Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB Street Bob: mangelnde Zuverlässigkeit / Defekte

FXDB Street Bob: mangelnde Zuverlässigkeit / Defekte

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

FXDB Street Bob: mangelnde Zuverlässigkeit / Defekte

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 24.06.2015 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollten Sie dir das nicht glauben (wollen), anhand deiner Beschreibung ist das sehr naheliegend.
Zylinder runter und man sieht was Sache ist, so einfach ist das.
Wenn nur die Zündung während der Fahrt ausgeht, da blockiert kein Hinterrad.

Irgenwelche offene Tüten/Luftfilter ohne das Mapping anzupassen hast Du ja nicht verbaut, oder?

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Grothi ist offline Grothi · 19 Posts seit 11.06.2015
aus Frankfurt am Main
fährt: Street Bob 2013
Grothi ist offline Grothi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 11.06.2015 aus Frankfurt am Main

fährt: Street Bob 2013
Neuer Beitrag 24.06.2015 15:21
Zum Anfang der Seite springen

nö is schö alles orschinal

Grothi ist offline Grothi · 19 Posts seit 11.06.2015
aus Frankfurt am Main
fährt: Street Bob 2013
Grothi ist offline Grothi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 11.06.2015 aus Frankfurt am Main

fährt: Street Bob 2013
Neuer Beitrag 24.06.2015 15:23
Zum Anfang der Seite springen

[quote]Zitat von harleykill
Warum sollten Sie dir das nicht glauben (wollen), anhand deiner Beschreibung ist das sehr naheliegend.




weil sie mir es beim ersten mal auch ních geglaubt haben - ich wäre auf den NOTAUS Schalter gekommen....

Grothi ist offline Grothi · 19 Posts seit 11.06.2015
aus Frankfurt am Main
fährt: Street Bob 2013
Grothi ist offline Grothi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 11.06.2015 aus Frankfurt am Main

fährt: Street Bob 2013
Neuer Beitrag 01.07.2015 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin,

habe da was in einem anderen Beitrag gefunden - kann das auch sein??

"Eine Vielzahl von Motoren neigt infolge Magerlauf , und/oder unkorrekte Zündkennlinien zum Klingeln , diese dezentralen Verbrennungen sind der Motortod auf Raten.
Abhilfe schafft ein neues Mapping , möglichst auf dem Prüfstand , weil dort alle Fahrzustände simuliert werden können.
Dafür ist der Zugriff auf die ECM/ECU mittels PV, PC, ST oder auch TM und Andere erforderlich."""

Wird der Block ggf zu heiß und "hängt sich fest"?? Ist sich er eine an den Haaren herbei gezogene Theorie - aber plausibel??

Termin für Werstatt ist am 14.07.15

Greez

Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1493 Posts seit 03.01.2014
fährt: Low Rider S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1493 Posts seit 03.01.2014
Avatar (Profilbild) von Iron Cannibal

fährt: Low Rider S
Homepage von Iron Cannibal
Neuer Beitrag 01.07.2015 15:28
Zum Anfang der Seite springen

Das wäre auch durchaus möglich Freude Freude Freude

Mein Bob lief orschinal wie ein Sack Nüsse!!!

Magerruckeln und Geklingel !

Hatte bei mir dann K&N Lufi und geänderten Auspuff verbaut,den Screaming Eagle Race Tuner drauf genagelt und weg war das ganze Elend.

Stuhl lief Bombe,wesentlich kühler wegen des Mappings und ein weiterer Vorteil der nicht ausser acht gelassen werden sollte:der Spritverbrauch ging nochmal um einiges nach unten.

__________________
Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Iron Cannibal am 01.07.2015 15:44.

Grothi ist offline Grothi · 19 Posts seit 11.06.2015
aus Frankfurt am Main
fährt: Street Bob 2013
Grothi ist offline Grothi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 11.06.2015 aus Frankfurt am Main

fährt: Street Bob 2013
Neuer Beitrag 03.07.2015 11:03
Zum Anfang der Seite springen

Baby

habe sie heute stehen lassen.... gestern auf der Heimfahrt war das ding während der Fahrt so heiss, dass es an den Oberschenkeln weh tat. Wohl gemerkt während der Fahrt....

als ich ankam gin der Leerlauf nicht mehr rein. Eine Stunde stehen lassen und dann ging es wieder.

OMG

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grothi am 03.07.2015 14:13.

Werbung
nkauf ist offline nkauf · 859 Posts seit 20.05.2010
aus Hüntwangen
fährt: zur Zeit Cabrio...
nkauf ist offline nkauf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
859 Posts seit 20.05.2010 aus Hüntwangen

fährt: zur Zeit Cabrio...
Neuer Beitrag 03.07.2015 14:01
Zum Anfang der Seite springen

Das mit dem Neutral habe ich auch, wenn es sehr heiss ist, überspringt es die Neutralposition. Weiss da jemand eine abhilfe?

