zum zitierten Beitrag
Zitat von Booze
Das ist eine Harley und keine Ducatti, das funktioniert auch wenn der ganze Primär voller öl ist.
Und GENAU DAS ist ein weit verbreitet und FALSCHE Annahme, denn wenn die Kupplung im Öl "schwimmt",
kann sie nicht mehr richtig trennen und das Schalten wird schwer bis unmöglich, da das Öl, das sich
zwischen den Kupplungsscheiben befindet, wie "Klebstoff" wirkt (Adhäsion).
Weniger ist in diesem Falle mehr....

Ich meine, warum sollte die Company ausdrücklich darauf hinweisen
den Primären ja nicht zu überfüllen, wenn dem nicht so wäre ? ? ?
zum zitierten Beitrag
Zitat von FRN1985
Ölstand korrigieren, dann würde ich mal die Schraube bis an den Druckpunkt drehen und gar nicht wieder zurück, dann MUSS beim betätigen des Kupplungshebels die Kupplung ja trennen.
Und auch DAS ist keine allzu gute Idee. Dann trennt die Kupplung zwar auf alle Fälle, aber sie kann bei warmem
Motor auch keinen Kraftschluss mehr herstellen.
Das "Zurück - Drehen" der Einstellschraube bei der Grundeinstellung der Kupplung (1/2 bis 1 volle Umdrehung bei
der serienmäßig verbauten Kupplungsrampe ; 1/8 bis 1/4 bei der Müller Power Clutch) dient - ähnlich wie beim
Einstellen des Ventilspiels an "normalen" Motoren - einzig und alleine dazu, das Ausdehnen der Kupplungsdruckstange
durch die Erwärmung zu "kompensieren", so dass diese bei warmem Motor annähernd 0 Spiel mehr hat.
Greetz Jo
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 05.03.2019 17:52.