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Plötzlich nur noch mit gezogenem Choke fahrbar

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Plötzlich nur noch mit gezogenem Choke fahrbar

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Agossi ist offline Agossi · 396 Posts seit 28.06.2021
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Neuer Beitrag 12.10.2021 10:01
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Leerlaufdüse, diese ist aber bekanntlich auch für das Gemisch im Teillastbereich zuständig, darum sage ich da Teillastdüse Augenzwinkern.
Der verfärbte Topf deutet auch ein zu mageres Gemisch hin, was wieder auf Falschluft hindeutet. Der Vergaser verstellt sich ja nicht von selbst (oder in sehr seltenen Fällen, Verschleiss).

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Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.
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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 13.10.2021 16:46
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Update, Vergaser ist gereinigt, zusammen- und eingebaut. Sprang gut an aber läuft nach wie vor nicht ohne Choke. Ich werde mir jetzt die Dichtungen Manifold > Zylinder besorgen, da ja immer wieder das Wort Falschluft auftaucht. Einfach um das auszuschließen und dann mal weiter schauen. Werde berichten.

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Gruß,  Todde


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springerdinger ist offline springerdinger · 4158 Posts seit 10.08.2017
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Neuer Beitrag 13.10.2021 17:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Agossi
Leerlaufdüse, diese ist aber bekanntlich auch für das Gemisch im Teillastbereich zuständig, darum sage ich da Teillastdüse Augenzwinkern .

@Agossi du schriebst "DIE TEILASTDÜSEN", deswegen meine Bedenken ! großes Grinsen

Agossi ist offline Agossi · 396 Posts seit 28.06.2021
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Neuer Beitrag 13.10.2021 17:45
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Ja, das ist so ein Dialekt-Problem. Wir Schweizer sagen viel in Mehrzahl, auch wenn es sich nur um ein einzelnes Teil handelt. Es soll wohl ausdrücken, dass es häufiger vorkommt und dann eben mehrere Teile betroffen sind.

Aber ist ja klar, der CV OEM hat genau eine Hauptdüse und eben eine Teilllastdüse (mit 3x"L").

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Neuer Beitrag 13.10.2021 18:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Todde67
Ich werde mir jetzt die Dichtungen Manifold > Zylinder besorgen, da ja immer wieder das Wort Falschluft auftaucht. Einfach um das auszuschließen und dann mal weiter schauen. Werde berichten.

Das hätte ich (wenn ja so wie so schon alles ab ist) gleich mitgemacht. Und wenn dass (nach über 30 Jahren smile ) noch die Ersten sind, dann sind diese Gummis auf jeden Fall porös und somit auch undicht. böse
Ja, ist ne ziemliche Fummelei dieser Manifold-Dichtungstausch.
harleykill kann ein Lied darüber singen. Augenzwinkern

Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Todde67 ist offline Todde67
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Neuer Beitrag 19.10.2021 20:47
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So, fummelei ist es in der Tat, muss mich etwas sputen da ich ab November nicht mehr testen darf... 

Die Dichtungen sind getauscht, vor dem Einbau die Dichtungen mit WD40 eingerieben (gibt da verschiedene Vorschläge, habe halt den probiert), Schrauben nur leicht gegen gedreht. Dann Vergaser und Luftfilter drauf und vorsichtig festgezogen. Erster Startversuch erfolgreich, losgefahren, läuft kacke. Trotzdem weiter gefahren und siehe da, plötzlich alles gut. Etwa 40km abgerissen, alles gut. Das war am Sonntag. Montag wieder Kaltstart, losgefahren, Mist. Weiter gefahren, nach etwa 8km wieder alles gut. 

Zu Hause den Luftfilter runter, Schrauben geprüft, alles fest. Will wieder zusammen bauen, passen die Bohrungen vom Luftfilter nicht, geht nur unter Spannung. Scheint sich beim Anziehen der Schrauben am Manifold das Ding doch etwas verschoben zu haben.

