@Chaosmanager
Du kannst mit einem Power Vision mehrere Bikes "administrieren", musst aber für jede ECM eine Lizenz kaufen. Heißt auch, wenn ECM getauscht wird, dann neue Lizenz.
Das PV hängt nicht an der VIN sondern der Seriennummer des ECMs und die ist einzigartig und kann nicht verändert werden.
Wenn Du das 1. Mal die PV an eine ECM hängst, dann registriert sich die ECM im PV, so dass Du dann kein anderes ECM anschließen kannst, außer Du hast wieder eine Blanko-Lizenz.
Voraussetzung für ein PV und mehrere Bikes ist natürlich, dass die Elektronik der Bikes identisch ist, ansonsten brauchst Du auch noch unterschiedliche Kabel (bsp. Bus) bzw. sogar im Extremfall unterschiedliche PVs. Ist ein teures Vergnügen, wenn Du jedes Jahr das Mopäd wechselst! Aber soweit ich verstanden habe, funktionieren vergleichbare Tools genauso!
Zum Thema Autotune, habe es bei mir im letzten Jahr mal probiert (in der Basic Einstellung) und das war nicht der "Brüller". Wahrscheinlich habe ich es auch nicht korrekt gemacht. Auf jeden Fall lief das Mopäd wie ein "Sack-Nüsse".
Habe jetzt vor 2 Wochen das Target Tune Modul mit Breitband-Sonden eingebaut und werde damit im Frühjahr starten (Autotune mäßig). Erwarte mir davon sehr viel besser Ergebnisse.
Bin auch gerade dabei mir ein eigenes Tune zu erstellen, auf Basis der Log-Daten, die ich im letzten Jahr durch das PV aufzeichnen lassen habe.