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Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King 2001 springt nicht an

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King 2001 springt nicht an TC88

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Road King 2001 springt nicht an TC88

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ollivarez ist offline ollivarez · 17 Posts seit 25.04.2023
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Neuer Beitrag 04.05.2023 12:23
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Hallo Schimmy,

Die Sicherungen ("EFI Fuse Holder" auf Bild 1) hattest Du auch schon überprüft ? ? ? --> JA, beide OK

Leider bin ich mit dem Überbrücken nicht weiter gekommen, dünner Draht, dicker Draht, weit rein geschoben, kurz rein geschoben, von hinten versucht, von vorne versucht (in der Annahme dass die beiden Kabel "gerade" rein gehen), alles ohne Ergebnis,
bzw. ohne das die Kontrollleuchte anfing zu blinken wie von dir beschrieben.


Danke und Gruß

Olli

Schimmy ist offline Schimmy · 9492 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 04.05.2023 13:51
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Dabei hast Du nicht zufällig überprüft, ob an der linken der beiden Sicherungen Spannung zu messen ist....verwirrt

Es ist und bleibt ominös ....

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Stammtisch in Münster/NRW

Schimmy ist offline Schimmy · 9492 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2023 09:04
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Moinsen,

Lass uns noch einmal zurück zum Anfang des "Dramas" gehen...
  • Batterieausbau bei Zündung AN oder AUS durchgeführt ?
  • Alarm vorher deaktiviert, oder nicht ?

Welches TSSM ist bei Dir verbaut (OEM-Nummer) ? ? ?

GReetz  Jo
Attachment 405936

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ollivarez ist offline ollivarez · 17 Posts seit 25.04.2023
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fährt: FLHRCI 2001
Neuer Beitrag 05.05.2023 13:48
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Hi,

Batterieausbau bei Zündung AN oder AUS durchgeführt --> Zündung aus
Alarm vorher deaktiviert, oder nicht ?--> kann ich nicht mehr eindeutig sagen, eher nicht deaktiviert 

OEM Nummer suche ich morgen raus.

Danke und Gruß

Olli

Schimmy ist offline Schimmy · 9492 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 05.05.2023 13:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von ollivarez
OEM Nummer suche ich morgen raus.

Die, die tatsächlich auf dem TSSM steht (die aus dem Parts-Finder habe ich schon). smile

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Tom46 ist offline Tom46 · 18 Posts seit 05.05.2023
fährt: Road king classic, Africa Twin 750
Tom46 ist offline Tom46
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fährt: Road king classic, Africa Twin 750
Neuer Beitrag 05.05.2023 17:11
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Moin olli,
Ich hatte mal ähnliches Problem auf einer Tour. 
Ich konnte die Alarmanlage mit dem Transponder deaktivieren, aber nicht starten. 
Wenn man den Transponder bei Abwesenheit vom Motorrad zu oft drückt, wird er teilweise ignoriert. 
Hatte mächtig Schweißperlen auf der Stirn bekommen. 
Ein Anruf zuhause half dann aber schnell. 

Ich musste den Transponder nur ca. 20 Sekunden gedrückt halten. 
Dann lief sie wieder. 
Ich weiß jetzt nicht mehr ob die Zündung dabei an oder aus sein musste. 
Kannst du ja mal beides probieren. 
Gruß Thomas

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Schimmy ist offline Schimmy · 9492 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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Neuer Beitrag 05.05.2023 18:41
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tom46
Moin olli,
Ich hatte mal ähnliches Problem auf einer Tour. 
Ich konnte die Alarmanlage mit dem Transponder deaktivieren, aber nicht starten. 
Wenn man den Transponder bei Abwesenheit vom Motorrad zu oft drückt, wird er teilweise ignoriert. 
Hatte mächtig Schweißperlen auf der Stirn bekommen. 
Ein Anruf zuhause half dann aber schnell. 

Ich musste den Transponder nur ca. 20 Sekunden gedrückt halten. 
Dann lief sie wieder. 
Ich weiß jetzt nicht mehr ob die Zündung dabei an oder aus sein musste. 
Kannst du ja mal beides probieren. 
Gruß Thomas

Moinsen Thomas,

In diesem Fall hättest Du die "Wegfahrsperre" aber auch durch Eingabe der PIN-Nummer deaktivieren können,
doch DAS ist dem TE - wie er schrieb - ebenfalls nicht möglich. Im Moment habe ich noch keine Idee, warum
das TSSM so "herumzickt".

