Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Erfahrung - Polizeikontrolle

Erfahrung - Polizeikontrolle

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Erfahrung - Polizeikontrolle

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24120 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24120 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.07.2012 19:41
Zum Anfang der Seite springen

Ja mich haben sie letztes Jahr auf Rügen "Tourigeblitzt" am Unfallschwerpunkt gegenüber dem Friedhof.... fröhlich Baby fröhlich Baby

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 02.08.2012 09:09

Gestern in Bochum mit Laserpistole gemessen worden.
Wurde rausgewunken und war wohl statt mit 50 wie vorgeschrieben mit 76 unterwegs.
Keine Papiere dabei, aber das schien nicht wichtig zu sein. Keine DB Killer drin, aber auch das interessierte nicht.
Es wird wahrscheinlich nach Abzug von 3 KMH bei 73 KMH bleiben und kostet 80 € plus Verwaltungsgebühr und 1 Punkt in Flensburg.
Waren sehr freundlich und haben sich Null fürs Moped interessiert.

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.08.2012 09:39

meine einzigen erfahrunen mit der polizei hatte ich bisher nur mim auto und das in 6 jahren nur 2 mal. das erste mal war im heimatort meiner freundin der ca. 60km von mir entfernt liegt (war damals ne fernbeziehung, wir leben aber nun seit jahren bei mir). das war freitag oder samstagabends, wir kamen von nem kleinen ausflug zurück, an dem abend war ne größere party an ner halle die direkt an der hauptstraße war. leider mussten wir daran vorbei fahren. ich sagte noch: hey guckt ma, da steht die polizei, und hab mir nix weiter dabei gedacht. also bin ich meines weges gefahren, bis mir dann auffiel das ein auto mir ganz dicht folgte bei denen kleinen straßen/gassen die es da gab. ständig lichthupe gegeben, bis meine freundin meinte das wäre die polizei. ich hab dann angehalten und konnte mir erstmal anhören warum ich net sofort angehalten hab, immerhin hätten sie ja lichthupe gegeben. ich darauf: tja, das hätte jeder sein können, der es vllt auch macht um mich zu verarschen. dann ging das ganze halt los, papiere etc, ob meine moods zigarillos drogen wäre, ich müsste ja ein großkotz sein wenn ich mir sows leisten könnte, was ich hier überhaupt mache in bezug auf das fremde nummernschild und ob ich wüsste warum sie mich anhielten. ich dann : nö, wieso dann? polizei: eines ihrer lichter vorne geht nicht. ich dann: kann nicht sein! das wäre mir bei der dunkelheit aufgefallen. P: machen sie das licht doch nochma an. habs angemacht, und siehe da, beide scheinwerfer leuchten. ich: wo ist das problem, beide gehen. P: ja vorhin als sie an uns vorbeigefahren sind war nur eins an. nette story.
das 2. mal war vor 2 monaten als ich nachts vom urlaub zurückkam. ich fahr durc ne kleine stadt bei mir in der nähe und mir kommtn polizeiauto entgegen. ich hab dann ma im rückspiegel beobachtet was passiert. keine 50 meter weiter ham se direkt gedreht. ich hatte keinen bock auf das ganze und hab versucht sie abzuschütteln (vllt war mein scheinwerfer zu verräterisch). zum glück wars ein junger typ mit dem man gut abkonnte

Avatar (Profilbild) von schmacko
schmacko ist offline schmacko · 1286 Posts seit 14.10.2008
aus Fürth
fährt: Softtail Custom 2009
schmacko ist offline schmacko
* Selbständiger Regenmacher *
1286 Posts seit 14.10.2008
Avatar (Profilbild) von schmacko
aus Fürth

fährt: Softtail Custom 2009
Neuer Beitrag 02.08.2012 09:43

@Haudegen: Das sind ja die Wahnsinns-Polizei Erfahrungen cool

redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
aus Reichenbach u.R.
fährt: ein schwarzes und ein blaues
redwingfan ist offline redwingfan
Langes Mitglied
499 Posts seit 13.08.2011 aus Reichenbach u.R.

Neuer Beitrag 02.08.2012 09:51

Zitat von blackwilli
Zitat von NT-Tom
rentierlich - das böse wort das keiner so offen sagen darf Augen rollen

Bei allem Gemecker über Radarfallen muss man aber auch festhalten, dass es recht viele Zeitgenossen gibt, denen das Recht anderer Menschen auf Lärmschutz, Unversehrtheit und Leben einfach am Ar..h vorbei geht. Diesen Typen muss man ja irgendwie das Handwerk legen.

