Moinsen,
Ich (bzw. mein alter Evo) sind nun wirklich NICHT der Maßstab aller Dinge, und dass sich die Kiste beim Abstellen auf den
Seitenständer ziemlich bedenklich nach links neigt und sich dann auch gute 10 bis 15 cm nach vorne bewegt, sieht für den
"Unbedarften" im ersten Moment ziemlich erschreckend aus, ist aber - wie es hier in einigen Beiträgen schon anklang -
KEIN GRUND zur Besorgnis, da (eigentlich) "normal", nur halt bei einigen, nicht ganz so alten Bikes weniger ausgeprägt.
Dass sich der Jiffy Stand Catch auf dem Vierkant bewegen lässt, ist aber nicht üblich, und ICH würde die beiden Teile
gegen neuwertige austauschen, wobei ICH weniger Bedenken hätte dafür NICHT OEM-Teile zu verwenden. Die werden
vermutlich auch die nächsten 10 bis 15 Jahre ihren Zweck erfüllen....
Beim Vergleich Ständeraufnahme EVO (Bild 1) zum gleichen Teil beim TC (Bild 2) ist mir aufgefallen, dass man ein - in
meine Augen - wichtiges Teil "weg gespart" hat (Markierung), was zur Folge haben kann, dass sich die "Anschläge" für
den Catch im Laufe der Zeit (zusätzlich zu der Abnutzung durch Reibung) auseinander biegen können, was das Ganze
noch verschlimmern könnte.....
Greetz Jo