Danke

__________________
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destilat.

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 10.07.2015 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
User Ralf 31 verkauft hier im Forum X-shieds Kabel. Die Kabel werden zwischen der Lambda Sonde und Steuergeraet eingesetzt (Plug and Play). Der AFR Wert wird damit von 14.6 auf 14.2 herabgesetzt. Der Motor laeuft merklich kuehler.
Wegen des Problem mit dem Leerlauf kann ich nur das Oel von Spectro fuer den Primaertrieb empfehlen. Die Kupplung trennt viel besser. Eventuell auch gleich auf das Getriebeoel von Castrol wechseln. Wirkt manchmal wie ein Wunder.
Gruss Kodiakbaer

Matze 77 ist offline Matze 77 · 8 Posts seit 03.06.2015
fährt: Street Bob
Matze 77 ist offline Matze 77
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 03.06.2015
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 22.07.2015 14:28
Zum Anfang der Seite springen

Hey Grothi,

da bei uns alle Händler auf einem sehr hohen Roß sitzen (Frankfurt, Hanau, Schaafheim)
habe ich zu Harley Würzburg gewechselt, eben aus solchen Gründen wie auf Notaus gekommen. Ich habe den Wechsel nicht bereut. Die Jungs sind Klasse und helfen auch bei verzwickten Situationen.

Gruß

Matze

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 22.07.2015 15:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Matze 77
Hey Grothi,

da bei uns alle Händler auf einem sehr hohen Roß sitzen (Frankfurt, Hanau, Schaafheim)
habe ich zu Harley Würzburg gewechselt, eben aus solchen Gründen wie auf Notaus gekommen. Ich habe den Wechsel nicht bereut. Die Jungs sind Klasse und helfen auch bei verzwickten Situationen.

Gruß

Matze

Hi Matze,

da ich auch gerade einen Händler mit Bock auf Kundenfreundlichkeit suche, kannst du den in Würzburg empfehlen? Nicht dass es mir so geht wie dem Topiceröffner hier... Siehe mein Problem-Topic: Twin Cam 103 verschluckt sich


@ Grothi

Mann, tur mir echt leid für dich, halten dich hin bis die Garantie rum istunglücklich
Hoffentlich wird noch alles gut. Eigentlich ist es ja eher selten dass der Motor selber kaputt ist. meistens liegt es an irgendeiner Kleinigkeit.


LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 22.07.2015 15:38.

Matze 77 ist offline Matze 77 · 8 Posts seit 03.06.2015
fährt: Street Bob
Matze 77 ist offline Matze 77
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 03.06.2015
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 22.07.2015 15:54
Zum Anfang der Seite springen

Hy,

Würzburg Village kann ich wärmstens empfehlen. Ich wurde mit Handschlag und Namen begrüßt. Selbst mein Hund durfte mit in die Werkstatt. Frau bekam sofort einen Kaffee usw. Beim kauf selber, musste ich nicht um ein Shirt kämpfen wie in Hanau und der Preiß hat auch gepasst. Mitlerweile gehen einige aus meinem Umfeld nach Würzburg.

Gruß

Matze

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 22.07.2015 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Danke!!!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 22.07.2015 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nkauf
Das mit dem Neutral habe ich auch, wenn es sehr heiss ist, überspringt es die Neutralposition. Weiss da jemand eine abhilfe?

Danke

Ja, Kupplung ein wenig strammer einstellen. Überprüf mal das Spiel am Hebel.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Grothi ist offline Grothi · 19 Posts seit 11.06.2015
aus Frankfurt am Main
fährt: Street Bob 2013
Grothi ist offline Grothi
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 11.06.2015 aus Frankfurt am Main

fährt: Street Bob 2013
Neuer Beitrag 03.08.2015 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich habe die BOB nun abgeholt. Ergebnis: eine Woche in der BUzze und nichts gefunden.

Sind knapp 230 km gefahren -nichts...

Aber sie läuft besser bzw. runder. Das Rasseln ist nachwievor. Erik von HD meinete es können auch die Vetile sein die zu hören sind. Ich hatte jetzt mehrere Mechs von denen die meinten, hört sich alles normal an. Trotzem fährt das mulmige gefühl mit.
Wegen der Garantie meinten sie, dass ja alles dokumentiert ist, und der Fehler erneut auftritt wäre es auch noch ein Garantiefall.


Aber nach dem Urlaub werde ich mich wohl von dem Teil trennen. traurig

Die ganze Sache ist mir mit meiner Kleinen zu gefährlich.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 03.08.2015 16:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi Grothi,

das ist natürlich in Anbetracht der Umstände eine für dich vernünftige Entscheidung.

Hast Du schon einmal daran gedacht (oder die Mechaniker) ob eventuell die Krümmerschrauben noch fest drann sind? macht auch Geräusche und die Leistung lässt nach wenn es hier raus pfeift...

Würde ich nochmal checken.. ansonsten verkauf das Bike, du wirst nicht glücklich damit.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
12
5748
26.08.2022 22:38
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX Street Glide: Laufleistung Stage IV Kit, Zuverlässigkeit? (Mehrere Seiten 1 2)
von Tribalman
19
21700
31.05.2017 06:58
von Christian1989
Zum letzten Beitrag gehen