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Scheiße, hab wohl einen Motorschaden - Hat jemand eine Idee? Scheint oben vom Kopf zu kommen

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Scheiße, hab wohl einen Motorschaden - Hat jemand eine Idee? Scheint oben vom Kopf zu kommen

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Pearse ist offline Pearse · 108 Posts seit 05.05.2021
fährt: 1997 FLHTCU
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108 Posts seit 05.05.2021
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Neuer Beitrag 24.05.2021 18:14
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Werde die Ölpumpe morgen zerlegen
nicht mal ein Krümel war unter dem Nosecone im Öl zu finden.
keins von den Partikeln wäre klein genug um die Rolle zu verlassen.
Aber mal sehen ich hab mittlerweile raus gekriegt dass der nächste Weg sofort die Ölpumpe ist wenn auch nur ein Miniteilchen die Ölpumpe passiert hätte, müsste ich das an den Zahnrädern auf jeden Fall erkennen.
Attachment 365992

Moos ist offline Moos · 14722 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14722 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 24.05.2021 18:22
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Wäre ja dann "nur" die Rückförderpumpe wo betroffen ist. Hat die kein Sieb auf der Anssaugseite?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Neuer Beitrag 24.05.2021 18:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pearse
in meinem Rollerlifter haben sich einige rollen quergestellt und sind irgendwie garnicht mehr da.

Was jetzt ?

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 24.05.2021 18:29
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pearse
keins von den Partikeln wäre klein genug um die Rolle zu verlassen.

oder so ?

Pearse ist offline Pearse · 108 Posts seit 05.05.2021
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Neuer Beitrag 24.05.2021 18:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von Pearse
keins von den Partikeln wäre klein genug um die Rolle zu verlassen.

oder so ?

das habe ich geschrieben bevor ich die Rollerachse ausgepresst habe. Konnte das noch nicht sehen.
wie gesagt schaue mir morgen die Rücklauf Zahnräder der Pumpe an

REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 24.05.2021 18:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pearse
schaue mir morgen die Rücklauf Zahnräder der Pumpe an

Wenn's Dir was durch die Pumpe gezogen hat, siehst Du es am Pumpengehäuse, da dieses aus Alu ist.

Hoffentlich hast Du Glück !

Gruß, Franz

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 24.05.2021 18:52
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hatten wir auch schon mal,
wie sieht dein Breather Valves aus, ölpumpe auf jeden fall zerlegen,
nach jahren sind in der pumpe noch teile der rollen aufgetaucht,

Pearse ist offline Pearse · 108 Posts seit 05.05.2021
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Neuer Beitrag 24.05.2021 19:10
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Und? Hast du den Motor zerlegt?
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REMCM ist offline REMCM · seit
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Neuer Beitrag 24.05.2021 19:36
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Jetz mach erstmal Deine Ölpumpe auf.

Wenn da keine Auffälligkeiten sind, alles gut auswaschen und ausblasen.

Wenn ich mir das Breathervalve so anschaue, hat Dein Motor schon einiges erlebt.

Falls Du sonst keine Hobbies hast, würde ich persönlich eine Komplettrevision des Motors ins Auge fassen.

Pearse ist offline Pearse · 108 Posts seit 05.05.2021
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Neuer Beitrag 24.05.2021 20:07
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Der Motor wurde vor 20.000 komplett überholt
nach dem ersten Lifterschaden beim Vorbesitzer.
Es war genau das selbe. Das muss an der scharfen locker liegen eine EV 51.
alle lifter und auch das Breathervalve kamen neu. Nocke auch
Ich denke das sieht jetzt so aus weil eben doch Spähne reinkamen.na mal schauen

Pearse ist offline Pearse · 108 Posts seit 05.05.2021
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Neuer Beitrag 25.05.2021 11:26
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Ölpumpe ist jetzt ab ich habe nur auf einer Seite ein kleines Nest mit Spähne.
Hab gerad nicht auf dem Schirm welche Seite das ist aber ich glaube es ist die Rückförder Seite.
Ich erkenne nur zwei riefen im Gehäuse die sieht man auf dem Foto ansonsten sieht eigentlich alles top aus. Ich glaub ich hab noch mal Glück gehabt
Attachment 366071
Attachment 366072
Attachment 366073
Attachment 366074

Pearse ist offline Pearse · 108 Posts seit 05.05.2021
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Neuer Beitrag 25.05.2021 12:25
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Das ist der eizige schaden an der Ölpumpe
Attachment 366084

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 25.05.2021 12:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Pearse
Und? Hast du den Motor zerlegt?

motor hatte ich nicht zerlegt, da mein breather keine solchen schleifspuren hatte.
Trotzdem wie beschrieben, nach jahren immer nochein kleines teil aufgetaucht,
lass die finger von den scheiß scharfen nockenwellen, geht nur auf dein NW lager, kein schwein braucht den mist,
sind schon viel kleine späne drin, schwer zu sagen was zu machen..........musst selbst abschätzen,
mal öl raus und filter checken

Pearse ist offline Pearse · 108 Posts seit 05.05.2021
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Neuer Beitrag 25.05.2021 13:25
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Die nocke wurde ab kauf eingebaut, war der Vorbesitzer. EV27 ist schon bestellt

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.05.2021 13:36
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Die Schleifspuren in der Ölpumpe und im Breather wären mir definitiv zuviel.

Dazu noch das Spänenest in der Ölpumpe.

Ich würde den Motor komplett zerlegen und spülen, spülen, spülen.

Alles überprüfen, dann Bohrung Breathervalve auf das erste Übermaß bohren, fräsen, honen ( lassen ).

Dann wieder spülen, spülen, spülen.

Neues Breathervalve aus Metall, neue Ölpumpe, zusammen bauen.

Alles Andere ist m.M.n. eine tickende Zeitbombe.

Gruß, Franz

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