Das ist ja Hochtechnologie! Erinnert irgendwie an Cape Kennedy bevor mal wieder ne Saturn umgefallen ist.
Über den Sammler sind doch beide Krümmer verbunden, oder nicht? Dann müssen die beiden Dämpfer nicht unbedingt unterschiedlich aussehen. Könnte mir vorstellen dass je nach Drehzahl das Abgas sich einen geringfügig anderen Weg sucht.
Du willst den Bohrer ansetzen? Das einfachste wäre wohl beim einen Auspuff diese zugeschweisste Endkappe aufbohren. 10 mm sollten reichen, zumindest würde ich nicht mehr machen. Oder, falls du da bei kommst, das gelochte Blech U-förmig einschneiden und dann die entstehende Lasche etwas hochbiegen, das liesse sich dann ohne schweissen durch zurückbiegen wieder korrigieren.
Am anderen Auspuff würde ich nichts machen.
Ich liebe solche Basteleien, berichte was du gemacht hast und was sich geändert hat.
Gruß vom Zappa
PS: Du weisst ja dass dein Handeln absolut verwerflich, unverzeihlich und streng verboten ist. Ja? Na dann ist alles gut.
PPS: Ich habe gerade mit viel Erfolg den Klang meiner Remus-DB-Eater manipuliert. Satterer Klang bei nur geringfügig erhöhter Lautstärke.