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Plötzlich nur noch mit gezogenem Choke fahrbar

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Plötzlich nur noch mit gezogenem Choke fahrbar

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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Todde67 ist offline Todde67
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40 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 14.12.2021 23:21
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Würde dazu passen dass der Vergaser bzw am Ende der Luftfilter nicht genau passte... Obwohl ich die Schrauben mit montiertem Vergasr/Luftfilter angezogen hatte. Sorgfältig ist halt nicht gleich Sorgfältig, da war ich wohl doch noch zu schnell unterwegs. Learning by doing. Neuer Versuch folgt, ich werd berichten.

Was mich noch etwas verwirrt sind die unterschiedlichen Meinungen zum Gleitmittel, von Spüli über WD40, Vaseline und nix gibt es da diverse Ideen, ich hatte es mit WD40 versucht. Was funktioniert denn nun am besten?

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Gruß,  Todde


Alle sagen das geht nicht, doch dann kam einer der es nicht wusste und hat's gemacht.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
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fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 14.12.2021 23:36
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Hört sich unsittlich an, aber funzt am besten: Gleitgel aus der Pornoabteilung. Ist wasserbasiert und trocknet danach weg. Und vorher gleitet es eben. großes Grinsen

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Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 15.12.2021 07:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Hört sich unsittlich an, aber funzt am besten: Gleitgel aus der Pornoabteilung. Ist wasserbasiert und trocknet danach weg. Und vorher gleitet es eben. großes Grinsen

Haa,, endlich ein Grund der Frau zu erklären warum man unbedingt in den Shop muss fröhlich

Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Todde67 ist offline Todde67
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fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 15.12.2021 08:05
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Und damit erhöht sich die Auswahl der Schmiermittel  weiter… Den Vorschlag hatte ich noch nicht gesehen cool

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Gruß,  Todde


Alle sagen das geht nicht, doch dann kam einer der es nicht wusste und hat's gemacht.

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Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
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1425 Posts seit 04.01.2014
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aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 16.12.2021 21:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Hört sich unsittlich an, aber funzt am besten: Gleitgel aus der Pornoabteilung. Ist wasserbasiert und trocknet danach weg. Und vorher gleitet es eben. großes Grinsen

welche Geschmacksrichtung kannst Du empfehlen..

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 17.12.2021 07:47
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zum zitierten Beitrag Zitat von Soonham
zum zitierten Beitrag Zitat von Sam V
Hört sich unsittlich an, aber funzt am besten: Gleitgel aus der Pornoabteilung. Ist wasserbasiert und trocknet danach weg. Und vorher gleitet es eben. großes Grinsen

welche Geschmacksrichtung kannst Du empfehlen..

Muss er vielleicht seine Frau fragen fröhlich

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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 22.12.2021 08:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
 @Todde67 Kurze Frage: hast Du den Lenker gegen den Fat Boy Lenker (auch verbaut im Road King 94 - 01) getauscht? Haben die Endtöpfe eingebaute Katalysatoren, dass die so braun anlaufen? Interessant auch die Doppelscheibe vorne, ist das eine Gabel von den Touring-Modellen?

Nachtrag, ich hatte mich bisher nicht drum gekümmert, bin jetzt über die VIN darüber gestolpert dass ich eine 91er Fat Boy besitze mit einem Softail Lacksatz. Das erklärt dann auch den Lenker. Der Vorbesitzer hat wohl gerne gebastelt…

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Gruß,  Todde


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springerdinger ist offline springerdinger · 4182 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 22.12.2021 11:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von Todde67
zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
 @Todde67 Kurze Frage:

Nachtrag, ich hatte mich bisher nicht drum gekümmert, bin jetzt über die VIN darüber gestolpert dass ich eine 91er Fat Boy besitze mit einem Softail Lacksatz.

Du meinst einen "Heritage Lacksatz"Augenzwinkern  ,der optisch (von den Emblemen abgesehen) der Gleiche ist, als der der FatBoy.

Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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fährt: Fat Boy mit Heritage Lacksatz 1991
Neuer Beitrag 22.12.2021 11:49
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Ja, genau das scheint es zu sein. Ob es die Fat Boy in der Farbe gab weiß ich tatsächlich nicht, das Tankemblem ist auf jeden Fall anders. 
Haben aber beide den gleichen Rahmen, oder gibt es da Unterschiede?

