Hi.
Es geht um eine Sportster 1200 Custom Baujahr 2004, Alarmanlage in Betrieb, Sirene nicht vorhanden.
Modell ist eigentlich 2005 (Oktober 2004 erworben), scheint als wenn da gerade erst die Alarmanlage Serie wurde aber eben Sirene noch nicht standart war.
Zum Problem:
Da meine Batterie völlig entladen war habe ich diese ausgebaut und geladen.
Dafür habe ich die Alarmanlage deaktiviert, Zündung auf Ignition geschaltet und Hauptsicherung gezogen.
Vor dem Einbau Zündung auf Ignition gestellt und Hauptsicherung wieder eingesetzt, Alarm ging los.
Dieser lies sich aber ohne Probleme wieder abschalten (FOB).
Leider ist sie aber nicht angesprungen! Konnte ca. 3 Minuten den Anlasser rödeln lassen (natürlich nicht durchgehend) aber sie hat nicht ein mal gezündet :-(
Also Batterie wieder ausgebaut, dieses mal die Zündung auf ACC gestellt und Hauptsicherung gezogen.
Nach laden der Batterie diese wieder eingebaut, Zündung auf ACC gestellt, Hauptsicherung wieder rein gemacht, kein Alarm.
Kiste ist sofort angesprungen, allerdings hat das Wetter nicht gerade zum fahren eingeladen, also Zündung wieder auf ACC und Hauptsicherung gezogen.
Heute wollte ich dann endlich mal eine Runde drehen.
Zündung auf ACC, Hauptsicherung rein, kein Alarm.
Leider ist sie aber wieder nicht angesprungen, keine Zündung!!!
Da sonst alles funktioniert gehe ich davon aus das die Wegfahrsperre mir die Zündung nicht frei gibt.
Zwischendurch ist sie wie gesagt ja sofort angesprungen wie ich es von ihr gewohnt bin.
Wie das so ist, erst wenn man Probleme hat schaut man mal in die Bedienungsanleitung und dort steht folgendes was ich noch nie gehört habe.
1. Den Motorbetriebsschalter auf AUS schalten, den Zündschlüssel nacheinander auf EIN - AUS - EIN - AUS -EIN drehen und den linken Blinkerschalter 2 x drücken.
2. Auf 1-3 maliges Bestätigungsblinken der Blinker warten, dann den Zündschlüssel auf OFF drehen.
3. Die oben aufgeführten Schritte wiederholen.
4. Mit der angegeben Konfigurationssequenz fortfahren.
Jetzt frage ich mich natürlich warum hat es nach dem zweiten Laden auch ohne den Firlefanz aus der Anleitung funktioniert?
Was ist bei Punkt vier mit der Konfigurationssequenz gemeint?
Hatte von euch schon mal jemand ein ähnliches Problem und evtl. einen Tip was ich noch machen/prüfen könnte?
cu