Nach "Sacken-lassen" habe ich plötzlich das Bedürfnis verspürt, zu dem Thema hier weiter zu forschen und bin auch über ein paar Threads im Forum gestolpert.
U.a. musste ich erst mal "Interferenz-Rohr" googlen.
Gut, das sehe ich bei meinen V&H-Rohren nicht, wer weiß, wo sich das "versteckt" (oder abgesägt?) oder nicht benötigt? Letzteres würde ich jetzt mal vermuten.
Aber ich habe in die obigen Beiträgen wohl etwas mistverstanden!! Das könnte wichtig sein...
eastw00t ging ja von folgenden Gegebenheiten aus, die ich falsch interpretierte:
"schätze mal die V&H Tröten waren leer?
Wenn ja, sollte es mit der Kesstech auch ganz gut funktionieren. Wirst ja vermutlich eh >90% offen damit rumdüsen."
Ok,
sehr laut passt bei
V&H aktuell, wenn das dann
= leer = offen bedeutet, dann wird das bei den
Kesstech gerade NICHT so sein!
Die sind ja legal eingestellt und eingetragen und darum würde heute meine Schlussfolgerung sein:
leiser = NICHT leer = NICHT offen.
Frage 1: Ist das nun von mir korrekt interpretiert?
Frage 2, die sich anschließt: Gibt es dann Probleme wg. des oben genannten "Abgasgegendrucks"?
Das Beispiel von eastw00t war zwar umgekehrt gewählt (V&H zu, Kesstech offen), aber so verstehe ich es nun:
"würde sich der Abgasgegendruck signifikant ändern und es wäre vermutlich notwendig das Mapping (Einspritzer) oder die Spritmenge (Vergaser) anzupassen."