GReetz  Jo

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Tom46 ist offline Tom46 · 18 Posts seit 05.05.2023
fährt: Road king classic, Africa Twin 750
Tom46 ist offline Tom46
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Neuer Beitrag 05.05.2023 19:08
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Moin Jo,
Ich hatte zu der Zeit noch keine PINnummer im Bike gespeichert. 
Wäre mal einen Versuch wert gewesen. 
Dann ist es beimTE wohl doch komplizierter. 
Ich wünsche euch dann noch viel Erfolg bei der Suche nach dem Fehler. 
Gruß Thomas

Schimmy ist offline Schimmy · 9492 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 10.05.2023 07:39
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Moinsen @ollivarez ,

HIER hat man eine nicht im Handbuch beschriebene Prozedur angewandt, um eine elektrische "Verstopfung"
an einer 2002er Dyna zu beseitigen. Wenn noch nicht geschehen, könntest Du DAS auch einmal bei Deinem
Moped probieren (ausgenommen das Ziehen der Hauptsicherung).... Vielleicht hilft es auch in Deinem Fall...Augenzwinkern

Greetz  Jo

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ollivarez ist offline ollivarez · 17 Posts seit 25.04.2023
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Neuer Beitrag 10.05.2023 19:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von ollivarez
OEM Nummer suche ich morgen raus.

Die, die tatsächlich auf dem TSSM steht (die aus dem Parts-Finder habe ich schon). smile

Hier die Nummer.vom TSSM.
Jetzt hat es die Batterie erstmal leer gezogen kann dann morgen schauen, wenn sie geladen ist, ob das andere beschriebene funktioniert
Attachment 406132

Schimmy ist offline Schimmy · 9492 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 11.05.2023 08:17
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zum zitierten Beitrag Zitat von ollivarez
Jetzt hat es die Batterie erstmal leer gezogen kann dann morgen schauen, wenn sie geladen ist, ob das andere beschriebene funktioniert

Moinsen,

Danke für´s Foto. Ist das "HDI"-TSSM. Augenzwinkern Um sicher zu stellen, dass es sich bei Deinem Moped tatsächlich um eine 2001er
FLHRCI handelt (und nicht um ein 2002er Modell, das ein anderes ECM "spendiert" bekam), check einmal die VIN (7. Stelle).



Du könntest ja das Moped während des Ladevorgangs durch Abschrauben der Batteriekabel einmal komplett stromlos machen.....
Vielleicht "resettet" sich auf diese Weise das eine oder andere elektronische Bauteil und gibt den Start wieder frei....

GReetz  Jo

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 11.05.2023 08:39.

ollivarez ist offline ollivarez · 17 Posts seit 25.04.2023
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fährt: FLHRCI 2001
Neuer Beitrag 11.05.2023 09:06
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siehe Screen
Attachment 406149

Schimmy ist offline Schimmy · 9492 Posts seit 15.10.2015
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Neuer Beitrag 11.05.2023 13:54
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Noch einmal Hallo,

Da wir nun zu 100% geklärt haben um welches Moped es sich in Deinem Fall handelt und ich fürchte, dass wir trotzdem
uns noch einen ganzen Haufen weitere Beiträge hin und her schicken werden, um dem Problem auf die Spur (oder - wenn´s
dumm läuft - auch nicht) zu kommen, anbei die entsprechenden Passagen aus dem Electronic Diagnostic Manual (leider nur
in Englisch.... Ich hoffe, es hilft trotzdem).

Aus irgendeinem - mir unerfindlichen - Grund "verhält" sich Dein Moped nicht SO, wie es in diesem Manual beschrieben ist
(z.B. 4maliges Blinken beim Deaktivieren der Alarmanlage, anderer "Blink-Code" bei der Fehlerabfrage, Fehlerabfrage über
den Diagnose-Stecker anscheinend nicht möglich.....)

Wichtig sind für Deine Sache eigentlich nur die Kapitel 3 und 5. Für manche Messungen, die nach Handbuch mit einem
"Scanalyzer" bzw. mit der "Breakout-Box" durchgeführt werden sollen, kann man auch ein "stinknormales" Multimeter
verwenden und an den beschriebenen Kontakten Spannungen bzw. Widerstände messen.

Sollte es Probleme / Rückfragen / Unklarheiten geben, darfst Du mich gerne wieder "antriggern" (natürlich auch, wenn
Du das Problem behoben hast. smile )

GReetz  Jo
pdf-Dateianhang
Chapter_3_TSM_&_TSSM.pdf
Dateigröße: 1.50 MB, 9 Downloads
pdf-Dateianhang
Chapter_4_Engine_Management.pdf
Dateigröße: 1.48 MB, 1 Downloads
pdf-Dateianhang
Chapter_5_Engine_Mangement_EFI.pdf
Dateigröße: 3.11 MB, 1 Downloads

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Neuer Beitrag 02.06.2023 17:21
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Moinsen @ollivarez ,

Wie schaut´s aus..... Läuft der Bock wieder ? ? ? Wenn JA, woran hat´s gelegen ? ? ?

GReetz  Jo

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ollivarez ist offline ollivarez · 17 Posts seit 25.04.2023
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ollivarez ist offline ollivarez
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Neuer Beitrag 03.06.2023 13:29
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Ich war im Urlaub, leider noch immer ohne Erfolg.....

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