Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Luftfilter linksseitig montieren

nächste »

Luftfilter linksseitig montieren

EddieDavidson ist offline EddieDavidson · 3 Posts seit 28.05.2021
fährt: Sporty Sport 2002
EddieDavidson ist offline EddieDavidson
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.05.2021
fährt: Sporty Sport 2002
Neuer Beitrag 28.05.2021 20:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen

mich würde interessieren ob jemand von Euch weiß ob und wie man an einer Sporty 2002 den Lufftilter links montieren kann?
Gibt es irgendwo im "www" eine Firma oder einen Shop der MManifolds für so'ne Idee verkauft?
Ich habe nirgends etwas gefunden, vielleicht habt Ihr etwas?

vvrrroo000OOOMMM

Eddie

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2315 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2315 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 28.05.2021 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Denke so einfach ist das nicht. Da steht aber die obere Motorhalterung mächtig im Weg.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


Mondeo ist offline Mondeo · 9725 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9725 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.05.2021 22:54
Zum Anfang der Seite springen

Was ist das Ziel oder der Sinn dieses Umbau!?

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 28.05.2021 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Das bringt technisch nur Nachteile, darum gibt's hierzu keinen Anbieter.

LG
harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 29.05.2021 01:10
Zum Anfang der Seite springen

Aaaalso, ich hab mir das mal angeschaut.

Du mußt nur die Zylinder tauschen, oder eigentlich seitenverkehrt neu gießen. Oder einen vernünftigen Ansaugtrakt basteln, der mehr als 90 Grad rum läuft und trotzdem noch einen vernünftige Luftfluß ermöglicht.

Oder du könntet versuchen WLA Zylinder zu verbauen, die hatte den Luftfilter auf der anderen Seite.

Aber du wärst definitiv der Erste, der das gemacht hat.

Viel Erfolg großes Grinsen

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5482 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5482 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.05.2021 06:24
Zum Anfang der Seite springen

Auf welche Ideeen so mancher Linksfüßer oder Linkshänder kommt?
Einfach gigantisch!fröhlich

Werbung
EddieDavidson ist offline EddieDavidson · 3 Posts seit 28.05.2021
fährt: Sporty Sport 2002
EddieDavidson ist offline EddieDavidson
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 28.05.2021
fährt: Sporty Sport 2002
Neuer Beitrag 29.05.2021 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Herzlichen Dank für Eure gewinnbringenden Antworten und Meinungen.

@Mondeo: Ich finde halt die HDs haben "alles" auf der rechten Seite und links irgendwie nichts. Und ich außerdem wären dann die Stößelstangen präsenter..

@Sam V: Der Ansaugtrakt müsste ja nur gespiegelt sein und etwas länger um am Benzinhahn vorbei zukommen (oder Tank höher legen, was optisch bei meinem Bike doof wär)
              Man könnt aber auch den Tank umbauen und den Hahn auf die andere Seite bringen - rausschneiden, reinschweißen und gut. Vorher halt das Benzin ablassen.

@harlekill: Ich sehe nicht dass dies technisch irgendeinen Nachteil bringen würde. Ob mein Bike die Luft rechts oder links reinschlürft spielt doch keine Rolle.

@c53: die Obere Motorhalterung musste nur absägen um den Chokehalter zu entfernen, mehr steht nicht im Weg.

vvvrrroo000OOOOMM

Eddie
Attachment 366435
Attachment 366436

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 29.05.2021 10:25
Zum Anfang der Seite springen

Dem Vergaser wird es nicht egal sein, ob er nach rechts oder links gekippt geparkt wird.

So meinete ich das.

Es hat seinen Grund warum alles so ist wie es ist.

Ich bin hier raus, wünsche aber viel Spaß beim "schöner" machen.

LG

harleykill

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 5482 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5482 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 29.05.2021 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Schönes Moped cool , aber mehr hab ich zu diesem Thema (welches m. M. keinen Sinn ergibt) auch nicht mehr zu schreiben.

