Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Haltbarkeit der Technik bei Laufleistungen über 70.000km

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Haltbarkeit der Technik bei Laufleistungen über 70.000km TC110

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Haltbarkeit der Technik bei Laufleistungen über 70.000km TC110

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Baden Rocker ist offline Baden Rocker · 9 Posts seit 27.01.2021
aus Karlsruhe (Baden)
fährt: Road King Classic
Baden Rocker ist offline Baden Rocker
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.01.2021 aus Karlsruhe (Baden)

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 06.02.2021 17:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

heiße Tom und bin neu in diesem Forum, und auch neu in der Harley Welt. Habe bisher Goldwings gefahren. Nun möchte ich auf eine gebraute E-Glide CVO aus 2015 umsteigen.
Problem ist, ich habe keine Ahnung von der Haltbarkeit der Technik bei Harley. Deshalb brauche ich Beratung zu folgenden Fragen die mich bewegen.
- Laufleistung der Motoren? Habe ein Angebot für eine Maschine aus 2015 mit 71.000 km Laufleistung. 1. Hand, Motor wurde bei 69.000 km von Harley auf Garantie überholt. Kolben, Zylinder, Kipphebel, Stössel, Ölpumpe. Maschine soll ca. 21.000€ kosten.
- Ab welcher Laufleistung sollte der Antriebsriemen getauscht werden? Was kostet ein Tausch beim Händler?
- Gibt es Erfahrungen ab welcher Laufleistung die Kupplung verschleiß zeigt?
- Das gleiche gilt für die Steuerkette.

Hoffe ich "beleidige" Euch nicht mit meinen einfachen Fragen
Tom

DéDé ist offline DéDé · 5060 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5060 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 06.02.2021 21:17
Zum Anfang der Seite springen

also grundsätzlich benötigt man bei 70K noch keine Überholung, warum das so ist, k. A.? Vielleicht gab es einen konkreten Anlass, günstig ist das Angebot auch nicht.

Ich würde mich eher mal ab 09er Baujahr umsehen, da gab es die größten positiven Veränderungen, und dann vielleicht  so ab 30tsnd km

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Submariner ist offline Submariner · 178 Posts seit 29.04.2008
aus Neckarsulm
fährt: CVO Road Glide
Submariner ist offline Submariner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
178 Posts seit 29.04.2008 aus Neckarsulm

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 07.02.2021 15:39
Zum Anfang der Seite springen

Alle Antworten, die Du erhältst können zutreffen oder auch nicht. Kauf bei einem Händler, dann hast Du Garantie und Du fährst ein Jahr ohne größere Sorgen. Mir persönlich wäre der Preis und die Laufleistung zu hoch.

Moos ist online Moos · 14693 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14693 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.02.2021 16:28
Zum Anfang der Seite springen

Also dem Motor muß etwas gefehlt haben, denn bei 70tkm wird noch kein HD-Motor einfach so überholt. Was weiß sicherlich der Verkäufer und das würde mich als Käufer schon interessieren.
Riemen, Kupplung und Steuerkette sind bei dieser Laufleistung ebenfalls noch lange kein Prob, normale Nutzung natürlich vorausgesetzt.
Bei nem Händler hast hast aber so gesehen auch nur ein halbes Jahr Gewährleistung, denn danach gilt die Beweislastumkehr und das kannst vergessen. Garantie eh nicht, außer wenn noch relativ neu und damit vom Hersteller.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Baden Rocker ist offline Baden Rocker · 9 Posts seit 27.01.2021
aus Karlsruhe (Baden)
fährt: Road King Classic
Baden Rocker ist offline Baden Rocker
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.01.2021 aus Karlsruhe (Baden)

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 07.02.2021 17:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Es war die Nockenwelle Schraube abgerissen. Im Motor waren keine Späne. Es wurde auf anraten von Harley Davidson Kolben ,Zylinder, Nockenwelle, Kipphebel, Stössel, Ölpumpe gewechselt. Alles auf Garantie.

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3487 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3487 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 07.02.2021 17:34
Zum Anfang der Seite springen

Bei den 2015er CVO's mit Twin-Cooled gabs leider einige "frühzeitige" Ausfälle der Motoren, Kolbenfresser, Ölpumpe, Wasserkühlung, Hydros.
Da war wohl etwas der Wurm drin in dem Modelljahr, das siehste auch schon an dem Garantietausch, der ja sonst so klammen MoCo.
Und warum soll Garantie nicht weiter funktionieren wo er doch grad vor 2k km 'nen neuen Motor bekommen hat, einfach weiter verlängern.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Werbung
Moos ist online Moos · 14693 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14693 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.02.2021 17:43
Zum Anfang der Seite springen

Der Motor wurde repariert, er hat keinen neuen bekommen. Wo willst bei nem 6 Jahre alten Bike noch ne Garantie verlängern? Zudem war das von mir allg. gefasst und nicht auf den Kauf hier, da ein Kauf vom Händler angeraten wurde.
Aber stimmt, die 110er liefen zum Teil nicht ganz problemlos. Die Hydros sind da auch anfällig und sollen wohl prophylaktisch getauscht werden.
Hydrostößelprobleme 110er Motoren!

