Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Modelle 2012

Modelle 2012

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Modelle 2012

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2011 08:53
Zum Anfang der Seite springen

mir ist egal ob was neues dabei ist,will meine eh net verkaufen Freude

ollid ist offline ollid · 109 Posts seit 19.05.2011
aus Böblingen
fährt: NRS 2010
ollid ist offline ollid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
109 Posts seit 19.05.2011 aus Böblingen

fährt: NRS 2010
Neuer Beitrag 19.07.2011 09:34
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Hatte mich auch sehr auf die neue NRS gefreut, bin jedoch etwas enttäuscht. Das originale Heck gefällt mir grundsätzlich nicht, bin ein Freund des kurzen Hecks mit dickem Reifen, und der Scheinwerfer ohne Gehäuse.. Ne! Auf der VROD ok, aber auf der NRS gehört er irgendwie dazu. Wird dann wohl doch eine gebrauchte mit ABS, dann bleibt auch etwas Kohle für die ersten Umbauten Augenzwinkern

Grüße
Olli

Avatar (Profilbild) von meikel24
meikel24 ist offline meikel24 · 76 Posts seit 09.07.2011
fährt: Hornet 900 NRS 2011
meikel24 ist offline meikel24
Mitglied
star2star2star2
76 Posts seit 09.07.2011
Avatar (Profilbild) von meikel24

fährt: Hornet 900 NRS 2011
Neuer Beitrag 19.07.2011 09:56
Zum Anfang der Seite springen

Na, mir geht es genauso, die neue NRS gefällt mir garnicht mehr, Scheinwerfer sieht ohne Maske wie ne eingedrückte Nase aus oder wie die möchtegern Scheinwerferumbauten bei ner Reisschüssel. Viel schlimmer sieht es mit den Felgen aus, passt garnicht mehr zu dem Motorrad. Auspuff und Blinker, die sind gleich geblieben, da hätte man opt. wirklich was machen können.
Ich hab ein sehr schlechtes Bauchgefühl, daß die neue NRS ein absoluter Fehlkauf werden könnte, kann mir vorstellen, daß die sich nicht gut verkauft und man beim Weiterverkauf nur mit großem Verlust das Teil wieder los wird. Wenn die NRS nun auch wieder (nach den Preissenkungen der letzten Jahre wegen des schlechten Absatzes) teurer wird, fällt die bei mir total druchs Raster, so viel Geld für ein Motorrad, das nicht gefällt, geht garnicht....

Grüße Micha

(muß zugeben, bin ganz schön enttäuscht vom neuen Modell)

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2011 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Die FLD gefällt mir recht gut. Aber sehe ich das richtig, dass sie als einzige Dyna ohne ABS kommt? Damit wäre sie für mich tot.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2011 10:37
Zum Anfang der Seite springen

verwirrt kannst ohne ABS kein motorrad fahren

Teppo ist offline Teppo · seit
Teppo ist offline Teppo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2011 11:21
Zum Anfang der Seite springen

Irgendeinen Grund braucht man ja, um zu wechseln. Der etwas größere Motor wäre für mich nicht Grund genug. 103 Cui plus ABS würde passen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 19.07.2011 11:21
Zum Anfang der Seite springen

fahren schon. Bremsen auch, aber schon schlechter. Unfall vermeiden nochmals deutlich schlechter.
In einigen Jahren wieder verkaufen? Ganz klar schlechter!

Heute ein neues Bike ohne ABS kaufen würde ich auch nicht. Insbesondere bei Harley, wo man vom ABS nichts sieht und die Bremsen von Vorder- und Hinterrad im Gegensatz zu Honda komplett getrennt sind, spricht nichts gegen aber sehr viel für ABS.

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2011 11:38
Zum Anfang der Seite springen

naja,komm seit 20 jahren ohne den helferlein aus.
grund zum wechseln hätte ich nur wenn ich generell die bauart wechseln will,also z.b auf tourer Freude der kommt aufjedenfall noch.aber die wg bleibt in der familie

Döppi ist offline Döppi · 21835 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21835 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 19.07.2011 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Würde mir ohne ABS kein Bike mehr kaufen . Hat mich schon zu oft gerettet . Die Wide Gilde Bremse hat ja auch den Namen nicht verdient . Da bekommst ja das Vorderrad kaum zum blockieren. Bei der Doppelscheibe der Fat Bob ist das schon gefährlicher.

