Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hydrostößel seit km Stand 70.000 laut

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hydrostößel seit km Stand 70.000 laut

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 03.10.2021 17:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von springerdinger
Hi, da bin ich voll bei Schimmy!
Ich würd als erstes mal ein Hydrostößel-Additiv von Liqui Moly reinkippen.

Dieses hier.....

https://produkte.liqui-moly.de/hydrostoessel-additiv-1.html

Wenn ja, dann kipp ich da mal eine Flasche rein

Tom

Edth sagt, nicht geeignet für Nasskuplungen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von mossoma am 03.10.2021 17:59.

Fifty63 ist offline Fifty63 · 333 Posts seit 18.03.2020
aus Gronau (Leine)
fährt: Road Glide Special 2021
Fifty63 ist offline Fifty63
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
333 Posts seit 18.03.2020 aus Gronau (Leine)

fährt: Road Glide Special 2021
Neuer Beitrag 03.10.2021 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Das würde ich lassen. Stichwort Nasskupplung

__________________
Gruß Henning


Ich bin jetzt in einem Alter, in dem dir der Körper am nächsten Tag ganz leise ins Ohr flüstert: Mach das nie, nie wieder.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 03.10.2021 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Danke, habs gerade gelesen

Tom

Hallenser ist offline Hallenser · 259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Hallenser ist offline Hallenser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
259 Posts seit 08.04.2020
fährt: RK 2008
Neuer Beitrag 03.10.2021 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Aber Kupplung und Motor/Hydros haben doch unterschiedliche „Ölkreisläufe“ - oder ist das beim M8 nicht mehr der Fallverwirrt

HFK ist offline HFK · 237 Posts seit 18.09.2019
aus Mörbisch am See
fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
HFK ist offline HFK
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 18.09.2019 aus Mörbisch am See

fährt: Road Glide Special FLTRXS; Electra Glide Police FLHTP
Neuer Beitrag 03.10.2021 18:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
zum zitierten Beitrag Zitat von HFK
zum zitierten Beitrag Zitat von mossoma
Ein Servus aus Oberösterreich,

Ich benötige bitte eure Hilfe.

Seit km Stand 70.000 welchen ich auf meiner Rumänienreise erreicht habe, sind meine
Hydrostößel laut.

Aber nur beim starten in der früh und nach ca. 30 sec. bis 1 Minute, ist alles wieder ok....dann ist das klackern wieder verschwunden.

FLHXS Baujahr 2019....alles Original bis auf Mapping, Leistungsprüfstand Luftfilter und Auspuff.

Ich habe nichts am Bike verändert...das klackern kam plötzlich.....

Ölstand Mitte Peilstab....habe dann auf komplett voll aufgefüllt und das klackern verschwand etwas früher

Kontrollleuchte Öldruck sagt alles OK.

Danke Tom

Servus Tom,

falls das Geräusch sich ähnlich wie ein paar Beilagscheiben und Muttern in einer Blechschale anhört, dann macht das meine 2019er FLTRXS seit drei Wochen auch - ebenfalls nur nach Kaltstart und dauert keine 30 sec. bis es weg ist. Hab die gleichen Änderungen wie du (Luftfilter, Auspuff, Mapping), sogar am selben Prüfstand vorgenommen 😉. Ich fahre am Dienstag zum 40.000-Service, mal sehen was unser Freundlicher dazu meint?!

LG Hermann

Hermann zu welchen Händler fährst du....halt mich bitte auf dem laufenden.....mein Dealer ist St. Pölten......

Tom

... wir haben den selben Dealer 😉 Dienstag 13:30 hab ich Servicetermin.

__________________
HFK fährt FLTRXS

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 03.10.2021 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi Tom,,
wenn schon wechseln würde ich gleich höherwertige Lifter bevorzugen,
ich habe beim Karli (tja selbiger Dealer großes Grinsen) die S&S Premium Lifter mit HL2T einbauen lassen - allerdings auch für Stage II.
Funktionieren einwandfrei und geräuschlos Freude - allerdings kann ich adhoc nicht mit deiner km-Leistung dienen Augenzwinkern
Tja - und wenn schon - dann könntest die Nockenwelle auch gleich tauschen lassen ... fröhlich

VG

Werbung
Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 03.10.2021 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fifty63
Das würde ich lassen. Stichwort Nasskupplung

Das kommt doch zum Motoröl !!!


Die Kupplung befindet sich im Primärantrieb !!!

Wie heißt es bei Schimmy: " Wenn man schon  keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!" großes Grinsen

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 03.10.2021 20:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mellerr
zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy

[…]
Für die M8 Motoren gibt es ja seit Kurzem einen neuen, längeren Ölfilter. Wenn man jetzt davon
ausgeht, dass sich nicht alleine nur das Filtergehäuse, sondern auch die Fläche des Filtermediums
(bei GLEICHER "Feinheit") vergrößert hat, könnte DAS dafür sorgen, dass MEHR Öl etwas SCHNELLER
zu den "neuralgischen" Stellen gefördert wird und - damit einhergehend - das Aufpumpen der Hydros
schneller erfolgt.
[…]

Doch nur, wenn man unterstellt, dass der Ölfilter bzw. seine Maße selbst DAS limitierende Bauteil im Ölkreislauf ist?