Ansonsten bin ich hauptsächlich im Bereich wie Tobero unterwegs, also Harz und Weserbergland, und das seit 1975 auch mit dem Motorrad. Ich bin bestimmt kein Schleicher gewesen (mit der Harley nun eher mal cool ) und 10 bis 20 km/h lege ich meistens gegenüber der Beschilderung drauf und auf freien, einsehbaren Landstraßen durfte es auch mal 140 - 160 sein. In den vielen Jahren habe ich aber bisher nicht ein einziges Knöllchen bekommen.
Das liegt wohl auch daran, dass an den Fahrern, die außerorts mal 20 zu schnell sind, in der Regel keiner Interesse hat, sondern an denen, die völlig hirnlos mit 80+ durch die Ortschaften jagen, oder im kurvigen, völlig uneinsehbaren Geläuf, die angesetzen 70 mal einfach verdoppeln.

Wer also regelmäßig solche Knöllchen sammelt, sollte sich in der heutigen, verkehrsdichten Zeit einmal überlegen, ob er charakterlich überhaupt zum Führen eines Kraftfahrzeuges geeignet ist.
großes Grinsen Augen rollen

Als ich 2010 das erste mal im Harz war, hier speziell Kyffhäuser hab ich zum ersten mal gedacht hier will ich net fahren. Das ist mir zu gefährlich.

Was da abgeht hab ich noch nicht gesehen. An der Imbissbude am unteren Ende hängt am Baum ne rote oder grüne Fahne.
Die idioten fahren aus dem Parkplatz raus, runter ins nächste Dorf, drehen um un kommen mit Vollgas angeflogen. Wenn Fahne noch grün dann Feuer frei, wenn in der Zwischenzeit rot Vollbremsung und wieder rein in den Parkplatz.....
Und das den ganzen Tag.... Wenn ich da im Dorf wohnen würd, ich glaub ich hätte den Baum abgesägt.
Wir haben dann auf rote Fahne gewartet und sind dann hochgefahren. Und haben der Rennleitung die uns gefahrfreies hochfahren ermöglicht hat freundlich zugewunken.

Gruß
Stephan

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.08.2012 10:54

@redwingfan

Jo, das ist dort leider so. Seit einigen Jahren war ich selbst nicht mehr dort, seitdem die Durchgeknallten den Kyffhäuser als eintrittsfreie Rennstrecke entdeckt haben. Wer nur einfach Motorrad fahren will und dem sein Leben lieb ist, sollte einen großen Bogen um dieses ganze Gebiet machen, da auch die "Einflugschneisen" zum Kyffhäuser hin nicht mehr ohne sind.

Werbung
redwingfan ist offline redwingfan · 499 Posts seit 13.08.2011
aus Reichenbach u.R.
redwingfan ist offline redwingfan
Langes Mitglied
499 Posts seit 13.08.2011 aus Reichenbach u.R.

Neuer Beitrag 02.08.2012 11:01

Ja hab ich gemerkt. Ich werde selber wieder in drei Wochen dort sein.
Aber die Blitzer die die ham sind echt cool. Selbst ein verspiegeltes Visier nutzt nix. cool
Grade dort hat mich mal einer in der Kurve innen überholt. Ich hab keine Ahnung wo der herkam.... Das ist mal sowas von saugefährlich. Ich würd denen den Lappen auf Lebenszeit lochen und fertig. Solche Leute sind eh komplett unverbesserlich.

Gruß
Stephan

blackwilli ist offline blackwilli · seit
blackwilli ist offline blackwilli
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.08.2012 17:59

Nach dem Lesen der hier auch geschilderten "negativen" Erfahrungen, musste ich an frühere Jahre denken, die mir auch heute noch immer wieder einfallen, wenn ich mal in eine größere Kontrollaktion komme. Diese Erinnerungen lassen mich heutige Gegebenheiten ziemlich entspannt sehen, über die sich andere vielleicht aufregen.

Die jüngeren hier können es nicht mehr kennen, aber Anfang der 80er war es teils fast lebensgefährlich, in eine große Kontrolle zu geraten. Zu der Zeit war man nämlich nicht auf zu schnelle Fahrer oder unzulässige Teile aus, sondern man jagte die Spitze der RAF, gerade hier im Norden war es teils drastisch. Nachdem bei solchen Kontrollen Polizisten angeschossen und sogar getötet worden waren, musste man aufpassen. Die meist noch viel zu jungen Polizisten, die sie mit Maschienenpistolen im Anschlag an die Strasse stellten, waren oft hypernervös. Nachdem sie dann hier in Braunschweig einem 18-jährigen mit einer Salve durch die geschlossenen Scheiben in den Kopf geschossen hatten, wurde ich auch sehr vorsichtig.

Mehrmals kam ich nachts in solche Kontrollstellen. Da man immer sofort aus kürzester Distanz in den Lauf einer entsicherten Maschinenpistole mit Finger am Abzug schaute, hatte ich mir angewöhnt, schon vor der Kontrolle die Seitenscheibe runter zu drehen und nach dem Anhalten die Hände aus dem Fenster zu halten ..... bloß nicht nach dem Handschuhfach greifen ..... die Papiere durften sie dann selber aus dem Fahrzeug kramen.

Einmal hatte ich meine Papiere in der Firma vergessen und das KBA hatte einen Dreher in ihrer Datenbank, wodurch ich angeblich nicht bei denen existierte (Namenswechsel durch Heirat). Tja, plötzlich war ich für die einer von denen .... zwei entsicherte Waffen zielten auf mich ... Hände aufs Dach ... Handschellen ... vorläufige Festnahme .... war nicht nett ..... Baby

Hat sich aber dann doch aufgeklärt, dass ich zu Guten gehörte .... Freude

Also immer schön entspannt und cool bleiben ... "früher" war nicht alles besser. cool

el rubio ist offline el rubio · seit
el rubio ist offline el rubio
Ehemaliges Mitglied

Neuer Beitrag 02.08.2012 18:37

Eines Sonntags auf St. Miguel de la Palma an die Hafenmauer gepinkelt, da war die Guardia civil ruckzuck zur Stelle, 1/2 Tag später wurde ich von meiner Bekannten "ausgelöst"

Fazit: Nicht am Sonntag großes Grinsen

Hier in Bayern ois easy Freude

Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011 · 280 Posts seit 23.03.2011
aus Bad Brückenau
fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
NightRodSpecial2011 ist offline NightRodSpecial2011
Langes Mitglied
280 Posts seit 23.03.2011
Avatar (Profilbild) von NightRodSpecial2011
aus Bad Brückenau

fährt: NRS 2011 - Black Denim -orange
Neuer Beitrag 02.08.2012 19:00

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli
Nach dem Lesen der hier auch geschilderten "negativen" Erfahrungen, musste ich an frühere Jahre denken, die mir auch heute noch immer wieder einfallen, wenn ich mal in eine größere Kontrollaktion komme. Diese Erinnerungen lassen mich heutige Gegebenheiten ziemlich entspannt sehen, über die sich andere vielleicht aufregen.

Die jüngeren hier können es nicht mehr kennen, aber Anfang der 80er war es teils fast lebensgefährlich, in eine große Kontrolle zu geraten. Zu der Zeit war man nämlich nicht auf zu schnelle Fahrer oder unzulässige Teile aus, sondern man jagte die Spitze der RAF, gerade hier im Norden war es teils drastisch. Nachdem bei solchen Kontrollen Polizisten angeschossen und sogar getötet worden waren, musste man aufpassen. Die meist noch viel zu jungen Polizisten, die sie mit Maschienenpistolen im Anschlag an die Strasse stellten, waren oft hypernervös. Nachdem sie dann hier in Braunschweig einem 18-jährigen mit einer Salve durch die geschlossenen Scheiben in den Kopf geschossen hatten, wurde ich auch sehr vorsichtig.

Mehrmals kam ich nachts in solche Kontrollstellen. Da man immer sofort aus kürzester Distanz in den Lauf einer entsicherten Maschinenpistole mit Finger am Abzug schaute, hatte ich mir angewöhnt, schon vor der Kontrolle die Seitenscheibe runter zu drehen und nach dem Anhalten die Hände aus dem Fenster zu halten ..... bloß nicht nach dem Handschuhfach greifen ..... die Papiere durften sie dann selber aus dem Fahrzeug kramen.

Einmal hatte ich meine Papiere in der Firma vergessen und das KBA hatte einen Dreher in ihrer Datenbank, wodurch ich angeblich nicht bei denen existierte (Namenswechsel durch Heirat). Tja, plötzlich war ich für die einer von denen .... zwei entsicherte Waffen zielten auf mich ... Hände aufs Dach ... Handschellen ... vorläufige Festnahme .... war nicht nett ..... Baby

Also immer schön entspannt und cool bleiben ... "früher" war nicht alles besser. cool

Das mit der RAF kenne ich auch noch zu gut (Mannheim).
Auf der Bundesstraße wurde mein Dad und ich (als Beifahrer) angehalten.
Ich schaute erst mal in ein Gewehr und wurde zum aussteigen aufgefordert!

cb750 ist offline cb750 · 9799 Posts seit 10.04.2009
aus Homberg (Ohm)
fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
cb750 ist offline cb750
Langes Mitglied
9799 Posts seit 10.04.2009 aus Homberg (Ohm)

fährt: Street Glide 2019, Shovel 1976, SuperLow 1200T fürs Frauchen, Honda XL500S
Neuer Beitrag 02.08.2012 20:53

zum zitierten Beitrag Zitat von blackwilli

Mitte 1975 sind wir selbst bei Übungen bei der BW mit scharfer Muni in den Außenbereich...

