Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Alle FXD: 150er auf EVO Dyna?

Alle FXD: 150er auf EVO Dyna?

nächste »

Alle FXD: 150er auf EVO Dyna?

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 06.01.2011 12:54
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich habe mir nun letztendlich eine Dyna Wideglide 1996 gekauft. da der hintere Reifen nichts mehr ist würde ich gerne einen breiteren montieren. Ein 140er sollte passen, wie sieht es mit 150 aus? Es soll möglich sein, stimmt es? Passt der an den seitlichen Streben vorbei?
Würde mich über eure Meinung freuen.
Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6755 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6755 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 06.01.2011 18:51
Zum Anfang der Seite springen

Hi Shark,
also bei der Sporty aus 95 passte der 150er Dunlop auf der originalen 3" Felge gut rein.
Mess vorab wieviel Platz zum Belt ist, es solten derzeit mind. 1,5 cm sein, mehr ist besser.
Sonst müsstest Du ggf. die Pulleys raussetzen.
Kleiner Tip:
HD verbaute serienmässig schrauben mit dem Kopf nach aussen und Mutter nach innen.
Wenn Du das umdrehst und aussen Hutmuttern verwendest, holst im Fender noch paar mm mehr Platz.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

Nightrider ist online Nightrider · 2882 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist online Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2882 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide, FXDF 2014, Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 06.01.2011 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Dyna waren nur 3-5mm Platz, ohne einen schmaleren Belt ging da gar nix.

__________________
.

DéDé ist offline DéDé · 5024 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5024 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.01.2011 19:43
Zum Anfang der Seite springen

150/80-16 aufziehen, hintere Riemenscheibe mit Adapterring (3mm) unterlegen, Freigängigkeit innen am Fender überprüfen ggf. Schrauben und Streben nachbearbeiten - dann passt es.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

George ist offline George · 23307 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23307 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.01.2011 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Und vorne musste nix nach außen ziehen? Ham die Pulleys soviel Toleranz?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Nick B.T.T.B. ist offline Nick B.T.T.B. · 35 Posts seit 26.09.2007
aus Freakcity
fährt: FXDWG 1995 , 50er Ape
Nick B.T.T.B. ist offline Nick B.T.T.B.
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 26.09.2007 aus Freakcity

fährt: FXDWG 1995 , 50er Ape
Neuer Beitrag 06.01.2011 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner hat es auf der Riemenseite ohne änderung gepasst, aber am Bremssattel musste etwas geändert werden.
Fender hat auch gepasst.

Werbung
Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 07.01.2011 20:38
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 97iger hat es ohne Änderung gepasst, war aber sehr knapp und ich hatte noch kurze Stoßdämpfer drin. Der vordere Pulley hat genügend Platz. Habe jetzt einen 170iger drin mit 20 mm Riehmen und hinteres schmales Pulley, sowie ein anderes Heck.

DéDé ist offline DéDé · 5024 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5024 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 08.01.2011 11:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Und vorne musste nix nach außen ziehen? Ham die Pulleys soviel Toleranz?

Mit 3mm geht es noch einwandfrei, viel mehr sollte man hinten aber nicht unterlegen, sonst läuft der Riemen schräg.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 18.01.2011 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Danke für eure Antworten, bringt der 150er optisch überhaupt etwas auf der schmalen Originalfelge?
Ich könnte mir vorstellen das er in der Felge stark zusammengezogen wird und die Breite gar nicht so auffällt.
Grüße aus Stuttgart

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Avatar (Profilbild) von PikAss
PikAss ist offline PikAss · 80 Posts seit 27.05.2009
aus Hattingen
fährt: FXD
PikAss ist offline PikAss
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 27.05.2009
Avatar (Profilbild) von PikAss
aus Hattingen

fährt: FXD
Neuer Beitrag 21.01.2011 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Also das mit dem 150er ist kein Problem, wichtig ist nur die Distanzscheibe zwischen Pulley und Felge.
Gibt auch beim TÜV wenig Probleme da es die RadReifenKombi beim Nachfolgemodel
so gegeben hat.

Hab über das Thema schon mal was geschrieben.

Heckumbau 98er FXD

Hab bei mir sogar nen 170er reinbekommen. Allerdings dann mit nem schmaleren Belt

Avatar (Profilbild) von fred
fred ist offline fred · 385 Posts seit 17.05.2009
fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
fred ist offline fred
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
385 Posts seit 17.05.2009
Avatar (Profilbild) von fred

fährt: Sporty 883 + FXST + FLHRC
Neuer Beitrag 28.01.2011 15:53
Zum Anfang der Seite springen

@shark-hd: Sag mal, sammelst Du Motorräder?

4.1. WideGlide gekauft
13.1. Dyna Daytona gekauft

Was hast Du denn nun für eine?

Fred

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
shark-hd ist offline shark-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
372 Posts seit 12.03.2009
fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 28.01.2011 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Daytona, das mit der Wide Glide hat nicht geklappt obwohl ich schon zugesagt habe.
War ein Händler der dann demjenigen verkauft der mehr zahlt obwohl alles ausgemacht war

__________________
Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

Nick B.T.T.B. ist offline Nick B.T.T.B. · 35 Posts seit 26.09.2007
aus Freakcity
fährt: FXDWG 1995 , 50er Ape
Nick B.T.T.B. ist offline Nick B.T.T.B.
Mitglied
star2star2star2
35 Posts seit 26.09.2007 aus Freakcity

fährt: FXDWG 1995 , 50er Ape
Neuer Beitrag 08.02.2011 21:36
Zum Anfang der Seite springen

Es kommt auch auf den Reifen an, manche fallen bei gleicher Grösse ein paar mm breiter aus.

Hat jemand die genauen Maße vom 150er Dunlop im Vergleich zum 150er Metzeler ME 880 ?

grüsse

Dynafahrer ist offline Dynafahrer · 341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Dynafahrer ist offline Dynafahrer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
341 Posts seit 19.01.2010
fährt: Rocker C, Honda XBR 500
Neuer Beitrag 11.02.2011 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Hi Nick,
hatte auf einer 5 Zoll_Felge den Metzler ME 880 drauf und der hat knapp 170 mm breit gemessen

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6755 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6755 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 11.02.2011 19:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Nick B.T.T.B.
Es kommt auch auf den Reifen an, manche fallen bei gleicher Grösse ein paar mm breiter aus.

Hat jemand die genauen Maße vom 150er Dunlop im Vergleich zum 150er Metzeler ME 880 ?

grüsse

Hi Nick,
mein Dunlop 150 ist auf der 3.00 Felge auf 148 mm aufgegangen.
Gemessen mit Schieblehre/Messschieber.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Evo Softail Unterschiede Schwinge Evo
von EXCer
4
1408
18.03.2025 20:01
von EXCer
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1993 Softail Evo Handbuch Evo
von FatTobi
4
3332
14.09.2024 06:16
von die PX
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
965
16.08.2024 09:21
von SaFl
Zum letzten Beitrag gehen