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Alle Tourer: Vented Dipstick M8 114

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Alle Tourer: Vented Dipstick M8 114

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Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
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Neuer Beitrag 19.02.2021 18:53
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Bin grad nochmal ne runde gefahren. Ca 90 km durchaus zügig unterwegs gewesen,.... kein schmodder am schlauch der kopfentlüftung unterm mopped, und nix aus der Öltank-Entlüftung. 

Soweit alles gut. Mal sehen wie es ist wenns richtig warm draussen ist und das bike dann rangenommen wird.

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 165 Posts seit 22.05.2018
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Neuer Beitrag 19.02.2021 20:59
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Moin Zusammen,

habe heute die Entlüftung am Luftfilter angefangen, hier die Impressionen dazu :-)
Luffi war  verölt. 
Bild 1 : 
Der obere Teil ist im Original zu, habe ich aufgesägt, so dass  mehr Luft reinkommt.
Luftfilter K&N HD-1717 gekauft ist wirklich größer in der Oberfläche.
Morgen geht's weiter.....
Attachment 358315
Attachment 358316
Attachment 358317
Attachment 358318
Attachment 358319
Attachment 358320
Attachment 358321

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 165 Posts seit 22.05.2018
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Neuer Beitrag 20.02.2021 11:50
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Hi guys,

ich muss mich mal wieder wundern Harley USA und Harley Europa scheint nicht dasselbe zu sein.

Wie Ihr aus meinem vorhergehenden Post sehen könnt habe ich den Luftfilter auf der Seite wo die Luft rein kommt den Luftfilter geöffnet - da komplett zu, nur der untere Teil war offen.
Also sehr kleiner Lufteintritt.

Nun sehe ich mir ein Video an und sehe das der obere Teil in USA Bikes offen ist..... welche verarsche....
https://www.youtube.com/watch?v=5tTkzGol2G4

Rotes X = komplett zu 
Roter Pfeil = offen
Attachment 358361
Attachment 358362

true black ist offline true black · 1603 Posts seit 27.03.2015
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1603 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 20.02.2021 12:31
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Das hat wohl mit den strengeren Abgasregeln in Europa zu tun.

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

sk1878 ist offline sk1878 · 61 Posts seit 01.05.2018
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Neuer Beitrag 20.02.2021 14:59
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Steht doch auf der geschlossenen Blende drauf Euro4

Avatar (Profilbild) von snike98
snike98 ist offline snike98 · 409 Posts seit 14.11.2020
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fährt: Ultra Limited 2020, Softail Springer 1992, Kawasaki ZRX1100, BMW R1200 GS und andere Krawallbüchsen
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Neuer Beitrag 20.02.2021 15:15
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Genau!
Und bei Euro5 gibt es gar keine Öffnung mehrgroßes Grinsen

__________________
There`s no second chance for a first impression!

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rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
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Neuer Beitrag 20.02.2021 17:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Hab ich mir selber gebaut. Luftanschluss für 8mm luftleitung, (6er hätte es im nachhinein auch getan)

dann am ende nen Kraftstoffilter von Bosch drauf, und unter den Seitendeckel gelegt.

wichtig ist , wenn der Orginale Dip-Stick zerlegt ist, beim zusammenklicken Dichtmasse zwischen schwarzes Griffstück und Graues Unterteil zu geben. Sonst sabbert ggf ölnebel zwischen den beiden bauteilen durch und versaut u.U. Den getriebedeckel,.....


ach ja. Das rote zeug im dipstick ist polierflies, dient als abscheider für etwaiges öl.

Ich habe die Dichtmasse vergessen. Ergebnis: das schwarze Griffstück hat sich während der Fahrt gelöst und Koffer, Auspuff, etc waren total eingesaut.  Baby
Welche Dichtmasse ist da empfohlen ??? Sollte wohl nicht nur dichten sondern auch fixieren. Und ja, ich habe alles genauso gemacht wie Monty, nur keine Dichtmasse genommen.

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
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Neuer Beitrag 20.02.2021 17:43
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... ind ich sach noch,....😂

Ich hab schwarze Silikondichtmasse von liqui Moly genommen,... aber nur weil ich sie grad zur hand hatte.

beim erstmaligen abmachen von dem schwarzen griffstück, musste drauf achten das nicht irgenwelche haltenasen abbrechen.  Hab dann alles entfettet und mit dichtmasse wieder zusammengeklickt.

