Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hitzeentwicklung bei der Softail

nächste »

Hitzeentwicklung bei der Softail

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2010 13:41
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

ich muss Euch hier im Softail-Bereich mal was fragen.

habe nun seit gerstern meine zweite Softail (Heritage Classic) zur Porbe. Ich muss sagen, dass Bike gefällt mir überaus gut. Insbesondere mit den Weißwandreifen. Das Fahrverhalten ist auch ok. Muss mich halt noch ein wenig an die Mehrkilo gegenüber der Nighster gewöhnen.

Aber was mir sehr unangenehm auffällt ist, dass unterhalb meines rechten Beines am zweiten V-Twin und dem Krümmer eine enorme Hitze entwickelt wird. Gestern abend in der Stadt hab ich gedacht, ich hätte ne Verbrennung am hinteren Bereich meines Oberschenkels. Das ist mir im letzten Jahr auch schon mal aufgefallen, als ich die FatBoy zur Probe hatte.

Ist das bei allen Softail´s so?

Gruß
Johnboy

Cody ist offline Cody · 1911 Posts seit 31.10.2008
aus Fürth
fährt: Softail Custom - E-Glide - Honda CRF
Cody ist offline Cody
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1911 Posts seit 31.10.2008 aus Fürth

fährt: Softail Custom - E-Glide - Honda CRF
Neuer Beitrag 23.07.2010 13:45
Zum Anfang der Seite springen

Si, Senor. aber nur wenn der Motor läuft großes Grinsen
und bei kühleren Tempraturen ist das ganz angenehm

__________________
let´s ride

Avatar (Profilbild) von Wildstar
Wildstar ist offline Wildstar · 2285 Posts seit 03.08.2007
aus Neuss
fährt: CrossBones 2009
Wildstar ist offline Wildstar
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2285 Posts seit 03.08.2007
Avatar (Profilbild) von Wildstar
aus Neuss

fährt: CrossBones 2009
Neuer Beitrag 23.07.2010 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Röööööschtöööööösch.
Genau soooo isset Freude Freude Freude

__________________
Gruß Wildstar
__________________________________________________
Euch allen immer eine aufrechte und jägermeisterfreie Fahrt!

Störtebecker ist offline Störtebecker · seit
Störtebecker ist offline Störtebecker
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2010 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Als es so warm war, war es schon recht heiss aber ansonsten geht das noch.

blohin ist offline blohin · seit
blohin ist offline blohin
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2010 14:17
Zum Anfang der Seite springen

Macht sich nur bei langsamen Stadtfahrten und sehr warmer Witterung bemerkbar, aber dann deutlich!! Freude

Silberfuchs ist offline Silberfuchs · 876 Posts seit 29.05.2009
aus Schaafheim
fährt: 2016 Street Glide Special
Silberfuchs ist offline Silberfuchs
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
876 Posts seit 29.05.2009 aus Schaafheim

fährt: 2016 Street Glide Special
Neuer Beitrag 23.07.2010 14:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blohin
Macht sich nur bei langsamen Stadtfahrten und sehr warmer Witterung bemerkbar, aber dann deutlich!! Freude

Genauso seh' ich das auch ...

__________________
*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*
Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dem Schnee liegt.
Das beweist aber noch nicht, daß im Herd kein Feuer brennt.
(Maurice Chevalier)

Werbung
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
White Leg Man ist offline White Leg Man · 14833 Posts seit 28.03.2008
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal
fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
White Leg Man ist offline White Leg Man
**Hardcore irgendwas**
star2star2star2star2star2
14833 Posts seit 28.03.2008
Avatar (Profilbild) von White Leg Man
aus Rhoi Negga Chapter Frankenthal

fährt: 1960er Duo Glide & 2007er Softail Custom & 2014er Softail Deluxe CVO & 2016er Road Glide Ultra
Neuer Beitrag 23.07.2010 14:54
Zum Anfang der Seite springen

mit kurzen Hosen hab ich mir mal das Bein verbrannt, allerdings beim Rangieren beim Einparken, beim Fahren hatte ich damit noch nie ein Problem..

__________________
....... das Leben ist zu kurz für ein Saison-Kennzeichen .......

Avatar (Profilbild) von Hitchhiker
Hitchhiker ist offline Hitchhiker · 215 Posts seit 11.02.2009
aus Eschborn
fährt: FXSTC 07
Hitchhiker ist offline Hitchhiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
215 Posts seit 11.02.2009
Avatar (Profilbild) von Hitchhiker
aus Eschborn

fährt: FXSTC 07
Neuer Beitrag 23.07.2010 15:08
Zum Anfang der Seite springen

Tststs, da gibt's schon mal 'ne Sitzheizung gratis und die maulen immer noch! großes Grinsen großes Grinsen

Ernsthaft: Bei warmem Wetter und einer Ampel mit laaaanger Rotphase wird's schon mal eklig
heiß. Während der Fahrt gibt's eigentlich nie ein Problem. Und wenn's dann irgendwann mal
wieder kühler werden sollte, ist's richtig schön kuschelig! cool

__________________
DON'T PANIC

Zornwolf ist offline Zornwolf · seit
Zornwolf ist offline Zornwolf
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2010 17:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnboy
Hi Leute,

ich muss Euch hier im Softail-Bereich mal was fragen.

habe nun seit gerstern meine zweite Softail (Heritage Classic) zur Porbe. Ich muss sagen, dass Bike gefällt mir überaus gut. Insbesondere mit den Weißwandreifen. Das Fahrverhalten ist auch ok. Muss mich halt noch ein wenig an die Mehrkilo gegenüber der Nighster gewöhnen.