N'Abend,

Ob der Ölfilter nun DAS limitierende Bauteil im Ölkreislauf ist, kann ich auch nicht mit Gewissheit sagen, aber Fakt ist, er limitiert, und nur aus reiner Langeweile wird HD auch nicht einen längeren Filter für die M8 Motoren auf den Markt geworfen haben. Augenzwinkern

Liftertausch gegen S&S ist bestimmt keine schlechte Idee, dann aber auch gleich die Pushrods gegen verstellbare wechseln lassen. Spart ne Menge Arbeitszeit und damit auch Geld (weil die Rockerboxen dann nicht aufwendig demontiert werden müssen Augenzwinkern.

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von Stacholino
Stacholino ist offline Stacholino · 406 Posts seit 02.03.2019
fährt: Bob 2012, Liberta 125
Stacholino ist offline Stacholino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
406 Posts seit 02.03.2019
Avatar (Profilbild) von Stacholino

fährt: Bob 2012, Liberta 125
Neuer Beitrag 04.10.2021 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde da erst mal nichts ins Öl kippen. Falls Tom doch Chancen hat das über Garantie laufen zu lassen...machen sie ihm deshalb einen Strick. 

Und außerdem: Haben Additive je geholfen??? Ich kenn noch so eine Plörre aus den 80ern die versprach längere Motorlaufzeit, mehr Leistung und weniger Verbrauch ;-)

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.10.2021 10:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stacholino
Ich würde da erst mal nichts ins Öl kippen.

Und außerdem: Haben Additive je geholfen???

In jedem Motoröl (usw.) sind Additive vorhanden. Freude In einem mehr und in einem anderen (billigeren) weniger. Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 04.10.2021 14:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
So lange die nur kurz beim Start klackern, dann gleich Öldruck bekommen und selbigen auch halten, sehe ich keinen Grund zum Tausch.

Das würde ich auch so sehen. Ich hatte das Problem bei einem gebrauchten Auto mal. Da ging das über die gesamte Laufzeit. Wurde weder schlimmer noch sonst irgendwas. Hatte die Hydros da aus Kostengründen auch nie getauscht.

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4162 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4162 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 04.10.2021 14:52
Zum Anfang der Seite springen

Und wie es so ist, jeder (Harley) Motor hat sein Eigenleben. Der Eine ist lauter, und der andere weniger laut, aber auch bei dem Lauteren ist trotzdem kein Motorschaden zu erwarten.

mossoma ist offline mossoma · 2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2069 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 04.10.2021 15:50
Zum Anfang der Seite springen

 @HFK Werde erst einmal abwarten, Was Herbert dazu sagt.....du gibst mir bescheid bitte

@tcj eigentlich wollte ich den Motor ungeöffnet bis zu den magischen 100.000 Meilen fahren.....brauche keine andere Nockenwelle.......so lange ich auf den Pässen 90 % der BMW Fahrer verbrennegroßes Grinsen

@Stacholino Stiimmt. habe ja noch ein Jahr Garantie....mal schauen was beim Hermann am Dienstag bei seinem Service Termin rauskommt

@Schimmy Ich weiß, blöde Frage.....wenn es dein Bike wäre, was würdest du machen..Beim Dealer reklamieren, werde ich machen.....nur jetzt will ich noch die schönen Tage ausnutzen.....Die Hydrostössel sind nach einer Minute absolut nicht mehr zu hören......

Tom der jetzt eine Runde dreht

Schimmy ist offline Schimmy · 9503 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9503 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 05.10.2021 10:03
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen @mossoma ,

Gibt keine blöden Fragen. Augenzwinkern Was ICH an Deiner Stelle machen würde...... Ich bin ein Verfechter der Parole
"never change a running system" und das "System" läuft ja noch (bis auf dieses relativ kleine Problem).

Sollte dieses anfänglich auftretende Problem mit der Geräuschentwicklung im Ventiltrieb PERMANENT werden,
ist immer noch genügend Zeit eine Lösung dafür zu finden. Wie geschrieben, würde ICH mal schauen, dass ich
- als "ersten Schritt" - bei der nächsten Inspektion den neuen, längeren Ölfilter montiert bekomme.

Just my 2 Cents

der Jo

P.S.: Habe mir gerade das Service Bulletin zu dem längeren Ölfilter einmal genauer angeschaut. Ist so, dass die
Feinheit bei dem neuen Filter mit 5 Micron gleich geblieben ist, aber die Filterfläche um 25% vergrößert
wurde. D.h., dass die Ölpumpe MEHR Öl mit WENIGER Kraftaufwand in den Ölkreislauf pumpen kann und so
eventuell auftretende Schmier - / Kühlprobleme zumindest etwas reduziert werden sollten.

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 05.10.2021 16:59
Zum Anfang der Seite springen

... wobei meines Wissens ab MJ 2020 auch eine neue Ölpumpe mit größerer Fördermenge verbaut wurde cool
es gibt also mehrere Bausteine welche insgesamt den Ölhaushalt der Motoren verbessert.
Bei klappernden Hydros wäre ich aber generell vorsichtig, wenn sich eines dieser Teile verabschiedet kann dies größere Folgeschäden verursachen.
Hier würde ich doch ne Kontrolle ins Auge fassen zumal ein Tausch der Hydros IMO keine größere OP am Motor darstellt Augenzwinkern

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
6
6006
23.04.2023 11:44
von Badwater
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Flathead: Ölverlust bei längerem Stand
von Dutton
11
7468
23.02.2023 09:37
von Thomson
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXD/C Super Glide: Tacho auswechseln mit original KM-Stand (Mehrere Seiten 1 2)
von v2cruiza
19
15207
19.05.2022 16:31
von LETTI
Zum letzten Beitrag gehen