Also ich habe meine Rocker zwar nicht von 110, sondern von 96 auf 117 aufbohren lassen. Kompletter G&R Kit mit verstärktem Kurbelwellenlager.
Da sind auch bearbeitete Zylinderköpfe enthalten.
Habe dabei mehr Wert auf hohes Drehmoment im unteren anstatt auf mehr Leistung im oberen Drehzahlbereich gelegt, da ich mich sowieso meistens unterhalb von 3000 U/min bewege.
Die Nockenwellen Auswahl fiel daher auf die S255.
Leistungsdaten 105 PS und 175 Nm wobei die 175Nm bereits ab 2300 U/min anliegen.
Vom Fahren her ist das (wenn man will) einfach nur brachiale Gewalt von unten her, so dass es einem ein breites Grinsen dauerhaft ins Gesicht meißelt!
Man kann damit aber auch problemlos normal fahren wie bisher. Dann ist es einfach nur gut zu wissen das man Drehmoment ohne Ende hat, wenn man es denn bräuchte.
Bei normaler Fahrweise hat sich der Verbrauch von 5,4 auf 5,7 Liter/100km erhöht.
Die Fuhre rüttelt gefühlt beim Beschleunigen ein wenig mehr, ansonsten bis auf den leeren Geldbeutel nach dem Umbau keine Nachteile..... OK, der Sound ist noch um einiges geiler
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Keep the rubber side down!
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