Hallo zusammen,
ich habe mir 2013 das 13 er Street Bob Model gekauft. Ich fahre das ganze Jahr über sofern kein Eis oder Schnee auf den Straßen liegt.
Anfangs war ich mit dem Teil super zufrieden.
Nach ca. 1000 Km fing die Maschine an, zeitweise seltsame laute rasselnde Geräusche von sich zu geben. Dies habe ich bei einigen Gelegenheiten in der Werkstatt beim Freundlichen bemängelt. Bei der „Probefahrt „ konnten die Mechs das Geräusch nicht hören.
Mittlerweile habe ich dieses Geräusch (klingt wie ne alte Nähmaschine bzw. als ob sich etwas dreht und dabei an einer gewissen Stelle schleift) permanent und im Vergleich wesentlich lauter als am Anfang. Dazu muss ich sagen, dass das Geräusch am Besten mit dem Helm zu hören ist.
Hinzu kommt, dass mir das Bike mehrmals auf der Autobahn ausgegangen ist. Meist beim auskuppeln und Runterschalten – Motor aus und Rote Lampe an.
Einmal einfach während der Fahrt, mit dem Resultat, dass das Rad hinten Blockierte und ich nur mit Mühe das Bike abfangen konnte. Ein erneutes Starten ging nur indem ich das GAS auf Dauer nahezu in Vollgas halten musste. Manchmal geht das Bike auch fast aus, wenn ich den Ersten Gang einlege.
Bei einigen Terminen konnten die Mechs auch hier angeblich nichts finden und fragten mich, ob ich versehentlich auf den Notaus-Schalter gekommen bin. Natürlich nicht ! Vor allem nicht so oft !! Heute ist mir die Maschine erneut auf der Autobahn ausgegangen –ließ sich aber erneut starten.
In einer anderen Werkstatt sagte man mir, dass es oft bei den 2013 er Bobs öfter Geräusche vom Kettenspanner gibt, und dass dies nichts „Schlimmes“ ist.
Letzen Samstag bin ich mit meiner Tochter (10 Jahre) nach Rüdesheim zur Magic Bike gefahren. Nach ca 2 Stunden hat der Antrieb so angefangen zu wimmern, als ob man von der Ferne LKW Reifen auf der Autobahn hört. Zeitweise hatte ich den Eindruck, dass es nach „heiß gelaufener Modelleisenbahn“ riecht.
Langsam habe ich echt das Vertrauen in das Bike verloren und trage mich mit dem Gedanken es zu verkaufen.
Gibts es jemanden mit ähnlichen Erfahrungen ??? Habe heute ne Mail an HD Dtl. geschrieben. mal sehen ob von dort etwas zurück kommt.
Greez und danke schon vorab.
GROHTI