Hallo zusammen,
nachdem ich meine Sporty nun schon eineinhalb Wochen mein eigen nenne, habe ich immerhin schon ca. 1650 km hinter mich gebracht (ja, das geht bei mir schnell).
Kann es sein, dass das für die Sportster ideale Drehzahlband recht "schmal" ist? Am wohlsten fühlt sie sich nach meinen bisherigen Erfahrungen bei Drehzahlen so um die 3.500 Touren. Unter 2.000 Umdrehungen mag sie überhaupt nicht, ab ca. 2.200 Touren kann man sie zwar fahren, aber sie läuft damit eher unwillig. Allgemein kann man aber feststellen, dass dies niedrige Drehzahlen in niedrigeren Gängen besser verkraftet, als in höheren Gängen. Wenn ich z. B. mit 110 km/h im fünften Gang fahre, dann fährt sich das irgendwie nicht angenehm. Das vibriert dann doch recht heftig und nicht mehr angenehm.
Überhaupt läuft der Motor meiner Meinung nach ziemlich "rauh". Auch den "Halblastbetrieb" mag sie irgendwie gar nicht und ruckelt recht heftig. Ist das alles normal so, oder hat meine ein Problem?
Sorry, dass ich so komische Fragen stelle, aber man macht sich halt um sein neues Schätzchen Sorgen