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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200C Custom: Motor läuft recht rauh

XL 1200C Custom: Motor läuft recht rauh

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XL 1200C Custom: Motor läuft recht rauh

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Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 25.04.2015 15:41
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Hallo zusammen,

nachdem ich meine Sporty nun schon eineinhalb Wochen mein eigen nenne, habe ich immerhin schon ca. 1650 km hinter mich gebracht (ja, das geht bei mir schnell).

Kann es sein, dass das für die Sportster ideale Drehzahlband recht "schmal" ist? Am wohlsten fühlt sie sich nach meinen bisherigen Erfahrungen bei Drehzahlen so um die 3.500 Touren. Unter 2.000 Umdrehungen mag sie überhaupt nicht, ab ca. 2.200 Touren kann man sie zwar fahren, aber sie läuft damit eher unwillig. Allgemein kann man aber feststellen, dass dies niedrige Drehzahlen in niedrigeren Gängen besser verkraftet, als in höheren Gängen. Wenn ich z. B. mit 110 km/h im fünften Gang fahre, dann fährt sich das irgendwie nicht angenehm. Das vibriert dann doch recht heftig und nicht mehr angenehm.

Überhaupt läuft der Motor meiner Meinung nach ziemlich "rauh". Auch den "Halblastbetrieb" mag sie irgendwie gar nicht und ruckelt recht heftig. Ist das alles normal so, oder hat meine ein Problem?

Sorry, dass ich so komische Fragen stelle, aber man macht sich halt um sein neues Schätzchen Sorgen Augen rollen

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Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2015 15:43
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fährst halt keinen Japaner.

das die maschine untertourig schnell ruckelt liegt daran, das die maschine dank der EU nicht optimal läuft. gibt es auch tausend threads zu. abhilfe schaffen meist nur illegale sachen wie offener Luftfilter, offener Auspuff inklusive neues Mapping usw.!

Darky ist offline Darky · 83 Posts seit 31.08.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2015 15:48
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...kein Vergleich zu den Japan Bombern...musste mich auch dran gewöhnen,aber das geht schnell...mach dir keine Sorgen alles gut ;-)

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96Dyna ist offline 96Dyna · 163 Posts seit 25.09.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2015 16:14
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zum zitierten Beitrag Zitat von Darky
...kein Vergleich zu den Japan Bombern...musste mich auch dran gewöhnen,aber das geht schnell...mach dir keine Sorgen alles gut ;-)

Ich würde sagen nix ist gut, die neuen Harleys laufen fast alle zu mager und schei...
Zanshin hat schon die richtigen Abhilfen genannt.
Das hier wäre eine Lösung Power Vision - Fragen und Antwort Thread

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Joenke24 ist offline Joenke24 · seit
Joenke24 ist offline Joenke24
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Neuer Beitrag 25.04.2015 17:17
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Oder es mal mit Xieds ausprobieren,vielleicht geht sie dann etwas ruhiger!!!!!!!

Lg

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96Dyna ist offline 96Dyna · 163 Posts seit 25.09.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2015 17:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Joenke24
Oder es mal mit Xieds ausprobieren,vielleicht geht sie dann etwas ruhiger!!!!!!!

Lg

Stimmt, könnte auch erst einmal ausprobiert werden.
Frag mal hier nach http://forum.milwaukee-vtwin.de/profile.php?userid=6927
Der Ralf hat die hier schon angeboten.

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Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 26.04.2015 08:18
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Vielen Dank für die bisherigen Antworten, welchen ich entnehme, dass meine Harley speziell kein Problem hat. Ganz nach dem Motto "it's not a bug, it's a feature". Wenn auch kein besonders tolles feature.

Nun sagen mir so Begriffe wie "TTS", "Mapping" und "Xieds" leider überhaupt nichts. Nicht vergessen: ich fahre gerade mal etwas mehr als eine Woche Harley Freude

Das wenige, was ich verstanden habe ist, dass die Abstimmung aufgrund gesetzlicher Bestimmungen wohl nicht optimal ist. Nun erinnere ich mich in diesem Zusammenhang auch noch an einen Satz des Händlers bei der Auslieferung meiner Sportster. Er sagte unter anderem sinngemäß folgendes: "später können wir dann auch noch die Abstimmung noch ein wenig optimieren". Zu diesem Zeitpunkt konnte ich damit nicht wirklich viel anfangen und wollte ja eigentlich nur endlich losfahren und habe nicht weiter nachgefragt, was er damit gemeint hat. Jetzt habe ich mich an diesen Satz erinnert und werde ihn am Montag mal anrufen. Nachdem der 1600er Kundendienst ja schon ansteht, frage ich ihn gleich mal, ob man bezüglich der "Abstimmung" noch ein wenig optimieren kann. Zusätzlich was einbauen (vielleicht auch noch illegal) wollte ich ehrlich gesagt nicht.

Wobei ich mich sicher auch noch an das etwas rauhe Gemüt der Sportster gewöhnen werde.

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joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2127 Posts seit 26.02.2012
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fährt: HD und BMW
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fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 26.04.2015 09:12
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@Rainman67
...rauhes Gemüt für rauhe Kerle!
Wer ein was weichgespültes braucht, soll bei HoYaSuKa oder BMW kaufen.
Aber das Zeug hat keine 'Seele'.


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>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2627 Posts seit 06.04.2011
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Ralf31 ist offline Ralf31
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fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 26.04.2015 09:21
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rainman67
Vielen Dank für die bisherigen Antworten, welchen ich entnehme, dass meine Harley speziell kein Problem hat. Ganz nach dem Motto "it's not a bug, it's a feature". Wenn auch kein besonders tolles feature.

Nun sagen mir so Begriffe wie "TTS", "Mapping" und "Xieds" leider überhaupt nichts. Nicht vergessen: ich fahre gerade mal etwas mehr als eine Woche Harley Freude

Das wenige, was ich verstanden habe ist, dass die Abstimmung aufgrund gesetzlicher Bestimmungen wohl nicht optimal ist. Nun erinnere ich mich in diesem Zusammenhang auch noch an einen Satz des Händlers bei der Auslieferung meiner Sportster. Er sagte unter anderem sinngemäß folgendes: "später können wir dann auch noch die Abstimmung noch ein wenig optimieren". Zu diesem Zeitpunkt konnte ich damit nicht wirklich viel anfangen und wollte ja eigentlich nur endlich losfahren und habe nicht weiter nachgefragt, was er damit gemeint hat. Jetzt habe ich mich an diesen Satz erinnert und werde ihn am Montag mal anrufen. Nachdem der 1600er Kundendienst ja schon ansteht, frage ich ihn gleich mal, ob man bezüglich der "Abstimmung" noch ein wenig optimieren kann. Zusätzlich was einbauen (vielleicht auch noch illegal) wollte ich ehrlich gesagt nicht.

Wobei ich mich sicher auch noch an das etwas rauhe Gemüt der Sportster gewöhnen werde.

Der freundliche wird dir bestimmt helfen können, für reichlich Kohle macht der das schon
großes Grinsen großes Grinsen

Packt dir schonmal so ca. 700-800 Euro ein. Ob die dann aber seidenweich läuft glaube ich nicht ist ja keine BMW oder der gleichen.

Gruß Ralf

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Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Poke ist offline Poke · 100 Posts seit 24.03.2014
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Neuer Beitrag 26.04.2015 09:30
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Bei mir haben X-shied von Ralf auch erstmal Abhilfe geschaffen. Sind günstig und in 2 Minuten montiert. Allerdings habe ich mir nun doch ein Fuelpack 3 geleistet, da mir die Knallerei bei offenem Auspuff nicht geheuer war. Ohne x-shied war es aber noch schlimmer. Fährt sich viel besser und ich jederzeit neu Abstimmen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Poke am 26.04.2015 09:32.

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 26.04.2015 11:01
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um den stage-1 wirst du nicht 'rumkommen".........
erstens der motor "atmet" freier und zweitens die performance steigt. erste inspection ist gerade gut dafuer...
wenn du deinen geldbeutel etwas schonnen willst, dann gibt's eben alternativen (siehe weiter oben..."powervision" etc...)
bon courage cool

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
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Neuer Beitrag 26.04.2015 11:15
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Mit tts und mapping sind "programme" gemeint, die die einspritzung verändern, quasi andere abstimmungen damit dein motorrad besser/runder läuft. Dein motorrad wird an den pc geklemmt, dann wird die sog. "map" also die kennwerte der einspritzung aufgerufen, dann wird eine bessere map aufgespielt und idealerweise dann das motorrad aufn leistungsprüfstand gestellt um zu sehn ob du nen leistungszuwachs hast. Wenn ja ist gut, wenn nicht kommt die nächste map drauf.

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cello997 ist offline cello997 · 316 Posts seit 05.01.2012
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fährt: 2018 Street Glide Special / 99er Night Train EVO ! Zuvor 2012 er Forty Eight!
Neuer Beitrag 26.04.2015 11:29
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Alter das is ne Harley! unglücklich

Kaufst du dir ne Harley ohne sie vorher Probe zu fahren?
Das merkt man doch recht schnell, dass das Teil nicht rund läuft wie ne Reisschüssel!
Und wenns nicht gefällt, kann man sich doch für was anderes entscheiden....

Ich finds geil, wenn das bike mal bockt oder nicht rund läuft...

Wie schon gesagt" Das Teil hat Seele!"

So long....

Cello

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
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fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 26.04.2015 12:38
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Hi,
habe die Kabel von Ralf (danke nochmal an Ralf an dieser Stelle) auch in meiner XR!
Sie kommt mir etwas geschmeidiger vor, vor allem bei den Lastwechseln, aber Wunder würde ich jetzt nicht erwarten.
Dennoch würde ich sagen es lohnt sich Freude

mfg Steph@n

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Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 26.04.2015 13:49
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Zitat von cello997
Alter das is ne Harley! unglücklich

Kaufst du dir ne Harley ohne sie vorher Probe zu fahren?
Das merkt man doch recht schnell, dass das Teil nicht rund läuft wie ne Reisschüssel!
Und wenns nicht gefällt, kann man sich doch für was anderes entscheiden....

Ich finds geil, wenn das bike mal bockt oder nicht rund läuft...

Dass ich keine japanische Reisschüssel gekauft habe, war mir schon klar. Freude Und dass eine Harley ein gewisses "raues" Naturell hat auch. Deswegen kauft man sich ja eine Harley und keinen Vierzylinder Tourer von Honda. Und eine Probefahrt habe ich natürlich auch gemacht. Aber ganz ehrlich: bei einer halbstündigen Probefahrt fallen Dir die Feinheiten halt nicht auf. Da bist Du erst mal damit beschäftigt das Bike einigermaßen kennenzulernen. Erst mit der Zeit entwickelst Du ein Gespür für den Motor. Zumindest ist das bei mir so....

__________________
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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rainman67 am 26.04.2015 13:59.

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