@ Lehremi
wozu denn? Kannst Dir zig Videos von ABS-Tests rein ziehen. Am Ende sieht es immer gleich aus:
nach mehreren Versuchen kommt ein Profi ohne ABS auf der Teststrecke unter Testbedingungen 1-2m früher zum stehen. Ist aber je nach Grip und verwendetem Mopet unterschiedlich
ABER:
- In der Praxis hast du nur den ersten und einzigen Versuch. --> Vorteil ABS
- Bei einer Notbremsung erschreckt man sich oft und verbremst. --> Vorteil ABS
- in der Praxis weisst Du nicht, dass du in 50m eine Vollbremsung bei den Pylonen machen musst.
- Notsituationen kommen meist bei Kreuzungen vor. Bodenbemalungen, Gullideckel.... --> Vorteil ABS
- mit ABS greift man viel mutiger in die Eisen und verschenkt keine Meter zu beginn --> Vorteil ABS
- ABS funktioniert bei trockener, nasser, sandiger, ... Fahrbahn gleich gut. --> Vorteil ABS
- ABS hat keine Tagesform. --> Vorteil ABS
Aber eigentlich geht's ja hier um die 12er Modelle
sorry für OT
Gruss
Hobbes
p.s.
für die es nicht gemerkt haben: ja ich befürworte ABS
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Der Weg ist das Ziel.
Hmmm... somit kommt Dir das Ziel irgendwann in den Weg. 
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Hobbes am 19.07.2011 16:11.