Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Screamin' Eagle Bolt-On 117 Cubic Inch Street Performance Kit

Alle FLST/FX/FXST: Screamin' Eagle Bolt-On 117 Cubic Inch Street Performance Kit

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle FLST/FX/FXST: Screamin' Eagle Bolt-On 117 Cubic Inch Street Performance Kit

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Das Huhn
Das Huhn ist offline Das Huhn · 108 Posts seit 08.06.2016
fährt: gern nach fern.
Das Huhn ist offline Das Huhn
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 08.06.2016
Avatar (Profilbild) von Das Huhn

fährt: gern nach fern.
Neuer Beitrag 20.06.2016 23:04
Zum Anfang der Seite springen

http://www.harley-davidson.com/store/scr...performance-kit


Ein Martyrium ohne Ende. Hört das denn niemals auf? Jetzt hat man soeben eine Karre mit dem 110er erstanden, da findet man die nächste Ausbaustufe bereits im Ersatzteilregal.
Lt. HD 110 PS, 112 lb-ft (ca. 151 Nm) am Hinterrad......

Okay, wer hat's bereits gemacht und was sind die Erfahrungen?

__________________
gack gaaack, gack gack.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Das Huhn am 20.06.2016 23:12.

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.06.2016 23:44
Zum Anfang der Seite springen

@ Das Huhn

Ich habe das zu 101 % vor.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23349 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23349 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 21.06.2016 01:27
Zum Anfang der Seite springen

Warum macht ihr nur so halbe Sachen?

Haut doch gleich einen 120er oder 131 Jims rein....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2016 10:22
Zum Anfang der Seite springen

@bestes-ht

hallo,

der vorteil am 117 ci ist das der Zylinder u. Kolben " nur " 1640 € kosten. Das er dafür gemacht ist auf einer von den - S - Modellen gefahren zu werden.

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 21.06.2016 11:17
Zum Anfang der Seite springen

Und wofür das? Mal so direkt gefragt?

Irgendwie wird aus einer Harley ja dann doch nie eine richtige Rennmaschine...Fahrwerk und Bremsen stehen einem da massiv im Weg!

Ich glaube, dass man mit einer 103er und erst recht einer 110 gut bis sehr gut motorisiert ist für Cruiser und Tourer.

Solls in Richtung Sport/Sporttouring gehen, ist Harley nach meinem Empfinden die falsche Marke...

Objektiv gesehen ist ein lufgekühlter V2 mit 1801 m3 eigentlich bereits technischer Unfug...

Und wie schnell fahrt ihr auf der Überlandstrasse? 100? 120? Das geht auch mit der 103er oder 110er sehr gut.

 

DerAmerner ist offline DerAmerner · 342 Posts seit 31.07.2015
aus Schwalmtal
fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
DerAmerner ist offline DerAmerner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
342 Posts seit 31.07.2015 aus Schwalmtal

fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 21.06.2016 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Naja, der Hubraum hat hier ja nichts mit der Endgeschwindigkeit zu tun. Hier geht´s mehr ums Drehmoment. großes Grinsen

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2016 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Leubasel
Und wofür das? Mal so direkt gefragt?...

Hi,

zur Freude großes Grinsen

Gruß, silent

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 21.06.2016 11:57
Zum Anfang der Seite springen

Leistung ist verantwortlich für die Höchstgeschwindigkeit

Leistung ist ein Produkt aus Drehmoment und Drehzahl (Kraft x Weg)

Somit hat ein Anstieg des Drehmoments tendenziell auch eine Leistungssteigerung zur Folge, was sicherlich einen Einfluss auf die Endgeschwindigkeit hat.

Mehr Drehmoment? Ja, klar...bei so drehmomentschwachen Maschinen wie den Harleys (v.a. 96er - 110er) muss da unbedingt noch was gemacht werden... cool

Ausser einem höheren Reifenverschleiss sehe ich jetzt den Sinn nicht so...

DerAmerner ist offline DerAmerner · 342 Posts seit 31.07.2015
aus Schwalmtal
fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
DerAmerner ist offline DerAmerner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
342 Posts seit 31.07.2015 aus Schwalmtal

fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 21.06.2016 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Leistung ist das Produkt aus Kraft und Geschwindigkeit.

Das Drehmoment ist das Prdukt aus Kraft und Hebelarm.

Ein größerer Hubraum bringt also mehr Kraft bei gleichem Hebelarm, ergo eine stärkere Beschleunigung.
Und darauf kommt es doch an. Nicht auf die Vmax. cool

Leubasel ist offline Leubasel · 142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Leubasel ist offline Leubasel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
142 Posts seit 26.03.2013
fährt: Fat Boy S - The Black Pearl
Neuer Beitrag 21.06.2016 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du meinst....

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 21.06.2016 14:02
Zum Anfang der Seite springen

Wums ist geil.
Aber nicht alles, was geil ist, ist immer sinnvoll.

Motorradfahren an sich ist ja auch nicht sinnvoll.

Griass - JvS

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

DerAmerner ist offline DerAmerner · 342 Posts seit 31.07.2015
aus Schwalmtal
fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
DerAmerner ist offline DerAmerner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
342 Posts seit 31.07.2015 aus Schwalmtal

fährt: FXST 1997, FXST 1999, FLSTF 1999
Neuer Beitrag 21.06.2016 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Aber eben GEIL! fröhlichFreude

Avatar (Profilbild) von Asgar
Asgar ist offline Asgar · 1651 Posts seit 18.04.2015
fährt: Dampfer
Asgar ist offline Asgar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1651 Posts seit 18.04.2015
Avatar (Profilbild) von Asgar

fährt: Dampfer
Neuer Beitrag 21.06.2016 14:31
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Asgar am 24.10.2016 14:31.

Avatar (Profilbild) von JvS-105
JvS-105 ist offline JvS-105 · 463 Posts seit 20.10.2014
aus Laas (BZ)
fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
JvS-105 ist offline JvS-105
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
463 Posts seit 20.10.2014
Avatar (Profilbild) von JvS-105
aus Laas (BZ)

fährt: Ducati 748s, KTM 1290 SuperDuke R, HD Road King 110th Anniversary
Homepage von JvS-105
Neuer Beitrag 21.06.2016 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Zwingt Dich ja keiner, Deinen Bock zu tunen. 

Ausserdem - selbst der stärkte Harley-Block ist kein Getriebe-Riemen-Reisser. Die aktuelle Ducati Diavel S zieht mit über 160 Rössern am nicht wesentlich breiteren Riemen.

 

__________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve

c1 ist offline c1 · seit
c1 ist offline c1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.06.2016 14:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich Denke und Handel genauso wie  DerAmerner, denn  zu wissen das Man kann ist einfach nur Gut. Drehmoment = Mega-Freude. Harley = Freude. PS = Egal.
Aussedem habe ich eine Äußert korrekte 6 Kolben Müller Zange( Bremse ). 

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
31
15590
14.03.2025 08:02
von Middach
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Pawluscha
47
13534
08.02.2025 14:20
von King Alrik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Umbau von Street Glide auf Road King TC110
von Harleytommy
1
1498
20.01.2025 13:28
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen