Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: mangelnde Zuverlässigkeit / Defekte

FXDB Street Bob: mangelnde Zuverlässigkeit / Defekte

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
nächste » letzte »

FXDB Street Bob: mangelnde Zuverlässigkeit / Defekte

Grothi ist offline Grothi · 19 Posts seit 11.06.2015
aus Frankfurt am Main
fährt: Street Bob 2013
Grothi ist offline Grothi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 11.06.2015 aus Frankfurt am Main

Neuer Beitrag 11.06.2015 15:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe mir 2013 das 13 er Street Bob Model gekauft. Ich fahre das ganze Jahr über sofern kein Eis oder Schnee auf den Straßen liegt.
Anfangs war ich mit dem Teil super zufrieden.

Nach ca. 1000 Km fing die Maschine an, zeitweise seltsame laute rasselnde Geräusche von sich zu geben. Dies habe ich bei einigen Gelegenheiten in der Werkstatt beim Freundlichen bemängelt. Bei der „Probefahrt „ konnten die Mechs das Geräusch nicht hören.
Mittlerweile habe ich dieses Geräusch (klingt wie ne alte Nähmaschine bzw. als ob sich etwas dreht und dabei an einer gewissen Stelle schleift) permanent und im Vergleich wesentlich lauter als am Anfang. Dazu muss ich sagen, dass das Geräusch am Besten mit dem Helm zu hören ist.

Hinzu kommt, dass mir das Bike mehrmals auf der Autobahn ausgegangen ist. Meist beim auskuppeln und Runterschalten – Motor aus und Rote Lampe an.
Einmal einfach während der Fahrt, mit dem Resultat, dass das Rad hinten Blockierte und ich nur mit Mühe das Bike abfangen konnte. Ein erneutes Starten ging nur indem ich das GAS auf Dauer nahezu in Vollgas halten musste. Manchmal geht das Bike auch fast aus, wenn ich den Ersten Gang einlege.
Bei einigen Terminen konnten die Mechs auch hier angeblich nichts finden und fragten mich, ob ich versehentlich auf den Notaus-Schalter gekommen bin. Natürlich nicht ! Vor allem nicht so oft !! Heute ist mir die Maschine erneut auf der Autobahn ausgegangen –ließ sich aber erneut starten.
In einer anderen Werkstatt sagte man mir, dass es oft bei den 2013 er Bobs öfter Geräusche vom Kettenspanner gibt, und dass dies nichts „Schlimmes“ ist.
Letzen Samstag bin ich mit meiner Tochter (10 Jahre) nach Rüdesheim zur Magic Bike gefahren. Nach ca 2 Stunden hat der Antrieb so angefangen zu wimmern, als ob man von der Ferne LKW Reifen auf der Autobahn hört. Zeitweise hatte ich den Eindruck, dass es nach „heiß gelaufener Modelleisenbahn“ riecht.
Langsam habe ich echt das Vertrauen in das Bike verloren und trage mich mit dem Gedanken es zu verkaufen.

Gibts es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen ??? Habe heute ne Mail an HD Dtl. geschrieben. mal sehen ob von dort etwas zurück kommt.

Greez und danke schon vorab.

GROHTI

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 11.06.2015 15:57

Ich kann Dir nur was zum Thema "Geräuschentwicklung" bei Harley allgemein sagen:

Einer Harley hört man ihre Mechanik (und das die arbeitet) an. Das ist zunächst "normal".

Im Einzelfall müßte man beurteilen, ob/was über dieses "Normale" hinausgeht.

Zum Thema Zuverlässigkeit kann ich Dir nichts weiter sagen. Meine ist's, obschon ich sagen muß, dass ich reiner Schönwetterfahrer bin.

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool

That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

Shadow ist offline Shadow · 2535 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
2535 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 11.06.2015 15:57

Du hast doch noch Garantie oder?

Dann würd ich den Bock dem nächsten Händler auf den Hof stellen zum drübersehen & Fehlerbeheben!

aus Frankfurt am Main
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 11.06.2015 16:10

Hi Leutz

nein Garantie ist abgelaufen. Ich war wegen der Sache schon bei den Inspektionen und vier mal ausser der Reihe bei denen. Konnten angeblich nie etwas finden.

Das ne Harley "Geräusche" macht weis ich - dieses kam erst nach ca 1000 1100 km.
Bei anderen Bikes kann ich ähnliches nicht hören, auch nicht bei der Probefaht mit der Bob beim Händler. Wenn ich die Kupplung ziehe wirds zudem auch leiser.
Habe auch mal einen Freund fahren lassen und der hört es eben auch als "nicht normal". Er fährt ne Road King.

