Ich habe heute mal ein wenig mit meiner alten NW rumprobiert.
Als erstes hab ich Ritzel und NW zueinander mehrfach markiert.
Hab dann festgestellt, dass die Ritzel 2 Reißnadelstriche, seitlich von der Passfedervertiefung in der NW, haben.
Dann einfach mal unter die Dornpresse einmal mit ordentlich Gewicht drangehangen und ab war das Ritzel.
Gemessen habe ich eine Passung von 4/100mm ... also ganz ordentlich, wie erwartet.
Hab das Ritzel auf 160°C gebracht, die NW ne 1/2 h ins Gefrierfach und dann die Sitze gemessen...1/200mm Spiel...recht wenig für gemütliches zusammenfügen, weil die Bauteile natürlich sofort ihre Temperatur verändern sobald sie sich zueinander nähern.
Mit meiner Vorrichtung reicht es aber auch, wenn die Vertiefung der NW in die Nase der Vorrichtung eben so schnubbelt. In dieser Position presse ich dann das Ritzel auf und gut is.
Bau gleich mal den ganzen Kram auseinander...
Achja...hatte gestern nochmal den alten Fliehkraftregler eingebaut...der ZZP verstellt sich immer noch von kalt nach warm um etwa 4°.
Hab auch die Striche auf der KW mit meinen Markierungen verglichen...stimmt alles bestens überein, egal ob kalt oder warm.
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Grüße, Tim
Have a nice fa(h)rt...