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FLSTF Fat Boy: Motor geht während der Fahrt aus

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FLSTF Fat Boy: Motor geht während der Fahrt aus

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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Neuer Beitrag 16.04.2015 19:26
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Hallo Leute!
Habe bei meiner 97er Fatboy folgendes Problem. Bin heute eine kleine Runde gefahren, bei der Hinfahrt, ca. 40km null Probleme, Hobel rennt 1a, bei der Rückfahrt nach ca. 2km keine Gasannahme, dann Motor aus, ich warte ca. 20sekunden, starte, Hobel rennt wieder, ich fahre los, nach 2-3 km wieder das gleiche Problem.
Ich tippe wohl auf die Benzinzufuhr, aber der Benzinhahn ist nagelneu, hat allerdings keinen Anschluss für diesen kleinen Unterdruckschlauch, ist das ein Problem, muss dieser Schlauch angeschlossen werden?
Danke schon jetzt für alle Infos!!

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 16.04.2015 19:35
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nein - dann hat der neue benzinhahn eben kein unterdruck ventil, wie die OEM

aber wenn da vorher ein benzinhahn mit unterdruck ventil drann war

dann war da auch ein schlauch zum unterdruckanschluss vom vergaser und zu einem T-stück zum VOES ( unterdruckdose )

wenn das so war dann sollte der abgezogene schlauch unbedingt verschlossen werden ( stopfen o.ä )

sonst läuft der unterdruckvergaser komisch und der VOES schaltet dann auch nicht , wenn er eigentlich sollte


könnte natürlich auch dreck in den tank gekommen sein und selbst den neuen benzinhahn verstopfen -

oder die reserve umstellung funktioniert und viel früher als gewohnt und du fährst gerade auf reserve - ev ist auch die reserve stellung andersherum

tank doch einfach mal paar l nach um diesen fehler auszuschliessen und dann schau nochmal was mit dem unterdruckschlauch gemacht wurdee

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 16.04.2015 19:42.

semermx ist offline semermx · 115 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 16.04.2015 19:55
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Killschalter (ON/OFF) defekt? Augen rollen

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 16.04.2015 20:02
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dann hätter wahrscheinlich niet mehr starten können

die hier letztens großes Grinsen

Faboy geht nach wenigen Metern aus und startet später gar nicht mehr


frag mich bloss wie er dann wieder nach hause gekommen ist verwirrt

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 16.04.2015 20:03
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Also das mit dem Unterdruckschlauch werde ich gleich mal checken.
Ich werde den mal komplett dicht machen.
Und nein, der Killschalter ist ok. Es ist eindeutig so das der Hobel nach einer Zeit keinen Sprit mehr bekommt.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 16.04.2015 20:06
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
nein - dann hat der neue benzinhahn eben kein unterdruck ventil, wie die OEM

aber wenn da vorher ein benzinhahn mit unterdruck ventil drann war

dann war da auch ein schlauch zum unterdruckanschluss vom vergaser und zu einem T-stück zum VOES ( unterdruckdose )

wenn das so war dann sollte der abgezogene schlauch unbedingt verschlossen werden ( stopfen o.ä )

sonst läuft der unterdruckvergaser komisch und der VOES schaltet dann auch nicht , wenn er eigentlich sollte


könnte natürlich auch dreck in den tank gekommen sein und selbst den neuen benzinhahn verstopfen -

oder die reserve umstellung funktioniert und viel früher als gewohnt und du fährst gerade auf reserve - ev ist auch die reserve stellung andersherum

tank doch einfach mal paar l nach um diesen fehler auszuschliessen und dann schau nochmal was mit dem unterdruckschlauch gemacht wurdee

VOES??
Was ist das bitte?

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 16.04.2015 20:07
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wie biste denn wieder heim gekommen ???

dann ist der neue benzinhahn ja höchstt verdächtig - bei offenem unterdruckschlauch läuft das mopped etwas unschön und der voes schaltet auch nicht

aber es geht wohl nicht plötzlich aus

hängende schwimmerkammer währe noch ne idee - aber so plötzlich währs schon seltsam

ausser das da beim einbau des neuen benzinhahns doch hinter dem filter dreck oder lacksplitter in die benzinleitung zum vergaser gekommen sind

schwimmerkammer kannst auch mal ablassen - geht auch im eingebauten zustand - unterm vergaser isn langer dünner schlauch und seitlich eine dickere schrauben am boden

die schraube 1-2 umdrehungen aufschrauben , dann läuft die kammer über den schlauch leer

wenn da böser gammel , dreck und grünspahn mit rauskommt statt klarem benzin - könnte das auch auf dreck im vergaser hinweisen

aber mach estmal benzinhahn - pringel ?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 16.04.2015 20:13
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Zitat von Fatboy1962

VOES??