Jetzt wo mir der Bock auf der Autobahn wieder ausgegangen ist, habe ich langsam keinen Bock mehr auf das Ding.

Dabei wollte ich die Bob eigenlich umbauen..
Baby

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23349 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
23349 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.06.2015 16:17

Hast du mal geschaut ob im Fehlerspeicher Meldungen abgelegt sid?

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

aus Frankfurt am Main
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 11.06.2015 16:24

Ich selber kann es nicht aber der Freundliche meinte es wäre nix drin....

Werbung
Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 11.06.2015 16:47

Hi,

Wechsel mal selber alle Öle. Lass alte Öl jeweils in ein sauberes Gefäß ab. Setzen lassen und dann in Altöl Kanister damit. Dann schaue ob sich im Gefäß etwas abgesetzt hat. Zusätzlich den Ölfilter wechseln und alten aufschneiden und ebenso untersuchen.

Welches Öl verwendest du? Von Fuchs soll es ein sehr gutes Öl für den TC Motor geben, schau mal in der sufu ( weiß gerade nicht wie es heißt). Dieses soll die Geräuschkulisse etwas eindämmen.

Hast du sonst was verändert? Auspuff Mapping Luft etc?

Welche Laufleistung hat die Maschine?

Gruß

Rik

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
3736 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: ex Fatboy, ex SlimS , ex Breakout 114 , 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 11.06.2015 19:54

zum zitierten Beitrag Zitat von Grothi
Ich selber kann es nicht aber der Freundliche meinte es wäre nix drin....

Fehler- und Diagnosecodes auslesen und entschlüsseln ab 2006

und vom Riemen kommen auch oft Geräusche

Street Bob 666 ist offline Street Bob 666 · 277 Posts seit 07.04.2014
aus Wuppertal
fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Street Bob 666 ist offline Street Bob 666
Langes Mitglied
277 Posts seit 07.04.2014 aus Wuppertal

fährt: Street BOB 2013 + Fat Boy 1998
Neuer Beitrag 11.06.2015 22:11

Hallo, habe auch das 2013 er Model, BJ.2012, Erstzulassung 06.2013.
Bin mittlerweile 15000km damit Unterwegs, habe aktuell auch das Gefühl das sie etwas mehr rasselt, aber laufen tut sie Top. Allerdings habe ich schon mal hier berichtet, das sie mir voriges Jahr auf der Heimfahrt von Hamburg auch einmal Ausging sobald ich die Kupplung gezogen habe.
Das soll wohl ein Überhitzungsschutz sein, aber dass sie ausgeht ohne Kupplung ziehen ist doch schon ein bisschen gefährlich würde ich sagen. Da sollten die Schrauber sich mal mühe geben und versuchen etwas zu finden. Ich fahre bei jedem Wetter, solange die Straße nicht Weiß oder gefroren ist. Also auch im Regen und ich schone sie auch nicht beim Waschen das heißt sie bekommt auch mal den Dampfstrahler ab. Vielleicht solltest du auch mal einen Schrauber der sich mit der Materie auskennt aber nicht von Harley stammt konsultieren. Die sind vielleicht manchmal ehrlicher?
Es grüßt der Street Bob.

fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
798 Posts seit 07.03.2014

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 12.06.2015 08:31

Kontrolliere mal ob deine Klemmen an den Batteriepolen richtig angezogen sind. Mir ist das mal an meiner Fatboy passiert, plötzlich während der Fahrt aus, komplett tot. Dann stand ich am Straßenrand und irgendwann ließ sie sich plötzlich wieder starten. Das Problem war die Klemme des Pluspols. Festgezogen, danach ist das nie wieder aufgetreten...

aus Frankfurt am Main
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 12.06.2015 09:31

zum zitierten Beitrag Zitat von fwj
Kontrolliere mal ob deine Klemmen an den Batteriepolen richtig angezogen sind. Mir ist das mal an meiner Fatboy passiert, plötzlich während der Fahrt aus, komplett tot. Dann stand ich am Straßenrand und irgendwann ließ sie sich plötzlich wieder starten. Das Problem war die Klemme des Pluspols. Festgezogen, danach ist das nie wieder aufgetreten...

