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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Batterie ausbauen Harley 48

Batterie ausbauen Harley 48

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Batterie ausbauen Harley 48

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Cloos ist offline Cloos · 257 Posts seit 09.10.2011
fährt: Fortyeight
Cloos ist offline Cloos
Langes Mitglied
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257 Posts seit 09.10.2011
fährt: Fortyeight
Neuer Beitrag 12.12.2011 12:09
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Yepp, das siehst Du richtig (zumindest war es bei mir so)!

Diese versch... Mutter war der Grund, warum ich mir bei Tante Louise den großen Zollsatz zugelegt habe!

Aber über Zollwerkzeugsätze gibt es hier im Forum einige Freds und durchaus unterschiedliche Meinungen!

Viel Spaß beim Mutter-Suchen! Freude

__________________
Bis denne!
Cloos

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
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942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 12.12.2011 14:19
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Dann werd´ich mir mal den kleinen Satz zulegen. Ich schraube nach Möglichkeit nicht.

Danke für die Hinweise

Christof

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.12.2011 14:50
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Das ist schon ein morz Mist. Musste es bei der Iron meiner Freundin auch machen. Bin fast ausgerastet bis ich die Mutter nachm Einbau wieder drin hatte.
Da lob ich mir meine NRS smile Das ging easy!

Sollte die Batterie für den Winter bei der Iron auch bald mal ausbauen, vll versuch ich auch mal die andere Variante: Erst Plus dann Minus.

Zündstoff ist offline Zündstoff · seit
Zündstoff ist offline Zündstoff
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.12.2011 15:53
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Zitat von SashaF
... morz Mist....

verwirrt

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2011 13:53
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???

Ich meine der Batterieausbau, der Minuspol ist ein morz Mist

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2011 18:22
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Zitat von SashaF
ollte die Batterie für den Winter bei der Iron auch bald mal ausbauen, vll versuch ich auch mal die andere Variante: Erst Plus dann Minus.

das ist zumindest bei meiner Nightster kein Problem!

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oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
oldiefan ist offline oldiefan
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 20.03.2013 19:40
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Das Problem scheint bei mehreren Modellen zu existieren. Bei meiner Nightster habe ich das Problem im Moment. Die Mutter habe ich dann nach einer Stunde suchen auf der linken Seite am Innenrand des Motors gefunden, bin mit einem Kabelbinder durchgefahren. Ich habe versehentlich den Bolzen auch mit herausgeschraubt. Ich weiß noch nicht wie ich den Sch... wieder reinbringe, wäre für Tipps dankbar, Gruß

rossi-stuggi ist offline rossi-stuggi · 9 Posts seit 10.04.2012
fährt: HD Forty-Eight und Kawa VN1500 Classic
rossi-stuggi ist offline rossi-stuggi
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star2
9 Posts seit 10.04.2012
fährt: HD Forty-Eight und Kawa VN1500 Classic
Neuer Beitrag 25.03.2013 08:51
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Moin, habe das gleiche Problem. Habe meine 48 jetzt 3 Monate in der Garage stehen gehabt und wollte sie gestern mal wieder anschmeißen, Sie orgelt zwar kurz macht dann aber klack klack - das kann doch nur die Batterie sein, oder ? Habe sie letztes Jahr im April neu bei HD Stuttgart gekauft und bin noch keine 700km damit gefahren. Dachte auch Batterie raus, laden und fertig (war bei meiner vorigen Kawa 1500 Classic) problemlos unterm Sitz verbaut und in 2-3 Minuten war die draußen, aber bei der Harley....
Die HD Stgt. Jungs scheinen auch kein Direktladekabel verbaut zu haben, habe zumindest keines auf die Schnelle gesehen. Danke für Eure Hilfe ! Grüße Alex

Avatar (Profilbild) von Gem|N|
Gem|N| ist offline Gem|N| · 156 Posts seit 20.06.2012
aus Langen
fährt: Iron
Gem|N| ist offline Gem|N|
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156 Posts seit 20.06.2012
Avatar (Profilbild) von Gem|N|
aus Langen

fährt: Iron
Neuer Beitrag 25.03.2013 11:59
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also der Einbau ist nur deswegen Fummelei, weil das Massekabel (Minus) e biss'l kurz geraten sit..aber ehrlich? Mit einem 10er Schraubenschlüssel und zwei drei gequetschten Fingern ist das keine Sache...und ich bin kein Schrauber Zunge raus

Avatar (Profilbild) von Öders
Öders ist offline Öders · 22 Posts seit 08.02.2013
aus Eckental
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Öders ist offline Öders
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22 Posts seit 08.02.2013
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aus Eckental

fährt: Sportster 48, YZF 750 R
Neuer Beitrag 25.03.2013 12:11
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Hi Alex,

einfach im eingebauten Zustand laden. Plus-Pol ganz normal anschliessen(Zangenklemmen), kommt man ja gut ran. Minus-Pol - ich nehm den Bolzen der Sitzarretierung. Funktioniert prima.

