hey leute mein händler hat mir gesagt es gibt keinen drosselsatz für meine harley (sportster xlh 1200C) baujahr 2001 ??? hat da jemand schon mal was verbaut oder sind euch alternativen bekannt ??? bin im moment wirklich aufgeschmissen und hab keine lust mein gerät noch 2 jahre in der garage stehen zu lassen
hey,
ruf doch mal direkt bei HD Deutschland an. Hatte Ähnliche aussagen für meine RK - nach Anruf bei HD Deutschland hat mir ein Herr Fröhlich innerhalb von Minuten zwei Gutachten geschickt mit Drosselteilenummer...
Evtl ist das das last Resort...
max
lil_spider · 18 Posts
seit 29.01.2010
fährt: 1200er Sportster
lil_spider
Neues Mitglied
18 Posts seit 29.01.2010
28.03.2010 16:17
hi
danke erstmal für die antwort! ja da hab ich schon angerufen das 99er model is baugleich mit meinem es wurde weder der vergaser noch sonst irgendwas geändert aber ich hab bedenken das mir das der tüv nicht abnimmt weil hier in bayern scheisen die sich wegen jedem ding ein!!! und ich dachte jemand hätte das problem vielleicht schon erfolgreich gemeister
gruss stefan
brush · 26 Posts
seit 28.04.2007
fährt: xl
brush
Neues Mitglied
26 Posts seit 28.04.2007
fährt: xl
28.03.2010 20:50
Also in meiner (2001 883) war früher ein Drosselteil zwischen Lufi/vergaser eingebaut und in den Papieren eingetragen.
Text im KFZ-Schein: LEIST.-RED. D. SCHEIBE ZW. VERGASER U. ANSAUG. INNEND. 21,44 MM.
Was erwartest du .. dass jemand jetzt sagt "Guck ich hab hier in der Garage noch nen Drosselsatz für ne 01er Sportster mit Gutachten"?
;-)
Ruf doch einfach mal beim nem (größeren) TÜV an und frag nach nem Prüfer der sich mit Drosselung auskennt. Dann einfach sagen du hast ne komplett baugleiche (Motor) und nen Drosselkit dafür ob das eingetragen wird. Wenn ja Name notieren einbauen und zu Ihm fahren, wenn nein bei zwei drei anderen TÜVs probieren. Wenn sich die Meinung aller TÜVler deckt siehts wohl nach Wartezeit aus... oft genug aber erlebt dass sich genau in solchen Sonderfällen eher auf die Person als auf den Fakt ankommt....
... und was hat HD Deutschland genau gesagt? Dass es keinen für die 01er gibt?
Gruß
lil_spider · 18 Posts
seit 29.01.2010
lil_spider
Neues Mitglied
18 Posts seit 29.01.2010
18.05.2010 18:45
Habs jetzt übrigens auch geschafft das teil zu drosseln !!! ein netter dekra mensch hat mir die drossel der 98er 99er sportster mit dem dazugehörigen gutachten in meine 2001er eingetragen !!!