Was ist das bitte?

mach dichnicht verrückt - eins nach dem anderen - zuerst ist mal der benzinhahn verdächtig

und dann vielleicht Dreck im vergaser Keihin CV-Vergaserkunde

voes ist erstmal zweitrangig http://www.wildwestcycle.com/f_voes.html

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 16.04.2015 20:19.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 16.04.2015 20:20
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Danke dir!!
Ich werde alles checken, es kann nur an der Benzinzufuhr liegen!

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 16.04.2015 20:30
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wobei auch der vergaserschwimmer die benzinzufuhr IM vergaser steuert großes Grinsen

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
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Neuer Beitrag 16.04.2015 23:10
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Koennte neben einer Verstopfung auch Unterdruck im Tank sein. Wenn sie stehen bleibt mal den tankdeckel öffnen und horchen ob Luft gezogen wird, oder der Deckel schwerer zu öffnen ist als üblich.
Der Teufel ist bekanntlich ein Eichhörnchen.

V

George ist offline George · 23286 Posts seit 23.07.2007
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Neuer Beitrag 16.04.2015 23:49
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Yep, ich würde in derselben Reihenfolge vorgehen wie meine Vorredner

1. Unterdruckschlauch checken und evtl. Stopfen rein
2. Tankbelüftung (Tankdeckel) checken
3. Benzinhahn checken

Ansonsten würde mir noch der Filter im Tanbk einfallen, der auch schon mal gerne verstopft. Wie voll war dein Tank als das passierte? Je nach Pegel, geht evtl. nicht mehr genug durch das Röhrchen-Sieb im Tank.

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 17.04.2015 04:25
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Danke Jungs, Tankbelüftung scheidet aus, geht easy zu öffnen, kein zischen nix. (Ist übrigens ein Stretchtank mit diesen "Klappdeckel")
Bleibt nur noch der Unterdruckschlauch, und der Benzinhahn als möglicher Übeltäter übrig.
Ich werde das heute alles abchecken. Auf alle Fälle recht herzlichen Dank für alle Tips!!!!!

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 17.04.2015 05:55
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
wie biste denn wieder heim gekommen ???

dann ist der neue benzinhahn ja höchstt verdächtig - bei offenem unterdruckschlauch läuft das mopped etwas unschön und der voes schaltet auch nicht

aber es geht wohl nicht plötzlich aus

hängende schwimmerkammer währe noch ne idee - aber so plötzlich währs schon seltsam

ausser das da beim einbau des neuen benzinhahns doch hinter dem filter dreck oder lacksplitter in die benzinleitung zum vergaser gekommen sind

schwimmerkammer kannst auch mal ablassen - geht auch im eingebauten zustand - unterm vergaser isn langer dünner schlauch und seitlich eine dickere schrauben am boden

die schraube 1-2 umdrehungen aufschrauben , dann läuft die kammer über den schlauch leer

wenn da böser gammel , dreck und grünspahn mit rauskommt statt klarem benzin - könnte das auch auf dreck im vergaser hinweisen

aber mach estmal benzinhahn - pringel ?

Ich bin schon heimgekommen, allerdings eben alle 2,0 km erzwungene Pause von ca. 20-30 sec. dann problemloser Start, und die nächsten 2,0km. Das lässt zumindest bei mir darauf schliessen das es sicher etwas mit der Spritzufuhr zu tun hat.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 17.04.2015 18:16
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Soo, das Problem scheint wohl die rechte Tankhälfte (in Fahrtrichtung zu sein)
Wenn ich bei diesem "Aerotankdeckel" die Klappe geöffnet habe, läuft der Hobel ganz normal
sobald ich diese Klappe schliesse, habe ich nach einiger Zeit das gleiche Problem, kein Sprit mehr
zum Vergaser. Der Tankdeckel kann es auch nicht sein, denn wenn ich das ganze tausche, habe ich trotzdem das gleiche Problem. Bei dem Stretchtank gibt es auch keine gesonderte Entlüftung, geht wohl alles durch die Tankdeckel.
Attachment 193870

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