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3487 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3487 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 07.02.2021 18:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Baden Rocker
... Kolben ,Zylinder, Nockenwelle, Kipphebel, Stössel, Ölpumpe gewechselt. Alles auf Garantie.

Gut ist halt kein ATM, aber viel/wesentliches fehlt da auch nicht mehr.
Wo Garantie herbekommen/verlängern ? Nichts einfacher als das, natürlich beim smile .
Woher ich das weis ? 2015er RGU-CVO mit ATM und immer noch in Garantie, in 2020 gerade erst Soundsystem und Frontend wären 1.8k mit AZ gewesen. 
Solange noch nicht unterbrochen wurde kann man das bis zum St.-Nimmerleinstag wenn für einen die Kosten-/Nutzen-Rechnung aufgeht.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

MASCH ist offline MASCH · seit
MASCH ist offline MASCH
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.02.2021 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Bj. 2015 ist ja noch „jung“, aber 21.000 bei 70.000 km, das wäre mir deutlich zu viel.

Weich-Ei ist online Weich-Ei · 3487 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist online Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3487 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 07.02.2021 22:52
Zum Anfang der Seite springen

naja, die Kiste hatte 41k Neupreis ohne Extras und irwo um die Drehe bleiben die dann auch stehen bei den CVO's.
Im Gegensatz mit den km'tern wurde sie wenigstens artgerecht bewegt und ist keine Standuhr, und hat jetzt wieder 'nen frischen Motor.
Ohne das Ding live zu sehen kann ich da zum Preis nichts sagen, was nicht bewegt wird kann natürlich auch nicht kaputt gehen ...
Ich empfinde 15-20t km pro Jahr mit einem Töff nicht als zu viel, dafür hol ich mir ja so ein Teil.
aber das sind natürlich nur meine 2cents

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Defcon ist offline Defcon · 18083 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18083 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 08.02.2021 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Wird wohl diese sein .. https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...36-26f3b1df733a


Kurs derzeit VB 20499

__________________
Trust The Universe

Ole66 ist offline Ole66 · 1907 Posts seit 10.07.2018
aus Stendal´s schönste Ortschaft
fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Ole66 ist offline Ole66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1907 Posts seit 10.07.2018 aus Stendal´s schönste Ortschaft

fährt: Street Glide Ann. 115, J&H mit SE LuFi, Mapping, Wilbers Nivomat
Neuer Beitrag 08.02.2021 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Wird wohl diese sein … Kurs derzeit VB 20499

Und schon seit 25.10.2020 online. da geht noch was am Preis, will ja was Neues haben.

__________________
Ole aus Stendal
_____________________________________________
"Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe." G.W. Werner

   Frieden und   
   Freiheit        
   für alle!        

Defcon ist offline Defcon · 18083 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18083 Posts seit 21.08.2009
fährt: Dies und Das
Neuer Beitrag 08.02.2021 13:29
Zum Anfang der Seite springen

@ Baden Rocker .. soll es unbedingt eine E Glide sein oder biste auch für nen anderen Tourer offen ?

__________________
Trust The Universe

Baden Rocker ist offline Baden Rocker · 9 Posts seit 27.01.2021
aus Karlsruhe (Baden)
fährt: Road King Classic
Baden Rocker ist offline Baden Rocker
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 27.01.2021 aus Karlsruhe (Baden)

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 08.02.2021 17:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Defcon,

ja es soll eine E Glide sein. Brauche ein bequemes Mopped mit Platz auf der Sitzbank und Tourpak, für den Sozia Betrieb mit meiner Frau. Wir haben beide keine Model Maßetraurig
Alternative ist noch ein Angebot bei Harley in Köln https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...n=Recommend_DES
Welche Alternative schlägst Du vor?

Gruß
pdf-Dateianhang
Harley-Davidson_Electra_Glide_CVO_Köln.pdf
Dateigröße: 376.70 KB, 12 Downloads

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.02.2021 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Wenn der Händler im Kundenauftrag verkauft ist's halt nix mit Gewährleistung !

Und die andere Karre mit der Motorüberholung bei knapp 70 000 km wäre mir auch nicht geheuer.

Gruß, Franz

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
219807
29.11.2024 14:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Softail Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
54
225546
07.12.2022 17:08
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
92
288891
29.09.2020 14:25
von teefax
Zum letzten Beitrag gehen