Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle VRSC: KessTech zerlegt

Alle VRSC: KessTech zerlegt

Wümmy ist offline Wümmy · seit
Wümmy ist offline Wümmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.06.2012 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde

Habe heute meine KESS TECH mal zerlegt und die Innereien sehen seltsam aus , oder sollte das doch Normal sein. Schaut euch bitte mal die Bilder an vielleicht findet sich ja der ein oder andere der mir sagen kann ob das alles Original ist . Mich wundert es nur das die Teile unterschiedlich aussehen .

Habe sie zerlegt weil ich mit der Lautstärke nicht zufrieden bin , vielleicht gibt es ja jemanden der mir sagen kann wo ÜBERSCHÜSSIGES Material enfernt werden kann Freude

Gruß Michi
Attachment 110144
Attachment 110145
Attachment 110146
Attachment 110147

Avatar (Profilbild) von ZAPPA
ZAPPA ist offline ZAPPA · 993 Posts seit 10.07.2006
aus Denkendorf
fährt: BUELL X1, HD Street Rod
ZAPPA ist offline ZAPPA
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
993 Posts seit 10.07.2006
Avatar (Profilbild) von ZAPPA
aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 01.07.2012 08:20
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja Hochtechnologie! Erinnert irgendwie an Cape Kennedy bevor mal wieder ne Saturn umgefallen ist.
Über den Sammler sind doch beide Krümmer verbunden, oder nicht? Dann müssen die beiden Dämpfer nicht unbedingt unterschiedlich aussehen. Könnte mir vorstellen dass je nach Drehzahl das Abgas sich einen geringfügig anderen Weg sucht.
Du willst den Bohrer ansetzen? Das einfachste wäre wohl beim einen Auspuff diese zugeschweisste Endkappe aufbohren. 10 mm sollten reichen, zumindest würde ich nicht mehr machen. Oder, falls du da bei kommst, das gelochte Blech U-förmig einschneiden und dann die entstehende Lasche etwas hochbiegen, das liesse sich dann ohne schweissen durch zurückbiegen wieder korrigieren.
Am anderen Auspuff würde ich nichts machen.
Ich liebe solche Basteleien, berichte was du gemacht hast und was sich geändert hat.
Gruß vom Zappa
PS: Du weisst ja dass dein Handeln absolut verwerflich, unverzeihlich und streng verboten ist. Ja? Na dann ist alles gut.
PPS: Ich habe gerade mit viel Erfolg den Klang meiner Remus-DB-Eater manipuliert. Satterer Klang bei nur geringfügig erhöhter Lautstärke.

__________________
Harley is not dead - but it smells funny.

Wümmy ist offline Wümmy · seit
Wümmy ist offline Wümmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2012 08:27
Zum Anfang der Seite springen

Bin mir meiner Straftat großes Grinsen bewusst ZAPPA , werde heute mal ne Runde ohne Innereien einen Kreis ziehen mal schauen ob ich die Nachbarn wach bekomme cool .
Aber seltsam finde ich das die Teile unterschiedlich sind . Werde meine Änderungen mal mit dokumentieren .

Wümmy ist offline Wümmy · seit
Wümmy ist offline Wümmy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.07.2012 11:47
Zum Anfang der Seite springen

Gesagt getan also Ohne Innereien klingt Sie das erstemal wie ne Harley großes Grinsen nach meiner Runde musste ich mir das dreckiege Grinsen erstmal wieder austreiben, richtig schön Satter Dumpfer Klang.
Na ja da beim zerlegen eine von den M5 x 35mm Imbusschrauben abgerissen ist habe ich den einen Topf ganz zerlegt , man braucht nur die beiden Linsenkopfschrauben M6x8mm die das Schild mit der e Nummer halten entfernen und das Sieb mit der Dämm Matte rausklopfen. Dann einfach abgerissene Schraube ausgebohrt , Gewinde nachgeschnitten und wieder zusammen gesetzt.
Kleiner Tipp setzt alle Schrauben die mit Abgas und Ruß in berührung kommen schön mit Kupferpaste ein das verhindert ein Festfressen der Edelstahlschrauben und somit ein Ausbohren und Nachschneiden der Gewinde.

Werde mir wenn ich dann mal Ohne Innereien unterwegs bin 2 Lochbleche In der Passenden größe auschneiden die ich hinter den Endkappen stecke , damit man nicht gleich von hinten bis zu den Ventilen schauen kann großes Grinsen großes Grinsen .

Und um den Sound etwas lauter zu bekommen (mit den Innereien) werde ich die die dann ein wenig verändern aber dazu komme ich etwas später.
Attachment 110163
Attachment 110165
Attachment 110166
Attachment 110167
Attachment 110168

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche Teile: Kesstech Stellmotor
von Maky
0
1015
19.03.2025 14:01
von Maky
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
0
1019
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
18812
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen