Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hitzeentwicklung bei der Softail

« vorherige nächste »

Hitzeentwicklung bei der Softail

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 19.10.2010 19:00
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die verbaut und bin super zufrieden damit! Ist bedampftes Plexiglas, was die Hitze schonmal weder annimmt noch weiter gibt! Sehen recht hochwertig aus und im Sommer besonders im Stau, möchte ich nie wieder ohne die stehen!
Würde mittlerweile aber eher dazu tendieren den Tank zu verlängern, dann hätte sich das auch erledigt.

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2010 19:19
Zum Anfang der Seite springen

Die Hitze merkt man doch nur wenn man steht also fahren

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 19.10.2010 19:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DerFalte
Ich hab die verbaut und bin super zufrieden damit! Ist bedampftes Plexiglas, was die Hitze schonmal weder annimmt noch weiter gibt! Sehen recht hochwertig aus und im Sommer besonders im Stau, möchte ich nie wieder ohne die stehen!
Würde mittlerweile aber eher dazu tendieren den Tank zu verlängern, dann hätte sich das auch erledigt.

Habe mir auch schon überlegt, diese Dinger zu verbauen. Frage mich allerdings, ob sich dann die Hitze im fahrtwindabgewandten Teil des hinteren Zylinders nicht noch mehr staut und ich damit einer vernünftigen Kühlung entgegenwirke verwirrt verwirrt verwirrt

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 19.10.2010 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Der Wind wird ja dadurch noch zusätzlich um den Zylinder geführt und im Stand steigt sie dann davor hoch.
@ Dragon : Super tipp ! Habe letztes Jahr 2 Stunden im Stau mit stop and go bei Hannover verbracht, da wird die Karre dann so heiß, da brauchst du 2 Monate lang nicht´s mehr stutzen oder rasieren. fröhlich

__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 19.10.2010 20:09
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DerFalte

@ Dragon : Super tipp ! Habe letztes Jahr 2 Stunden im Stau mit stop and go bei Hannover verbracht, da wird die Karre dann so heiß, da brauchst du 2 Monate lang nicht´s mehr stutzen oder rasieren. fröhlich

Den darfste nicht ernst nehmen, da kommt immer nur Müll. Baby

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 19.10.2010 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Vor zwei Jahren, Nachts in Barcelona..musste ich bei jeder roten Ampel absteigen großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Werbung
Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 19.10.2010 20:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Shot
Vor zwei Jahren, Nachts in Barcelona..musste ich bei jeder roten Ampel absteigen großes Grinsen

Ist bei allen TC so.
Habe so das Gefühl, dass es bei den Neueren Modellen noch schlimmer ist.
Selbst meine Street Glide wirft ne Hitze ab, dass es im Sommer kaum auszuhalten ist wenn man ein paar Minuten stehen muss.
Hat wohl wie hier schon gesagt mit dem mageren Lauf der Motoren zu tun.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 19.10.2010 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Adi
Zitat von Black Shot
Vor zwei Jahren, Nachts in Barcelona..musste ich bei jeder roten Ampel absteigen großes Grinsen

Ist bei allen TC so.
Habe so das Gefühl, dass es bei den Neueren Modellen noch schlimmer ist.
Selbst meine Street Glide wirft ne Hitze ab, dass es im Sommer kaum auszuhalten ist wenn man ein paar Minuten stehen muss.
Hat wohl wie hier schon gesagt mit dem mageren Lauf der Motoren zu tun.

Habe mal gelesen, dass man bei den neuen TC im Leerlauf die Steuerung des hinteren Zylinder so programmieren kann, dass dieser im Leerlauf zur Reduzierung der thermischen Emissionen einfach abschaltet. Nennt sich Engine Idle Temperature Management Stategy (EITMS). Muss aber wohl extra von der Werkstatt programmiert werden.

Hat das schon jemand ausprobiert?

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 19.10.2010 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Das haben so viel ich weis ab Modelljahr 10 oder 11 alle BT.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 19.10.2010 21:05
Zum Anfang der Seite springen

Soll sich bereits für die 96 CUI ab 2007 bzw. 2008 über eine entsprechende Softwareaktualisierung realisieren lassen (habe gerade mal unter EITMS in den US-Foren geschaut).

Bin Freitag zur Inspektion ohnehin in der Werkstatt und werde da mal nachhaken.

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Adi66 am 19.10.2010 21:35.

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2010 21:34
Zum Anfang der Seite springen

@DerFalte,

super, dann kannst Du das also empfehlen. Hätte ich rein optisch nicht gedacht. Ist doch irgendwie ätzend wenn die Bikes im Sommer so heiß werden dass man an der Ampel oder im Stau nur hin und her rutscht. Von den Locken gar nicht erst zu sprechen.... fröhlich

Hab eben gut gelacht, als ich das gelesen hab.

Es gibt da noch sei ein Teil aus Leder.....weiß aber noch nicht ob mir das gefällt.

Jrööß

Johnboy

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 19.10.2010 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Hat irgendwie was von einem Pferdesattel. Da bekommst Du ja Augenkrebs geschockt geschockt geschockt

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2010 21:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von awh1966
Hat irgendwie was von einem Pferdesattel. Da bekommst Du ja Augenkrebs geschockt geschockt geschockt

Yepp,

is wohl nur für Leute mit extra langen Locken. fröhlich fröhlich fröhlich

@ Der Falte,

jibbet den Kuryrakyn Shield denn passend für die Softail?

Avatar (Profilbild) von Adi66
Adi66 ist offline Adi66 · 5824 Posts seit 11.06.2010
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene
fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Adi66 ist offline Adi66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5824 Posts seit 11.06.2010
Avatar (Profilbild) von Adi66
aus Nordpfälzer Bergland & Nordbadische Tiefebene

fährt: FLHRC, CBR 1100 XX, ET4
Neuer Beitrag 19.10.2010 21:49
Zum Anfang der Seite springen

Da würde ich mich im Hochsommer lieber mit 'ner RUKKA Air inkl. Innenfutter draufsetzen bevor ich so'ne Rheumadecke aufziehe. unglücklich unglücklich unglücklich

__________________
~~ Vier Räder bewegen den Körper; doch nur zwei Räder bewegen die Seele ~~

Avatar (Profilbild) von DerFalte
DerFalte ist offline DerFalte · 1779 Posts seit 14.06.2009
aus Bremerhaven
fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
DerFalte ist offline DerFalte
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1779 Posts seit 14.06.2009
Avatar (Profilbild) von DerFalte
aus Bremerhaven

fährt: 09 Night Train 09 - 12 / 53er Custom Pan
Neuer Beitrag 19.10.2010 21:59
Zum Anfang der Seite springen

Klar gibs die passend,
so siehts bei meiner aus:



__________________
fröhlich Alte Haut sieht auch ohne Tattoos scheiße aus ! fröhlich
G**gle ist erst 12 und weiß schon mehr als du!

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Zunge raus!
66
171489
02.06.2026 15:38
von 0liver
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Motorrad: Softail Springer EVO
von DomusXYZ
0
635
29.05.2026 15:38
von DomusXYZ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
0
457
23.05.2026 18:32
von Doc. Nitro
Zum letzten Beitrag gehen