2 Fragen:
1) Wenn der nach etwa 8km anfängt vernünftig zu laufen, also wenn er warm ist, habe ich doch nach wie vor ein Nebenluftproblem, oder? Ich vermute gerade dass die vorhandene Öffnung sich schließt wenn der Motor sich ausdehnt im warmen Zustand. Ander Möglichkeit?
2) Gibt es einen Trick den Manifold in der richtigen Stellung zu fixieren beim Festziehen so dass Vergase und Luftfilter spannungsfrei montiert werden können? Das könnte doch auch ein Grund für Nebenluft sein.

Wäre ja langweilig wenn alles einfach ist... Irgendwas ist halt immer.

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Gruß,  Todde


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Neuer Beitrag 19.10.2021 21:42
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Eines mal vorweg! Reiss mal (sofern wieder nach 8 KM cool alles passt) nicht nur 40 KM ab, sondern fahr 100 KM in einem durch. Ich bin ziemlich sicher, dass das Manifold sich von selbst abdichtet. Augenzwinkern

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Kay_Doubleyou ist offline Kay_Doubleyou · 669 Posts seit 24.02.2011
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fährt: FXE 79
Neuer Beitrag 20.10.2021 00:37
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Das Manifoldeinbauerleichterungsschmiermittel der Wahl ist........Vaseline.

Seit 30 Jahren erfolreich in Gebrauch.

Wenn du die EVO Manifolds fummelig findest, machmal nen Shovel....

Viel Erfolg, Gruss KW

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Neuer Beitrag 21.10.2021 22:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kay_Doubleyou


Wenn du die EVO Manifolds fummelig findest, machmal nen Shovel....

....😁😉

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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 22.10.2021 09:32
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Ne Steigerung gibt es ja immer, aber im Moment reicht mir glaube ich die Evo Freude

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Neuer Beitrag 22.10.2021 10:26
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Und,
ist dein Manifold (nach den 100 gefahrenen KM cool ) jetzt dicht?

Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 22.10.2021 12:43
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WENN ich das noch schaffe vor Saisonende dann am Wochenende, aktuell ist hier ja Dauerregen…

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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 24.10.2021 21:58
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Da gestern das Wetter passte bin ich doch nochmal los, 1x Ostsee und zurück. Waren so 150km. Heute morgen dann Testlauf, leider keine Besserung. Ich habe hier auch die Dichtung vom Vergaser zum Manifold unter Verdacht, wie oben geschrieben kann ich den Luftfilterkasten nur unter Spannung festschrauben, daher ja auch die Frage ob es einen Trick beim Ausrichten vom Manifold gibt.

Ich nehme das jetzt alles auseinander und sehe zu es vernünftig ausgerichtet wieder zu montieren. Dann auch mit Vaseline, vielleicht hilft es ja. Testen kann ich dann allerdings erst im nächsten Jahr.

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Todde67 ist offline Todde67 · 40 Posts seit 10.04.2021
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Neuer Beitrag 14.12.2021 19:42
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Winterzeit, Schrauberzeit. Habe den Kram jetzt auseinander und bin negativ überrascht, siehe Bilder. Eine Seite sieht super aus, das Aussehen der anderen kann ich mir nicht wirklich erklären, wie zum Geier bekommt man das hin? Das Ding kann sich doch nicht beim vorsichtigen Festziehen dermaßen verformen, wo war mein Fehler? Eingebaut letztes Frühjahr, kein Wunder dass sei nicht richtig lief.
Attachment 378575
Attachment 378576

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Neuer Beitrag 14.12.2021 21:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Todde67
 Das Ding kann sich doch nicht beim vorsichtigen Festziehen dermaßen verformen, wo war mein Fehler?

Meine Meinung:
"Dein Fehler war, dass du das Manifold (vor dem (abwechselnden Augenzwinkern festziehen) nicht sorgfältig und genau ausgerichtet hast."

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