der Auspuff ist eine Einrohranlage mit moderatem Sound, mit dem Originalvergaser lief ja auch alles bis das Benzinrohr abbrach und beim Einpressen des Messingteils das Gehäuse gerissen ist. Jetzt ist der China Nachbau drauf mit den Düsen aus dem Original. 

Hatte am Montag einen Original CV Vergaser bekommen und gestern Probegefahren, der lief zunächst besser, machte aber nach 20-30km unten rum Probleme. Nach Abkühlen Kerzen raus, schwarz. Sprich DER läuf wohl zu fett. 

Welche Bedüsung ist denn erfahrungsgemäß die beste? Auch wenn es dazu vermutlich verschiedene Meinungen geben wird… 

Erwähnenswert ist vermutlich noch der Luftfiltereinsatz, ist ein K&N. Hatte ich aber mit der ersten Vergaser auch keine Probleme mit.

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Gruß,  Todde


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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 07.09.2022 13:48
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Aloha,
Ich würde mal mit einer 46er LLD beginnen.
180 HD
LLGRS 2,25 Umdrehungen raus.
VORSICHTIG auf Anschlag drehen und dann 2 1/4 Umdrehungen raus.
Warm fahren und dann mit der Schrsube spielen rein/raus bis die Drehzahl am höchsten ist und dann an der Gasstellschraube an den Bowdenzügen am Vergaser runter Regeln um die 1000 U/min.
Max auf 48er LLD gehen.
Was nicht Schaden kann, vor Beginn der Übung den Luftfilter auswaschen, trocknen, neu ölen.

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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Todde67 ist offline Todde67
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Neuer Beitrag 07.09.2022 15:32
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OK, Danke. Ich schau mal was ich da habe an Düsen oder besorgen muss, werde dann berichten.

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Gruß,  Todde


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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 08.09.2022 18:20
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Habe den Vergaser jetzt auf, da er übergelaufen ist als erstes nal das Schwimmernadelventil geprüft. Da ha irgendjemand den Sitz vermurkst, ich fall bom Glauben ab. Wie geht das?
Meine Frage ist jetzt, wie bekomme ich den Sitz da infallfrei raus??
Attachment 394219

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rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 08.09.2022 18:31
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Neue Schwimmerkammer oder gleich neuen Versager.
Und darauf vorbereiten,  dass da am Töff noch mehr Baustellen sind, an denen gepfuscht wurde.
Frag nicht wie ich drauf komme....🙄

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springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 08.09.2022 18:55
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Sieht ziemlich verharzt aus!
Sind das wirklich Kratzer, oder wurde da nur der Harz-Belag angekratzt? Ich würde mal mit Vergaserreiniger rangehen. Die Düsen und den Hauptdüsenstock hast du ja schon entfernt.
Ist denn die Schwimmerkammer auch so verharzt?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
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Neuer Beitrag 08.09.2022 18:57
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Für mich sieht das mechanisch vergewaltigt aus.

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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Todde67 ist offline Todde67
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Neuer Beitrag 08.09.2022 20:21
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Das ist mechanisch vergewaltigt. Zum Glück stammt der Vergaser nicht von dem Töff, den habe ich gebraucht erworben.  Lief angeblich bis zum Ausbau einwandfrei. Haha. 
Auch die Einstellschraube für den Leerlauf sieht aus als hätte sie was auf die Spitze bekommen. Im Nachhinein nicht sehr verwunderlich dass der nicht vernünftig läuft.

Aber nochmal meine Frage: Kann  man den Sitz vom Schwimmernadelventil tauschen oder ist der mit dem Vergasergehäuse verwachsen?

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Kellerkind ist offline Kellerkind · 451 Posts seit 18.08.2017
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451 Posts seit 18.08.2017
fährt: Softail Heritage / E-Glide
Neuer Beitrag 08.09.2022 20:49
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Den Sitz kann man entfernen. Vorsichtig und nur ganz wenig hin und her drehen dann kommt der raus.
Hab aber noch nirgends einen Ersatz gesehen.

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