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Gruß,  Todde


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Neuer Beitrag 22.12.2021 11:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Todde67

Haben aber beide den gleichen Rahmen, oder gibt es da Unterschiede?

Nein !
Gleicher Rahmen !

Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 25.12.2021 10:30
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Zurück zum Thema:
Hatte mich jetzt für Vaseline entschieden und alles gaaaanz langsam zusammengefügt. Schritt für Schritt immer abwechselnd. Dann mal von innen geschaut wie es aussieht, alles gut. Auch Vergaser und Luftfilter können jetzt ohne Spannung montiert werden (die hatte ich zum Aurichten natürlich dran). Beim Startversuch am nächsten Tag sofort angesprungen, einen Erfolg kann ich allerdings erst nach Probefahrt vermelden. Und das geht erst ab April großes Grinsen

In diesem Sinne noch ein frohes Weihnachtsfest!

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Gruß,  Todde


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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 20.04.2022 11:08
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Soooo... Nun darf ich ja wieder auf die Strasse was hier in Hamburg anfang April noch ziemlich blöd war. Aber nu. Also rausgeholt und angeworfen, spukte, rumpelte stotterte. Toll. Gefrustet wieder rein und ne Nacht drüber geschlafen. Aber da Aufgeben ja keine Opion ist erstmal die Kerzen raus, die sind zwar neu, waren aber pechschwarz. Hatte ich nach dem letzten Abdichten auch nicht drauf geachtet. Schön sauber gemacht, eingebaut, angeworfen, läuft. Zunächst mal knapp 30km Probefahrt, scheint alles OK zu sein. Demnächst ist dann eine längere Tour angesagt.

Nebenbei noch eine Frage:
Ich brauche etwa 10km den Choke, schiebe ich den früher rein verschluckt sich die Mühle. Ist das normal? Sprich dass der Motor erstmal eine gewisse Temperatur braucht um ohne Choke zu laufen? Wenn es richtig warm ist geht es auch etwas schneller.

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Gruß,  Todde


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Leon_ ist offline Leon_ · 661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Leon_ ist offline Leon_
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661 Posts seit 05.06.2020
fährt: Softail StreetBob, vorher Sportster
Neuer Beitrag 20.04.2022 11:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Todde67
Ist das normal? Sprich dass der Motor erstmal eine gewisse Temperatur braucht um ohne Choke zu laufen? Wenn es richtig warm ist geht es auch etwas schneller.

Das ist doch Sinn und Zweck des Chokes Augenzwinkern Beim Kaltstart wird das Gemisch angefettet. Je nach dem wie schnell das Moped warm wird, kann man den Choke früher oder später rausnehmen. Gibt natürlich diverse Einflussfaktoren und komplett auf Betriebstemperatur muss der Motor eigentlich nicht sein.

__________________
Meilleures salutations, 

Leon

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"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"

Agossi ist offline Agossi · 397 Posts seit 28.06.2021
aus Bern
fährt: Road King Evo 1996
Agossi ist offline Agossi
Langes Mitglied
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397 Posts seit 28.06.2021 aus Bern

fährt: Road King Evo 1996
Neuer Beitrag 20.04.2022 12:36
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Bei meiner Evo kann ich bei den jetzigen Temperaturen am Morgen in der Garage, ca. 5°C den Choke bereits nach 1km Fahrzeit voll reindrücken, ohne dass da was stottert.

__________________
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
Wer in einer Herde mitläuft, läuft immer Ärschen hinterher.

Freiheit und Frieden für die Ukraine!
 

Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
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Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
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fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 20.04.2022 12:42
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Ich drücke den Choke nach 1km rein. Wenn ich dann mit Gefühl Gas gebe läuft sie ruhig weiter.
Wenn ich aber voll am Hahn ziehe spuckt sie. Sobald der Choke drinnen ist, braucht sie schon etwas Zeit das Gemisch neu einzustellen, ist normal.
Je heisser der Tag umso schneller. ( Ist bei meiner so )  großes Grinsen
Wenn man mit dem Choke rein/raus probiert, das geht gar nicht. Dann hat der Gaser keine Zeit um sich neu einzustellen unglücklich

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