Danke für eure Antworten!

die Bob war nicht komplett aus - nur der Motor lief nicht mehr und die rote Kontrolllampe brannte gestern. Bei dem Vorfall wor ich nur mit Vollgas weiter fahren konnte war die komtplett dunkel. Aber das werde ich gleich heute Nachmittag tun.

und ja ich hatte mindesten vier Schutzengel ( großes Grinsen Mama sei Dank) Freude

aus Frankfurt am Main
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 12.06.2015 09:35

zum zitierten Beitrag Zitat von Rebell_74
Hi,

Wechsel mal selber alle Öle. Lass alte Öl jeweils in ein sauberes Gefäß ab. Setzen lassen und dann in Altöl Kanister damit. Dann schaue ob sich im Gefäß etwas abgesetzt hat. Zusätzlich den Ölfilter wechseln und alten aufschneiden und ebenso untersuchen.

Welches Öl verwendest du? Von Fuchs soll es ein sehr gutes Öl für den TC Motor geben, schau mal in der sufu ( weiß gerade nicht wie es heißt). Dieses soll die Geräuschkulisse etwas eindämmen.

Gruß

Rik

also ich habe nur einen anderen Lenker und ne abnehmbare Sissibar drauf. Dh. die "Lenkerelektronik und die Blinker hinten wurden angefasst. Es sind aber noch alle originalen Leuchten dran.
Luffi und Puffi ist original

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 12.06.2015 13:46

Zitat von Grothi
Habe heute ne Mail an HD Dtl. geschrieben. mal sehen ob von dort etwas zurück kommt.
GROHTI

So ein Scheiß. Ich wünsche Dir echt, dass die Fehler gefunden und behoben werden. Und ich freue mich ja schon auf meine neue SB, die in den kommenden Tagen geliefert werden soll. Bei solchen Sachen bin ich auch immer mit von der Partie. Hatte großen Ärger mit meiner Iron Modell 2014 und kann Dir deshalb aus Erfahrung sagen, dass HD Deutschland hier keine Hilfe ist. Die sind mit sowas überfordert.

Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
aus Hanau
fährt: FXDBB
Vivendoo ist offline Vivendoo
Langes Mitglied
691 Posts seit 19.08.2013 aus Hanau

fährt: FXDBB
Homepage von Vivendoo
Neuer Beitrag 12.06.2015 14:21

zum zitierten Beitrag Zitat von Rebell_74
Hi,

Gruß

Rik

Hallo Grothi,

ich würde als erstes alle Ölstande kontrollieren, und dann auch so vorgehen wir Rebell_74
und die Öle alle wechseln und schauen ob im alten Öl Spähne oder starke Ablagerungen sind.

Wenn ja ist es ein Zeichen dass irgendwo etwas nicht richtig geschmiert wird oder zu heiß wird.

Könnte dann sein dass mit der Schmierung bzw. Öldruck etwas nicht stimmt.
(Zu niedrigen Öldruck?, wobei die Ölkontrolle zeitweise ja aufleuchten müsste)

Aber ohne das Bike live gehört/gesehen zu haben sind das natürlich alles nur Vermutungen
von mir, könnte auch sein dass das Klappern das Du hörst "normales Harleyklappern" ist
und Du aus ganz anderen Gründen Probleme hast wie z.B. Batteriepole lohse, Elektrik usw.

Da solltest Du dich Stück für Stück durcharbeiten bis Du den Fehler gefunden hast.

Dass so eine Situation natürlich zum kotzen ist kann ich selbstverständlich nachvollziehen!
(Geiles Wetter man will fahren und Bike spinnt rum)

Wünsche Dir viel Glück !

Gruß
Toni

aus Frankfurt am Main
Neues Mitglied
star2

Neuer Beitrag 12.06.2015 14:39

HI Leutz,

habt ihr Tipps wo ich in FFm die Öle besorgen kann?? Ausser in der Apotheke in Fechenheim großes Grinsen
anderer Seits können Mechs aus ner Werkstatt vlt anhand der Späne beruteilen, woher es kommt???

@ Iron ich hab die Bob gesehen und sofort gewusst, dass ist meine.
Deine hat ja schon den 103 er Motor, ob der Rest baugleich ist weis ich gar nicht. Aber ich denke es ist ne gute Wahl.

@Toni kannst ja gern mal vorbei gugge zum horchen - ich will im Moment nicht zuviel durch die Gegend gurken Baby

- die Öllampe leuchtet nicht - nur wenn die Bob ausgeht.

Greez !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grothi am 12.06.2015 15:50.

nächste » letzte »
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
12
5740
26.08.2022 22:38
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX Street Glide: Laufleistung Stage IV Kit, Zuverlässigkeit? (Mehrere Seiten 1 2)
von Tribalman
19
21683
31.05.2017 06:58
von Christian1989
Zum letzten Beitrag gehen