Servus Micha,
ich bin der, über den mein Vater schrieb.
Habe mal gemessen: ohne Drauftretten sind's bei mir ca. 6cm und mit etwa 4cm bis zum Trittbrett. Kommt im Einzelfall aber sicher auf den Grad der Entlüftung der Bremse an. Mein Pedal geht also ca. 2cm bis zum Druckpunkt runter. Ab dem Druckpunkt sind's nur noch etwa 1/2 cm. Bleiben somit 3,5cm bei starkem Bremsen. Auch mit größter Gewalt bringst das Pedal nicht annäherungsweise an das Trittbrett heran. Und Drüberrutschen - wüsste nicht wie das gehen sollte. Bei meiner CVO müsste ich zuvor den Schnuffi mit dem Schienbein abreißen.
Ich sag's mal anders. Das Bremspedal ist jetzt auf gleicher Höhe wie der vordere Fußhebel der Schaltwippe. So fühlt es sich nun auch einfach intuitiv an. Was Harley sich beim Originalverbau gedacht hatte, bleibt mir ein Rätsel. Wahrscheinlich war der Konstrukteur nur 1,50 groß. Wer also Probleme mit einem zu nahen/hohen Pedal hat, hätte hier die Lösung.
Pedal unten:
Pedal oben:
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Grüße aus Nürnberg, Uli