Sam V ist offline Sam V · 1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1675 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 29.05.2021 11:14
Zum Anfang der Seite springen

Man kann alles machen, wenn man bereit ist, den Aufwand auf sich zu nehmen. Daher sag ich immer: Geht nicht, gibts nicht.

Nur solltest du dir vorher klar sein, mit dem Anschrauben von ein paar Teilen aus dem Zubehör ist es hier nicht getan.

Der Ansaugtrakt endet nicht gerade, sondern geht im 45 Grad Winkel von rechts in den Zylinderkopf. Wenn du das von der anderen Seite verlegen willst, mußt du entweder die Zylinderköpfe ändern und den 45 Grad Winkel auf die andere Seite bekommen, wozu du wohl neue Zylinderköpfe gießen mußt, oder eine Ansaugbrücke mit einem Winkel von 135 Grad bauen, in der irgendwie noch ein Luftstrom bestehen bleibt.



Der Vergaser hat halt das Problem, dass er so konstruiert ist, dass er in einem bestimmten Winkel geparkt die Schwimmer zu macht, damit er nicht überläuft. Das sollte aber mit geringen Einstellarbeiten machbar sein, da es schon viele Keihins an Indians gibt, und da ist der Ansaugtrakt an der anderen Seite. 

Der Choke und der Benzinhahn wandern dann halt nach rechts, dass ist mit einem Einschweißgewinde am Tank und einem neuen Halter für den Choke machbar.

Zusammengefasst, wenn du raus bekommst, wie du das Problem mit dem 45 Grad Winkel löst, ist der Rest kaum noch ein Problem. Nur bis dahin mußt du eigentlich nen neuen Motor konstruieren.

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.05.2021 17:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EddieDavidson
- rausschneiden, reinschweißen und gut. Vorher halt das Benzin ablassen.

Ich würde sagen, Eddie hat einen Plan.

Basiswissen ist definitiv verhanden.

Moos ist offline Moos · 14793 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14793 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.05.2021 18:08
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde einfach nen alten Siphon an den Manifold schrauben und schon bist untendurch auf der anderen Seite und sogar so tief das der Benzinhahn bleiben kann. Evt. streift dann der Vergaser in der Kurve aber sonst, ... großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5625 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5625 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.05.2021 20:08
Zum Anfang der Seite springen

Wenn jemand zum 100sten Mal bzgl. seitl. Kennzeichen, Tanklift oder Breitreifenumbau postet, wird er hier quasi gesteinigt wg. der "banalen" Frage.

Dann kommt jemand mit einer (egal wie "machbaren" oder sinnvollen) "anderen" Idee ums Eck, und wird hier wieder abgestempelt und verhöhnt.

Was soll das?

​​​​​​Zumindest c53, harleykill und Sam V haben hier was Sinnvolles zum Thema gepostet (egal wie "sinnfrei" es an sich erscheinen mag).

Von einem Anderen, der sich hier gemeldet hat, hab ich nix Anderes erwartet. Dass ein wiederum anderes Mitglied hier in die selbe Kerbe schlägt verwundert mich doch...
​​​​​​
​​​​​​Augen rollen

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von bios4 am 29.05.2021 20:42.

Moos ist offline Moos · 14793 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14793 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 29.05.2021 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Auch ich habe Momente wo das böse in mir durch kommt, gelobe aber Besserung. Augen rollen
Das ich das Vorhaben aber trotzdem als, sagen wir mal höflich, ziemlich unsinnig halte, weil strömungstechnisch nicht vernünftig durchführbar darf ich aber schon noch los werden.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5625 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5625 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 29.05.2021 20:33
Zum Anfang der Seite springen

Das ist ja dein gutes Recht (wurde aber hier von Anderen schon sachlicher vor dir dargelegt)... Augenzwinkern

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
3
663
12.08.2025 13:52
von DarkStar679
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Mapping anpassen Luftfilter Rückbau Evo1200 >07
von Mattlinger
1
1569
22.05.2025 18:07
von v-twincowboy1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
0
956
03.10.2024 13:25
von Vivian_Iron883
Zum letzten Beitrag gehen