Such dir im Bekanntenkreis oder bei Harley-Dealern mal Mopeds mit denen für dich in Frage kommenden Auspuffanlagen aus und mach da mal ein Probehören.
Dabei ist bei den HD-Leuten zu beachten, dass der ein oder andere Verkäufer sich auf bestimmte Hersteller festgelegt hat

.
Da solltest du dir aber dein eigenes Bild machen.
Zu den elektr. verstellbaren Anlagen an sich ist nur zu sagen, dass aufgrund des vermeintlichen "Kontrolldrucks" , TÜV-Anforderungen pp. die Nachfrage bei den Kunden zugenommen hat.
In den Anfangsjahren waren die Stellmotoren der Hersteller etwas anfällig. Gerade bei Dauerregen haben sie gern ein bischen rumgesponnen. Die namhaften Hersteller sind jedoch mit den Garantieabwicklungen sehr großzügig umgegangen. Da sich dabei jedoch auch immer häufiger rausgestellt hat, dass es bei den Anlagen zu Montage- und Anschlussfehlern gekommen ist, wird nicht mehr so gerne an den Endverbraucher verkauft.
Kann das auch sehr gut nachvollziehen. Mein Schrauber wollte vor kurzen an nem Neumoped ne Anlage verbauen und musste feststellen, dass HD ne Steckerbelegung geändert hatte, was sich jedoch bis zu dem Auspuffhersteller noch nicht rumgesprochen hatte. Denke mal, dass das für nen Laien schwierig wird und es dann zu Fehlfunktionen kommt.
Ich selbst fahre manuell verstellbare Anlagen, hab damit hier im Norden noch nie Probleme gehabt, halte mich jedoch auch in Wohngebieten zurück
Gruß
Gerd