Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHX/S/ST/SE Street Glide: 2-3 Fragen zu meiner neuen StreetGlideSpezial

FLHX/S/ST/SE Street Glide: 2-3 Fragen zu meiner neuen StreetGlideSpezial

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: 2-3 Fragen zu meiner neuen StreetGlideSpezial

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.05.2022 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Habe endlich meine SGS bekommen,geiles Teil

Ist es normal dass Neutral etwas schwer zu finden ist?
Dann meine ich dass sich die Gänge etwas schwer zu schalten sind
Und was mir auch aufgefallen ist,beim runterschalten merke ich im Kupplungshebel einen kleinen Schlag/Ruck,schwer zu beschreiben,Normal?
Wollte mal,bevor ich zum Dealer fahre,Aussagen/Meinungen von den Experten hier hören  Augenzwinkern
Für die Antworten bedanke ich mich schon mal im Vorraus
Gruss
Lori1860

Moos ist offline Moos · 14556 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14556 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.05.2022 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Lori1860
Ist es normal dass Neutral etwas schwer zu finden ist?
Dann meine ich dass sich die Gänge etwas schwer zu schalten sind
Und was mir auch aufgefallen ist,beim runterschalten merke ich im Kupplungshebel einen kleinen Schlag/Ruck,schwer zu beschreiben,Normal?

War/ist bei mir alles genau so wie bei Dir. Das gibt sich im Laufe der Zeit. Wurde bei mir die ersten 1000 km etwas besser und ist jetzt seit dem ersten KD, wo die Kupplung noch mal eingestellt wurde, fast weg.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

DonRalf ist offline DonRalf · 81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
DonRalf ist offline DonRalf
Mitglied
star2star2star2
81 Posts seit 19.09.2020
fährt: Road King Spezial 2020, Sporster S 2022, BMW R75/7 1977
Neuer Beitrag 08.05.2022 13:17
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lori
Das ist nun mal so. Die Neutralstellung zu finden ist feinstgeühl. Gibt es viele Beiträge zu. Wichtigster Rat, zuerst immer aus Gang 2 gefühlvoll den Neutral suchen. Anfangs muß man dabei leider wohl die grüne Kontrollleuchte im Auge haben. Wenn man seine Karre dann gut kennt ist es ein besonderes Geräuch das Dir den Neutral ankündigt. Dann biste mit deiem Getriebe verheiratet.

Grüße von einem der heute Fahrrad fährt und erst morgen wieder Harley fährt.

__________________
Ich bin für eine artgerechte Motorradhaltung. Die brauchen möglichst viel Auslauf an der frischen Luft.

Moos ist offline Moos · 14556 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14556 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.05.2022 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Den Leerlauf bekommt man am besten rein, in dem man vom 2. aus einfach leicht auf den Schalthebel tippt. Beim drücken entlastet man meist zu spät und landet im dann im ersten Gang.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.05.2022 13:24
Zum Anfang der Seite springen

@ Moos      Danke,dann bin ich beruhigt,bin da immer etwas empfindlich ;-)
@DonRal    Bei meiner Bob war das ein Kinderspiel,deswegen kams mir komisch vor

Zuguterletzt--Handbuch sagt 800Km einfahren,Dealer sagt 1600 KM ,wann kann man Stoff geben?großes Grinsen

Moos ist offline Moos · 14556 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14556 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.05.2022 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Habe mich ans Handbuch gehalten und bis 800Km max. 3500 U/min und danach kontinuierlich gesteigert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.05.2022 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Denke werde das auch so machen,die heutigen Motoren müssen das aushalten
Aber sicher ist sicher :-)

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 08.05.2022 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Also, meine FLHXS schaltet butterweich und der Leerlauf ist auch einfach zu finden.....bei mir am besten vom ersten Gang aus.

Auch im Stand.

Tom

Bezüglich Einfahren.....Ich habe sie ab dem ersten Tag bis 4.000 gedreht......und bin gleich 2 mal 400 km in einem Stück gefahren.....

ab km 800 Vollgas.   Meine läuft perfekt.

Lori1860 ist offline Lori1860 · seit
Lori1860 ist offline Lori1860
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.05.2022 13:53
Zum Anfang der Seite springen

Du hast ja auch schon 3 Km mehr drauf als ich,hab sie ja erst seit Freitag ;-)
Dann hoffe ich mal dass es bei mir auch so wird wenn sie eingefahren ist

Gruss



PS  Das trau ich mich nicht :-)
      Aber einmal Bodensee und zurück sind auch 600 KM

mossoma ist offline mossoma · 2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
mossoma ist offline mossoma
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2072 Posts seit 25.09.2017
fährt: 2019 Street Glide Spezial 114
Neuer Beitrag 08.05.2022 14:34
Zum Anfang der Seite springen

Wirf dein Bike an und fahr los.....mach ein paar geile Bilder und nächste Woche läuft das Ding so wie es sein soll.

Ok, Abstimmen auf einem Leistungsprüfstand (TTS), offener Luftfilter und ein Screaming Eagle Auspuff nach dem ersten Service würde ich noch machen.

Tom der auf deine Bilder wartet cool

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5544 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5544 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 08.05.2022 17:33
Zum Anfang der Seite springen

Auch jetzt mit/bei meiner 21er FLHRXS funktioniert mein Prozedere den Leerlauf zu finden nach wie vor zu 100% immer und zuverlässig...

Die "Rückmeldung" im Kupplungshebel beim Schalten kenne ich nur von Tourern bis MJ 20 mit hydr. Kupplung, meine 21er hat das Phänomen nicht.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
936
817598
Heute, 21:21
von crazydog
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
9385611
Heute, 20:05
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1600036
03.05.2025 18:25
von Gnadle
Zum letzten Beitrag gehen