Aber was mir sehr unangenehm auffällt ist, dass unterhalb meines rechten Beines am zweiten V-Twin und dem Krümmer eine enorme Hitze entwickelt wird. Gestern abend in der Stadt hab ich gedacht, ich hätte ne Verbrennung am hinteren Bereich meines Oberschenkels. Das ist mir im letzten Jahr auch schon mal aufgefallen, als ich die FatBoy zur Probe hatte.

Ist das bei allen Softail´s so?

Gruß
Johnboy

Nee. Auch bei Dynas. Werden heisser als üblich. Mir wurde, 2010er, das Gemisch angefettet und der Leerlauf bisschen verringert nachdem ich von meinem Händler informiert worden bin.

Avatar (Profilbild) von Sturm
Sturm ist offline Sturm · 16923 Posts seit 05.09.2008
aus Lünen
fährt: Road King Special
Sturm ist offline Sturm
* Regisseur Tippspiel a.D. *
star2star2star2star2star2
16923 Posts seit 05.09.2008
Avatar (Profilbild) von Sturm
aus Lünen

fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 23.07.2010 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Ist bei meiner auch so . Trotzdem bin ich bei den schönen Wetter in den letzten Wochen oft mit kurzer Hose gefahren Freude . Bein etwas abwinkeln. Nur Gewöhnungssache .

__________________
Wer lächelt großes Grinsen gewinnt öfters Freude .....

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 24.07.2010 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch Brandnarben am Bein und habe mir zwecks der ungewollten Intimrasur bzw. Enthaarung durch Hitze die Airwings montiert. Kosten 30 Flocken und schon wachsen da unten auch wieder Locken.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

First Evo ist offline First Evo · seit
First Evo ist offline First Evo
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2010 00:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von derfalte
habe mir zwecks der ungewollten Intimrasur bzw. Enthaarung durch Hitze die Airwings montiert. Kosten 30 Flocken und schon wachsen da unten auch wieder Locken.

Hi Falk, gab es Rühr- oder Spiegeleier verwirrt großes Grinsen

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.07.2010 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Sturm
. Bein etwas abwinkeln. Nur Gewöhnungssache .

Das habe ich dann gestern auch gemacht. Ging eigentlich ganz gut. Ist wirklich ein ganz anderes Fahren als auf einer Sporty. Bis auf den Sound. Der hat mir echt gefehlt.

Hab gestern dann noch richtig Schwein gehabt. Es regnete plötzlich. Ich dachte mir schon ... jetzt aber vorsichtig. Aber beim Anbremsen an einer auf rot springenden Ampel bin ich dann ins Schlingern gekommen. Es blieb mir dann nicht anderes übrig als über die knallrote Ampel drüber. Die Fahrbahn war durch die lange Trockenheit und die Pollen wie Schmierseife. Da passt mal wieder mein Motto "Et hät noch imme jot jejange". cool

Bei der nächsten Inspektion werd ich dann mal ne Dyna probieren. Übrigens, für die Heritage von Do. auf Fr. hab ich dann mal wieder nix bezahlen müssen. Der ganze Service war mal wieder !A bei Motomaxx. Freude

Johnboy

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 24.07.2010 19:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von First Evo
Zitat von derfalte
habe mir zwecks der ungewollten Intimrasur bzw. Enthaarung durch Hitze die Airwings montiert. Kosten 30 Flocken und schon wachsen da unten auch wieder Locken.

Hi Falk, gab es Rühr- oder Spiegeleier verwirrt großes Grinsen

Aufgrund des Kondenswassers gekochte.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2010 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Habe gestern nochmal mit einem Händler bezüglich der Hitze am hinteren Zylinder bei den neuen Softails gesprochen. Der meinte, die neuen Bikes laufen alle ziemlich mager. Daher kommt wohl die Hitze.

Er zeigte mir dann, dass bei den großen (1800 ccm) Zylinder das noch schlimmer ist und die Maschinen daher neuerdings Abweiser im Beinbereich haben.

Hingewiesen wurde ich zudem auf diese Dinger hier

Küryakyn Saddle Shields

kennt die jemand von Euch. Sieht mir nicht so aus, als ob das was bringt.

Danke und Gruß

Johnboy

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
66
171490
02.06.2026 15:38
von 0liver
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Softail Springer EVO
von DomusXYZ
0
635
29.05.2026 15:38
von DomusXYZ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
457
23.05.2026 18:32
von Doc. Nitro
Zum letzten Beitrag gehen