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Alle Tourer: Vented Dipstick M8 114

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Alle Tourer: Vented Dipstick M8 114

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Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
fährt: Road Glide Special
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Neuer Beitrag 08.02.2021 16:12
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Das nennt sich pneumatische Schnellkupplung. Musste mal bei ebay suchen.

gibts in verschiedenen durchmessern. Ich hab bei mir nen 8mm genommen. Da passt dann 8er Luftteitung rein.
Attachment 357554
Attachment 357555

DirkDuc ist offline DirkDuc · 299 Posts seit 08.02.2016
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fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
DirkDuc ist offline DirkDuc
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299 Posts seit 08.02.2016 aus Stuttgart

fährt: ...fahre jetzt diese Diva...
Neuer Beitrag 10.02.2021 13:45
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Hallo RoadGlide13,

ich habe noch einen neuen, unbenutzten Vented Dipstick von A1 Cycles aus den USA liegen, würde ich bei Interesse verkaufen.

VG

Dirk

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
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rainer500 ist offline rainer500
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Neuer Beitrag 11.02.2021 13:24
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Ich hatte früher so eine Bastellösung an meiner 2V-Boxer-BMW. Da sabberte ein Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung in eine kleine Plastikflasche. Die hab ich dann ab und zu ausgeleert. Erschreckend wie viel Brühe da raus kam.

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
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Neuer Beitrag 11.02.2021 14:29
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Jepp. Aus diesem Grunde wollte ich nicht das das ganze zeug in den Ansaug gerotzt wird. 

ich hab hier ein Bild von den Kolben einer 2019er CVO Road Glide. Die Kolben waren ca 4000 km Verbaut, das Bike befand sich zum dem Zeitpunkt im orginalen Auslieferungszustand. 

Ich find die Ablagerungen bedenklich.
Attachment 357739

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
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Neuer Beitrag 12.02.2021 13:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
@Road Glide 


bitte schön.

Hi Monty,
 ich hab mal Schlauch und T-Stück bestellt, frage mich aber ob es sinnvoll ist die beiden Schläuche überhaupt zu verbinden. (Querschnitt wird reduziert) Vielleicht führe ich zwei einzelne Schläuche nach draußen. 

Macht dieser Minifilter (bei w&w 31€) am Schlauchende Sinn? Der sifft doch auch nur zu. 
Und wenn ohne Filter, wohin dann mit dem Schlauch? Unter dem Motor schmiert das Zeug Richtung Hinterrad (Reifen, Bemsen, Riemen) Am liebsten ganz nach hinten zum Nummernschild ???
Gruss Rainer

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
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Neuer Beitrag 12.02.2021 13:19
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Ich bin jetzt ca 150 km gefahren mit dem schlauch unten am getriebe. Durchaus scharfe Fahrweise, hab nach jeder fahrt am schlauch angefasst ob da siff dran ist. Hab bis jetzt nic feststellen können. 

thema querschnitt, die orginalen durchmesser sind wesendlich kleiner als 6mm. 

bei mir wird es von 6 mm auf 8 mm und dann nach unten weg. 

auf dem Foto ist der orginale gummischlauch zu sehen.
Attachment 357820

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rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
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rainer500 ist offline rainer500
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Neuer Beitrag 12.02.2021 14:16
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Stimmt, beim M8 sind die Originalleitungen auch auf ca 5mm reduziert. (Übrigens ist der Sabber an dem einen Schlauchausgang das Zeug das dann im Ansaugkanal landet. Bild 2)

Die Schlauchführung wird ja auch noch herausfordernd. Schließlich sollte man die Teile möglichst nicht sehen.
Attachment 357826
Attachment 357827

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
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Neuer Beitrag 12.02.2021 14:30
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Geil,.... wie heist es bei Hornbach so schön:

Mach es zu deinem Projekt,....👍

Jörgos ist offline Jörgos · 195 Posts seit 26.06.2018
fährt: flhrc, cvo limited, pan america
Jörgos ist offline Jörgos
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195 Posts seit 26.06.2018
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Neuer Beitrag 13.02.2021 15:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Ich bin jetzt ca 150 km gefahren mit dem schlauch unten am getriebe. Durchaus scharfe Fahrweise, hab nach jeder fahrt am schlauch angefasst ob da siff dran ist. Hab bis jetzt nic feststellen können. 

thema querschnitt, die orginalen durchmesser sind wesendlich kleiner als 6mm. 

bei mir wird es von 6 mm auf 8 mm und dann nach unten weg. 

auf dem Foto ist der orginale gummischlauch zu sehen.

Moin, ich habe mir das mal bei Feuling angeschaut.....da ist ja ca. 1,5 m Schlauch dran und dieser soll im "Kreis" am Rahmen Sitzbank und wieder nach unten bis unter
das Getriebe verlegt werden. Ich frage mich gerade warum?????? Warum so lange....

Monty ist offline Monty · 230 Posts seit 22.07.2020
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Neuer Beitrag 13.02.2021 15:47
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Damit etwaiges öl Gelegenheit hat zurück zu laufen. 

zumindest scheint das eine Erklärung zu sein.

Rene D. ist offline Rene D. · seit
Rene D. ist offline Rene D.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.02.2021 16:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Damit etwaiges öl Gelegenheit hat zurück zu laufen. 

zumindest scheint das eine Erklärung zu sein.

Und wie unterscheidet der 1.5 Meter Schlauch zwischen "Öl" und "Schnodder" ? Augenzwinkern

Gruß,
René

RoadGlide13 ist offline RoadGlide13 · 144 Posts seit 22.05.2018
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Neuer Beitrag 13.02.2021 16:10
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Hi,
es gibt in der Druckmesstechnik sogenannte Kondensatfallen.....

Die Flüssigkeiten sammeln sich am tiefsten Punkt und verstopfen die Entlüftung, und, 
Eine sehr lange Leitung erschwert den Druckausgleich.

Besser die Entlüftung so kurz wie möglich halten.

BR

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1972 Posts seit 26.02.2012
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Neuer Beitrag 13.02.2021 16:33
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>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 13.02.2021 20:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rene D.
zum zitierten Beitrag Zitat von Monty
Damit etwaiges öl Gelegenheit hat zurück zu laufen. 

zumindest scheint das eine Erklärung zu sein.

Und wie unterscheidet der 1.5 Meter Schlauch zwischen "Öl" und "Schnodder" ? Augenzwinkern

Gruß,
René

Muß er gar nicht, denn das zeugs läuft zurück in den Tank wo es hingehört. Es soll ja nur überschüssiges Gas entweichen.
zum zitierten Beitrag Zitat von RoadGlide13
Hi,
es gibt in der Druckmesstechnik sogenannte Kondensatfallen.....

Die Flüssigkeiten sammeln sich am tiefsten Punkt und verstopfen die Entlüftung, und, 
Eine sehr lange Leitung erschwert den Druckausgleich.

Besser die Entlüftung so kurz wie möglich halten.

BR

So eine Kondensatfalle habe ich aber nur wenn ich nach einem tiefen Punkt wieder nach oben gehe. So wie bei Feuling beschrieben aber nicht, da erst nach oben geleitet um eine höchstmögliche Trennung von Gas und Öl zu gewährleisten, und dann nach unten um den Rest abfließen zu lassen. So fließt das Öl entweder zurück in den Tank oder eben ab durch den Schlauch.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

rainer500 ist offline rainer500 · 356 Posts seit 21.11.2016
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Neuer Beitrag 14.02.2021 08:56
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Warum der Aufwand? Alles was da an den Köpfen rauskommt wird im Serienzustand verbrannt.
Attachment 357930

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