Mudman ist offline Mudman · 3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech
fährt: keins
Mudman ist offline Mudman
Langes Mitglied
3258 Posts seit 01.05.2010
aus Landsberg/Lech

fährt: keins
Neuer Beitrag 02.08.2012 21:44

zum zitierten Beitrag Zitat von el rubio
Eines Sonntags auf St. Miguel de la Palma an die Hafenmauer gepinkelt, da war die Guardia civil ruckzuck zur Stelle, 1/2 Tag später wurde ich von meiner Bekannten "ausgelöst"

Fazit: Nicht am Sonntag großes Grinsen

Hier in Bayern ois easy Freude

hier gibts auch weniger Hafenmauern^^

Danke Dir für vielen schönen Jahre, unsere Liebe wird ewig weiterbestehen...

Eines Tages fahren wir "drüben" weiter...

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 03.08.2012 07:39

Diesen Frühsommer in der Rhön B458, ALLE Motorräder rausgewunken unglücklich (vorher auch gelasert), meine Bob mit 110 cui, kesstech (offen den Berg hoch) und KN Lufi Freude (alles eingetragen großes Grinsen und sogar roten Rückstrahler dran großes Grinsen großes Grinsen ) beim auf die Kelle zu rollen KNOPF gedrückt Freude und bei "vollständiger" Kontrolle ein "das ist ja alles vorbildlich" geerntet, GEHT DOCH... cool

Avatar (Profilbild) von Rebell_74
Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
fährt: Sportster 04 Custom
Rebell_74 ist offline Rebell_74
Langes Mitglied
1140 Posts seit 27.12.2010
Avatar (Profilbild) von Rebell_74

fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 03.08.2012 11:07

zum zitierten Beitrag Zitat von Gutelaune
Diesen Frühsommer in der Rhön B458, ALLE Motorräder rausgewunken unglücklich (vorher auch gelasert), meine Bob mit 110 cui, kesstech (offen den Berg hoch) und KN Lufi Freude (alles eingetragen großes Grinsen und sogar roten Rückstrahler dran großes Grinsen großes Grinsen ) beim auf die Kelle zu rollen KNOPF gedrückt Freude und bei "vollständiger" Kontrolle ein "das ist ja alles vorbildlich" geerntet, GEHT DOCH... cool

Da warst sicher ordentlich froh über dein "Leiseknopf" wa Zunge raus

Avatar (Profilbild) von sturmwolke
sturmwolke ist offline sturmwolke · 335 Posts seit 28.08.2010
aus Mengen
fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
sturmwolke ist offline sturmwolke
Langes Mitglied
335 Posts seit 28.08.2010
Avatar (Profilbild) von sturmwolke
aus Mengen

fährt: 1999 Heritage Springer mit J&H-Fishtail
Neuer Beitrag 03.08.2012 11:37

Am Mittwochmittag hat sich ein Polizeimoped hinter mich rangehängt, J&H auf Automatic und ich wollte es wissen, und fuhr in allen Bereichen, und zog teilweise kräftig am Hahn, nach ca 5Km ging es rechts auf nen schattigen Parkplatz, immerhin hatte es ca 32° der Cop mit cooler Sonnenbrille und offener Lederjacke stieg vom Bock, ein freundliches Hallo, Papiere bitte, kurz drübergeschaut und wieder ausgehändigt, dann wurde meine Dicke ausführlich bestaunt, so und nun zum Auspuff, wollte Ihn ein bischen informieren, da winkte er ab, bekam ein fettes grinsen ins Gesicht und sagte, schon gut, hab auf meiner Road-King auch eine J&H, aber der Sound auf Deiner EVO ist schon klasse.
Dann ergab sich noch ein nettes Gespräch und gute Fahrt.

Sturmwolke

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
22
6430
23.06.2025 10:01
von Agossi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen runter!
Motoin Erfahrung! (en) (Mehrere Seiten 1 2)
von Ljspeedy
15
7869
02.05.2025 08:10
von zuckerbaecker
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
205
258374
05.02.2025 15:19
von Streetglide069