__________________
Leben und leben lassen fröhlich fröhlich

LG

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17er ist offline 17er · 94 Posts seit 05.06.2012
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94 Posts seit 05.06.2012
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fährt: 2012 Sportster 1200 C
Neuer Beitrag 25.03.2013 12:35
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Jo

Bei der Custom isses der gleiche Krampf. 1A FrickelkAcke!

Wie von den Vorpostern einhellig bestätigt - das Lösen des Massekabels entspr. der Originalanleitung ist der allerletzte Heuler unglücklich geschockt . Das muss ein Racheakt eines frustrierten H-D-Ingenieurs gewesen sein Baby. Ich dachte, ich könnte einigermaßen schrauben, aber das dann wieder zusammenzukriegen war wirklich grenzwertig.

Mach'ma sischer nich wieder: nur noch die Alternative - mit gut verpacktem Pluspol - falls die Batterie mal wieder raus muss.

Mit krummen Fingern grüßt
Jan

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Locke ist offline Locke · 187 Posts seit 22.05.2012
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.03.2013 12:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von Gem|N|
also der Einbau ist nur deswegen Fummelei, weil das Massekabel (Minus) e biss'l kurz geraten sit..aber ehrlich? Mit einem 10er Schraubenschlüssel und zwei drei gequetschten Fingern ist das keine Sache...und ich bin kein Schrauber Zunge raus

Genauso ist das! Etwas rausziehen und ab das Ding! Einfach mal probieren und nicht alles glauben was im Handbuch steht!
PS.: Und ich hatte nur einen gequetschten Finger großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Gruss Locke

oldiefan ist offline oldiefan · 32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
oldiefan ist offline oldiefan
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32 Posts seit 18.11.2012
fährt: Nightster, Electra Glide
Neuer Beitrag 25.03.2013 17:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Öders
Hi Alex,

einfach im eingebauten Zustand laden. Plus-Pol ganz normal anschliessen(Zangenklemmen), kommt man ja gut ran. Minus-Pol - ich nehm den Bolzen der Sitzarretierung. Funktioniert prima.

Hi, da ich kein Elektriker bin, die blöde Frage: Kann die elektr. Anlage Schaden erleiden? Batterie überkochen? etc. Die Lösung wäre sonst die Genialste. Habe meinen Bolzen und das Massekabel wieder fest, habe mit 2 langen magnetisierten Schraubenziehern die Teile reingepfriemelt, wobei mir der Bolzen ca. 30 mal auf den Boden gefallen ist, die Mutter war dann ein kleiner Akt, Grüße und viel Erfolg! Werner

hardy.b ist offline hardy.b · seit
hardy.b ist offline hardy.b
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2013 18:36
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Wenn die Schraube der Plastikverkleidung, links neben der Batterie, gelöst wird und etwas nach links geschoben wird, kommt man wesentlich besser an den Minuspol der Batterie besonders beim Wiedereinbau mit Festziehen der Minuspol-Mutter ist das sehr viel einfacher.

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.03.2013 18:44
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Zitat von oldiefan
Zitat von Öders
Hi Alex,

einfach im eingebauten Zustand laden. Plus-Pol ganz normal anschliessen(Zangenklemmen), kommt man ja gut ran. Minus-Pol - ich nehm den Bolzen der Sitzarretierung. Funktioniert prima.

Hi, da ich kein Elektriker bin, die blöde Frage: Kann die elektr. Anlage Schaden erleiden? Batterie überkochen?

Nein.

Du kannst den Minuspol des Ladegerätes auch direkt hinter dem Primär beim Anlasser auf das andere Motor-Massekabel klemmen. Wie Du dann selbst erkennen kannst, ist es dann nur am anderen Ende des Massekabels von Batterie zu Motor angeschlossen. Also im Prinzip das Gleiche, als wenn Du es direkt an die eingebaute Batterie klemmst.
Bei eingebauter Batterie sollte man sich nur an die Anleitung des Ladegerätes beim Anschließen halten und die Zündung aus haben, um evtl. Spannungsspitzen beim An- oder Abklemmen zu vermeiden.

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