Schade hab das Bike schon in schwarz mit Ape in meiner Garage gesehen . cool

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 19.07.2011 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Wo habt Ihr den die Infos her, wie z.B. die neue NRS aussieht?

Aufer US-Seite fehlen doch die Softail und "Porsche"-Modelle ???

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

SashaF ist offline SashaF · seit
SashaF ist offline SashaF
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2011 12:51
Zum Anfang der Seite springen

Blätter eine Seite zurück oder nutze den Link:

http://www.box.net/shared/agzc7s1x0inaspb81q7c


Seite 40 ist die NRS

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 19.07.2011 12:55
Zum Anfang der Seite springen

gibt es eigentlich gemessene Bremswege aus 100 zwischen mit ABS und ohne ABS

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

ZZ59 ist offline ZZ59 · seit
ZZ59 ist offline ZZ59
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.07.2011 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Oh Mann, da wartet man sehnsüchtig auf eine E-Glide Ultra CVO mit einer klassichen Lackierung dann dann dieses Postmobil :-((((((

Na ja, mal sehen was ich jetzt mache.

Hab gestern mal CVO 2011 mit Ultra Limited vor Ort beim großes Grinsen verglichen und muss sagen, die Ausstattung der CVO gefällt mir schon besser in einigen Features.

Avatar (Profilbild) von Hobbes
Hobbes ist offline Hobbes · 781 Posts seit 14.05.2007
aus Bern
fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Hobbes ist offline Hobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
781 Posts seit 14.05.2007
Avatar (Profilbild) von Hobbes
aus Bern

fährt: 2010 VRSCAWA etwas umgebaut 8)
Neuer Beitrag 19.07.2011 15:52
Zum Anfang der Seite springen

@ Lehremi

wozu denn? Kannst Dir zig Videos von ABS-Tests rein ziehen. Am Ende sieht es immer gleich aus:

nach mehreren Versuchen kommt ein Profi ohne ABS auf der Teststrecke unter Testbedingungen 1-2m früher zum stehen. Ist aber je nach Grip und verwendetem Mopet unterschiedlich

ABER:
- In der Praxis hast du nur den ersten und einzigen Versuch. --> Vorteil ABS
- Bei einer Notbremsung erschreckt man sich oft und verbremst. --> Vorteil ABS
- in der Praxis weisst Du nicht, dass du in 50m eine Vollbremsung bei den Pylonen machen musst.
- Notsituationen kommen meist bei Kreuzungen vor. Bodenbemalungen, Gullideckel.... --> Vorteil ABS
- mit ABS greift man viel mutiger in die Eisen und verschenkt keine Meter zu beginn --> Vorteil ABS
- ABS funktioniert bei trockener, nasser, sandiger, ... Fahrbahn gleich gut. --> Vorteil ABS
- ABS hat keine Tagesform. --> Vorteil ABS

Aber eigentlich geht's ja hier um die 12er Modelle
sorry für OT
großes Grinsen

Gruss
Hobbes

p.s.
für die es nicht gemerkt haben: ja ich befürworte ABS Augenzwinkern

__________________
Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hobbes am 19.07.2011 16:11.

Avatar (Profilbild) von Lehremi
Lehremi ist offline Lehremi · 1566 Posts seit 07.05.2011
aus Lehrensteinsfeld
fährt: 1997ér EVO Harry
Lehremi ist offline Lehremi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1566 Posts seit 07.05.2011
Avatar (Profilbild) von Lehremi
aus Lehrensteinsfeld

fährt: 1997ér EVO Harry
Homepage von Lehremi
Neuer Beitrag 19.07.2011 15:54
Zum Anfang der Seite springen

@hobbes,
danke für die ausführliche Beschreibung. Als Anfänger kann ich es schwer beurteilen.

Danke nochmal.

gruß
Lehremi

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter Junge Harleyfahrer großes Grinsen
Eat like a man, train like a beast and sleep like a baby cool

« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 7 8 [9] 10 11 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
6
536
08.06.2025 14:32
von Tuck
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
214415
29.11.2024 14:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: Tempomat + E-Gasgriff M8 Modelle M8 107M8 114M8 117
von HD-Paule
9
11432
29.08.2023 08:57
von Road King Spezial 22
Zum letzten Beitrag gehen