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
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Neuer Beitrag 20.02.2021 18:19
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Haltenasen scheinen noch alle i.O. Entfetten ist klar. Habs zunächst mit schwarzem Sanitärsilikon probiert. Das war grad verfügbar. Bleibt aber weich. Also alles wieder weg , sauber gemacht und entfettet. 
Dirko und Hylomar wären zwar auch hitzebeständig, werden aber nicht fest. 
Ich hab jetzt noch JB Weld gefunden. (gibt es das eigentlich noch zu kaufen?) Laut Beschreibung sollte das funktionieren. 
Augen rollen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rainer500 am 20.02.2021 18:56.

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
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Neuer Beitrag 20.02.2021 18:48
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Wundert mich das das so probleme macht. Meinrn hab ich einfach wieder zusammengeklickt, und der hällt bombenfest,....

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
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Neuer Beitrag 20.02.2021 18:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Wundert mich das das so probleme macht. Meinrn hab ich einfach wieder zusammengeklickt, und der hällt bombenfest,....

mich auch. Wenn ich den Stab zu fest angezogen hätte, könnte es sein dass dadurch das Griffstück etwas angehoben wurde. Vielleicht, hätte, könnte. Keine Ahnung.

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
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Neuer Beitrag 21.02.2021 07:22
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Hm. Ich dreh den allerdings nicht bis zum anschlag fest. Ich schraub den rein, und wenn ich merke das der o-ring gestaucht wird, hör ich auf. Ich könnte noch ne halbe Umdrehung weiter bis zum anschlag aber das bringt nix mehr. Wenn der o-ring trägt dann is gut.

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 165 Posts seit 22.05.2018
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Neuer Beitrag 21.02.2021 10:46
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Hi guys,

habe nun auch den Dipstick  modifiziert :-).

Habe es auch so ausgeführt wie Monty , aber ohne Filtermaterial. Als Entlüftung habe ich vom Fahrradschlauch genommen wie Rainer es gemacht hat.
Den schwarzen Deckel einfach wieder draufgeklickt , ohne Dichtmasse hält und ist bisher dicht.

Kurzen 6mm Neoprenschlauch nach oben rausgeführt , offen.

Schraube den Dipstick auch nur bis zur Gummidichtung rein und dann ist gut - Beschreibung Monty.

Hier die Bilder:
Attachment 358404
Attachment 358405
Attachment 358406

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 165 Posts seit 22.05.2018
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Neuer Beitrag 21.02.2021 10:58
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Noch eine kleine Anmerkung:
Bin gestern 50km gefahren, Ergebnis , ich bin sehr zufrieden.

Den Luffi aufzumachen und K&N Luftfilter war echt eine Klasse Entscheidung und hat wirklich etwas gebracht.

Ich hatte vorher immer beim Rausbeschleunigen einen kleinen Leistungseinbruch mit einem "knarzenden" Geräusch verbunden = weg !

Moped zieht Klasse durch und fährt sich super, im 6ten bei 80kmh rausbeschleunigen nun ohne Probleme.....

Deckel Dipstick hält und auch an der offenen Luffi Entlüftung bisher kein Öl oder ähnliches zu sehen ( Ist vielleicht auch noch ein bisschen früh etwas zu erkennen).

Jetzt mal die Saison durch fahren und beobachten.... Langzeittestergebnisse zum Herbst, versprochen.

Toller Chat hier, konstruktiv , keine Unkerei, immer sachlich am Thema orientiert.
Das hat man nicht bei jedem Chat, deshalb mal ausdrücklich erwähnenswert. 

Ich wünsche Euch eine tolle Saison 2021 und freue mich auch auf eure  Erfahrungen mit diesem Umbau.

VG HaJü

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 165 Posts seit 22.05.2018
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Neuer Beitrag 21.02.2021 11:05
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Haltenasen scheinen noch alle i.O. Entfetten ist klar. Habs zunächst mit schwarzem Sanitärsilikon probiert. Das war grad verfügbar. Bleibt aber weich. Also alles wieder weg , sauber gemacht und entfettet. 
Dirko und Hylomar wären zwar auch hitzebeständig, werden aber nicht fest. 
Ich hab jetzt noch JB Weld gefunden. (gibt es das eigentlich noch zu kaufen?) Laut Beschreibung sollte das funktionieren. 
Augen rollen

Hi Rainer, probiere doch mal Sikaflex aus!
Attachment 358407

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